News CeBIT05: Gainward zeigt SLI-Bundle mit 1024 MB

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Gainward eilte der offiziellen Ankündigung der GeForce 6800 Ultra mit 512 MB für PCIe seitens nVidia nicht nur verbal voraus. Auch in Sachen fertiger Hardware zeigte man sich auf der CeBIT 2005 mit vorerst nur im SLI-Bundle erhältlichen Karten in einem recht exklusiven Kreis.

Zur News: CeBIT05: Gainward zeigt SLI-Bundle mit 1024 MB
 
sind die Abstände der SLI bzw. der PCI-Express Slots eigentlich genormt ?
Wenn nicht wärs ja dumm, denn dieses Pack wär ja dann abhängig vom Motherboard.

Aber sonst en bissl unspektukalär , wenn man bedenkt, wie teuer die Teile sein werden.
 
ich finde die könnten mir ruhig diese beiden karten schenken.^^

ich finde es schon sehr verständlich, dass kaum ein hersteller die 512 mb ver karten haben will, da es wohl keinen leitungsschub geben wird.
Auf den G70 bin ich sehr gespannt.


die abstände sidn bis jetzt nich genormt. diese beiden karten passen nicht in das sli board von msi, da die abstände zu gering sind.
 
schön anzusehen und auch sonst sehr gelungen ... dennoch zu teuer aber wakü ist schon was feines ...
weiter so gainward !!! anbei sei erwähnt das gainward nen super sipport hat ( habs selbst erlebt)


mfg
 
Harrold schrieb:
Lauter Dinge, die die Welt nicht braucht... Momentan zumindest nicht. Das ist momentan aktueller Unsinn und Müll, dass die Karten mit 1gb ram im SLI haben. Bringt soviel auch gar nicht.


naja wer mit 2048x1600 zockt wird schon paar fps haben.

aber im spiel wird es total sinnfrei sein. da die cpu´s einfach zu lahm sind.
 
@ HARROLD

kommt immer auf die Anwendung an ! ! !

denk mal an CAD...
auch wenn dafür zu 95% KEINE GeForce karten verwendet werden...
 
Hi,
ich kann euch hier mal nen Bild von nem System mit dem 6800U SLI Pack von Gainward zeigen, das so auf der CeBIT so lief. :D
Man achte hier auf den Gesamtwert des Rehners. :o

mfG Philip
 

Anhänge

  • Gainward 6800U SLI Pack.JPG
    Gainward 6800U SLI Pack.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 2.216
  • Gainward 6800U SLI Pack Eigenschaften.JPG
    Gainward 6800U SLI Pack Eigenschaften.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 2.212
Suschiwurst schrieb:
sind die Abstände der SLI bzw. der PCI-Express Slots eigentlich genormt ?
Wenn nicht wärs ja dumm, denn dieses Pack wär ja dann abhängig vom Motherboard.

Also die Abstände dürften schon genormt sein, allein schon wegen den Slotblech Abständen in den Gehäusen.

Also sieht schon derbe krass aus das Tandem, wär genau das richtige für mich:D
Sowas ist für mich megakrass und nicht schon Schwachfug den ECS so präsentiert.:rolleyes:
 
Die Abstände sind nicht normiert. Manche Boards haben 2, andere wiederum nur einen Slot dazwischen. ;)
Ich denke auch dass dieses Geschoss sich wohl eher an den professionellen Bereich richtet. Klar ist das auch ein Bonbon für den Hardcore-Gamer, aber wohl jenseits jeder erdständigen Kosten/Nutzen Rechnung. :evillol:
 
Green Mamba schrieb:
Die Abstände sind nicht normiert. Manche Boards haben 2, andere wiederum nur einen Slot dazwischen. ;)

Ja also doch normiert....der Abstand zwischen den Slots ist dann immer ein Vielfaches des Abstandes zwischen zwei Slots der wiederrum normiert ist....nur wäre mal gut zu wissen ob man den Abstand der Karten irgendwie regulieren kann oder ob das Gespann dann nur auf boards mit dem passenden Abstand der Slots installiert werden kann. Ansonsten kann man sich ja besser zwei einzelne Karten kaufen und mit wasserkühlungen versehen.
 
Ich hab da eine Frage.

Mein lehrer fragte mich neulich nach ein System für CAD.

Ich empfielte Ihn ein Athlon 64 S.939 3500+ mit HIS Radeon X800 XL 256MB GDDR3 an und 1GB Ram, sowie eine 200GB HD.

Sowie ich gerade merke ist es wohl eine falsche empfehlen für CAD, oder täusche ich mich da?

Ich glaub, 256MB Speicher muss mindestens sein, oder?


Zu denn Gainward Karte.
Einfach nur ein Zuckersüsses Bonbon der Superlative die ich mir nie leisten kann :)
Aber das ding würde mich gänzlich anziehen wenn es blos viel viel viel viel viel billiger wäre.

Am bestens Sie schenken mir ein ganzes System :lol:

Ich glaub, Sie haben da einen guten Grund eine Athlon 64 4000+ zu nehmen, ansonsten wäre der CPU wohl zu lahm gewesen für Ihre beiden Graka Monster.
 
@ X-Project

Kommt drauf an, wie aufendig das eingesetzte CAD-Programm ist. Es gibt auch CAD-Programme die auf nem Pentium 1 laufen. Sehen zwar nicht all zu späktakulär aus, tuen aber ihren dienst.

BttR:

Völlig unnötig was Gainward da auf die Beine gestellt hat, meiner meinung nach. In fünf Jahren werden wir uns mit einem Grinsen an dieses Grafikkartenpaket erinnern. Nvidia sollte doch gleich liber ne DualCore-GPU entwickeln, davon hätte man mehr, als den leuten zwei Chips einzeln anzudrehen, aber verdienen wahrscheinlich dadurch mehr.



Was mir noch zu CAD eingefallen ist:
Lieber ne NVIDIA-GPU nehmen, da die schneller bei OpenGL sind, worauf fast alle CAD-Programme basieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein DualCore Grafikchip mit 450 Mio Logiktransistoren kostet aber mangels vorhandener Ausbeute deutlich mehr als zwei einzelne Chips mit jeweils 220 Mio Logiktransistoren. Und selbst bei den 220 Mio-Transistor-Chips scheint die Ausbeute irgendwo nahe 0 zu liegen.
Nur weil Intel und amd ihre Prozessoren, die zum Grossteil aus redundant anlegbaren SRAM-Zellen bestehen, als DualCore produzieren koennen, gilt das nicht fuer jede beliebige Art von Halbleiterchip.
 
@Project-X

Von was für einem Bereich reden wir, wo das CAD eingesetzt werden soll?

--> Mechanical, Architectural Desktop etc.?
--> Reines 2D Zeichen, 3D-incl. Rendering?
--> Auto CAD etc.?


Greetz MAC_Ferrari
 
So, hier ist dann erst mal schluss mit der Kaufberatung für CAD-Systeme. Sowas kann man in getrennten Threads machen. ;)
 
eigentlich ganz nett gedacht von Gainward, aber der Preis !?
dafür könnt ich mir glatt nen Golf2 holen :p


wie schnell werden eigentlich diese 512MB-Speicher sein 2ns,1,6ns oder noch schneller?
 
Zurück
Oben