News AMD „Temash“ A6-1450 im Handel angekommen

Mir sagen sie bis jetzt auch nicht zu. Bisher nicht bzw. ich weiß noch zu wenig über dieses Netbook um es zu kaufen.
 
BOBderBAGGER schrieb:
was spricht denn gegen 7mm sdd´s ?

Eigentlich nur der Preis. Weil wenn dann will ich 500GB aber das wird dann teuer. Hmmm......

Wobei an sich Geld net so die Rolle spielt aber hmm..... Hab eigentlich schon z.B. für jetzigen E350 8GB RAM gekauft und jetzt seh ich, die kann ich gar nicht in das Acer einbauen.... naja, war dumm von mir. ^^
 
warum kannst du die 8GB nicht einbauen?
 
~DeD~ schrieb:
und du dir das ergebniss auch mal ansehen.. den es sieht bei windoof grausig aus.
zwischen win und ios/android sind in dieser hinsicht einfach welten
scheint dass du auch nur eine Welt kennst. Was soll denn bitte so grausig sein bei der Einstellung?
 
wer "windoof" schreibt ist meistens selbst der doofe...
 
Ich finde das Notebook interessant. Komischerweise gibt es hier fast nur Kritik zu lesen, dass es eine beleuchtete Tastatur hat wird ignoriert :freak:
Es ist das erste Temash Notebook, der Preis wird sich noch etwas nach unten einpendeln, und wenn noch andere Hersteller mit der Temash APU kommen sowieso... Man sollte sich eher ärgern wenn man noch alte Intel Atoms im Netbook findet im Laden was ca. 300€ (nach oben deutlich aufwärts möglich) kosten und nicht mal HD Wiedergabe schaffen. Aber Intel darf es sich leisten alte Hardware zum aktuellen Preis zu Verkaufen :freak:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=nb&xf=27_2~1482_Intel~2377_11.9~29_Atom#xf_top

Und hier noch eine Erinnerung wie gut die Atom N2600 CPU ist:
http://www.heise.de/mobil/meldung/Erstes-Netbook-mit-Atom-N2600-erhaeltlich-1431281.html

Wie oft sieht man Intel Geräte hier die noch oben drauf nur 1 GB Ram haben, dafür aber noch unverschämte Preise verlangen? -Solche Preispolitik wäre für AMD der TOT, deshalb sollte man weiter auch schön Intel unterstützen...die meinen es ja gut mit uns. LOL

Intel hat im Gegensatz zu AMD Apple Preise, nicht immer, aber oft...dies wird oft vergessen, bzw. der Name steht für Leistung, die es auch oft nicht erbringt...und zur Ergänzung: Wow, fast alle mit Full HD (Ignorie AUS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Elkinator schrieb:
warum kannst du die 8GB nicht einbauen?

So wie ich gelesen habe sind 2GB fest verlötet und evtl. in dem einizigen Slot 2GB verbaut, die man tauschen könnte. Leider habe ich ein Kit 2x 4GB. :-) ... :-(
Ergänzung ()

@Mourinho:

Finde die beleuchtete Tastatur auch interessant. Ich werde oft nachts wach wie jetzt :-D ... da wäre eine beleuchtete Tastatur net schlecht. :-)

Und ja... ich hatte mal einen Intel Atom. ... Für den Anfang net schlecht gewesen aber nie wieder!!!!

Verstehe auch nicht warum Leute Intel kaufen. An sich gibt es keinen Grund. In so ziemlich fast jedem Segment ist AMD an sich die bessere Wahl. Vor allem mit den Trinitys... also schneller wie Trinity ist sinnlos. ... Und mal ehrlich ... viele haben einen Core i7 in ihrem PC und ne PLatte mit nur 5400 Umrehungen und/oder nur 2 oder 4 GB Ram. Alles klar....... Wobei ich mir in den Arsch beißen könnte... ich dachte 8GB sind genug. Neulich Absturz mit ausgeschalteter Auslagerungsdatei bei Warcraft3. :-( ... :-D
 
Ein erster User scheint sein V5-122P erhalten zu haben und hat auch ein erstes kleines "Review" dazu verfasst:

http://www.mobilegeeks.de/acer-aspi...-a6-1450-temash-quadcore-cpu-jetzt-verfugbar/
(siehe in den Kommentaren...)


vermutlich Wichtigste Info:

SuperPI 1M Test lief in 47,617s durch (kA bei wievieltem Durchlauf).

Mit 1Ghz liegt die CPU wie erwartet zwischen E450 und E2-1800 ... und das bei lediglich ~8W (oder so). :)


Gruß
 
sollte die CPU nicht schneller als ein E2-1800 sein?
oder werden da einfach nicht alle 4 kerne genutzt?
 
blub08150 schrieb:
vermutlich Wichtigste Info:

SuperPI 1M Test lief in 47,617s durch (kA bei wievieltem Durchlauf).

Mit 1Ghz liegt die CPU wie erwartet zwischen E450 und E2-1800 ... und das bei lediglich ~8W (oder so). :)
Was soll an der Info wichtig sein?
Das wichtigste, was man über SuperPi wissen muss, ist dass es nicht mal zum benchen der Singlethread Leistung irgendeiner CPU taugt, die in den letzten 3 Jahren auf den Markt kam.
 
@Daedal

jeder hat an jedem Benchmark immer etwas auszusetzen.... es gibt Leute die auf superPI schwören, wie es auch die 3DMark-Fanatiker gibt...

Einigen wir uns darauf, dass PI näherungsweise proportional zur (Singlethread) Geschwindigkeit der CPU ist? (von mir auch näherungsweise im Sinne der Ausgleichsrechnung :-D)

Feszuthalten an diesem ersten Userbenchmark ist, dass die Leistung ist so hoch wie von AMD versprochen wurde... was doch schönchen ist :-)


@Elkinator

es ging um Singlethreadleistung; zudem wird der Temash im Acer allen Anschein nach nur mit 1Ghz betrieben... damit kann man den knappen Akku rechtfertigen (welcher blöderweise verlötet ist... ohne Garantieverlust also keine längere Laufzeit..)

Der A-1450 ist mit lediglich 1Ghz und weniger als der halben TDP (Bobcat 18W APU + Northbridge =~20W +/-2W) genauso schnell wie ein Bobcat (die eigentlich von Kabini ersetzt werden sollen?).

Das ist eine klassische win-win-win -Situation für AMD mit Jaguar. :-D

Wenn nun ein paar gescheite Geräte (mit einem etws größeren Akku bzw. hybrid und standardmäßig RJ45) auf den Markt kommen, dann schlag ich zu.
AMD hat meiner Meinung nach hier was ganz feines zusammengeschustert, jetzt kommts wie immer auf die Hersteller an....
 
Guter Beitrag blub08150 Objektiv und sachlich.

Das nimmt hier immer sehr schnell schlimme Ausmaße an. Während andere Leistungen quer durch den Schlamm ziehen, natürlich völlig unrealistisch und emotional, ziehen andere die Leistung durch den Honig, natürlich auch völlig unrealistisch und emotional.
Klar ist Super Pi nicht ein Benchmark um Prozessoren vor allem Intel gegen AMD zu messen, aber für zB Brazos 350 gegen Temash 1450 sehr wohl mit Aussage.
 
habe ihn seit 21 uhr verfolgt.... etwas enttäuscht bin ich schon, dass die cpu auf 1ghz verkrüppelt wurde... :(
 
Naja ich hoffe da wird nen Bios-Update Abhilfe schaffen oder nen Programm wie BrazosTweaker.

Ansonsten warte ich noch was sonst so kommt, denn nen 25W Kabini sollte auch ganz nett werde.
 
Ich revidiere... alles wie erwartet... bei 1,4Ghz ~1,4 im Cinebench etc..

Das einzig negative am Acer:

- kleiner Akku
- kein HDMI im Gehäuse (nur per Adapter, den man extra kaufen muss)
- kein RJ45 ( " " )


Ansonsten ist alles im Lot, eigentlich ein gutes Gerät.
 
Also ein nicht tauglicher Akku und ein kostenpflichtiger HDMI Port bei einer APU....tut mir leid, da hilft auch die beste IPC der Welt nichts dass das Teil fehldesignt ist.
 
Welche Anwendung profitiert von 4 "langsamen" Kernen?

Ist hier das Geld nicht besser in Geräte mit einem C-70 Prozessor investiert, der zwar nur 2 Kerne, aber dieselbe Singlethread Leistung hat (sofern die aktuelle Preisdifferenz bestehen bleibt). Der Vorteil des A6-1450 scheint hier mehr im Datenblatt als in der Praxis zu sein.

LG

Edit: Vergleich entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben