News Erste „Haswell“-CPUs in Deutschland lieferbar

Dass die CPU wegen dem IVR teurer würde, wäre nachvollziebar. Aber dadurch müssten die Mainboards günstiger werden :freaky:
 
LOLO_85 schrieb:
Wieso werden die normalen Desktop CPU immer mit der onboard Grafikkarte ausgestattet anstelle diese aus zu lassen und dafür die TDP senken oder gar den Preis -> weniger Silizium auf dem DIE. Weil ja ab Core i5 zu 90% eine dGPU verbaut ist(sogar in den billigen Medion oder ACER PCs).
Bei Celeron bis Core i3 könnte ich es ja verstehen, dass diese dort verbaut wird wenn auch in sehr beschnittene Form im vergleich zum Notebookpendant.
Mit diesem Vorgehen ist es ja klar, der grösse GPU Lieferant weltweit ist..... Auch wenn davon die meisten nie gebraucht werden.

Wie kommst du darauf, dass die meisten nie gebraucht werden?
Ich verkaufe regelmäßig PCs mit i5 ohne dedizierte Grafikkarte.
 
naja ich hatte meinen Clarkdale damals auch schon 2-3 Wochen vor Start in der Hand, ganz regulär über Shop bestellt ^^

Nicht so ungewöhnlich bei Intel.
 
-jerico- schrieb:
es wird defenitiv keine cpu vor juni ausgeliefert, wir haben sogar viele z87 boards sowie die i5 und i7 haswell´s schon auf lager hier liegen. aber leider noch keine festen preise bzw. ein auslieferungsverbot bis juni ! ich denke das es sich auch nicht wirklich ein händler bzw. distributor traut die teile vorab zu senden. wenn ja macht er das einmal und danach nie wieder, die auflagen sind extrem.

Es steht doch jedem Kaufmann frei, seine Ware vom chinesischen Markt zu beziehen und zu verkaufen? Dagegen kann Intel gar nichts machen.
 
Knuddelbearli schrieb:
das ist CB mal wieder 4 Tage zu spät dran

...

immer der gleiche schwachsinn... schick doch die news ein wenn es dir nicht schnell genug geht oder mach am besten gleich deine eigene internetseite mit hardwarenews auf... :rolleyes:
 
Man hört der Stromverbrauch soll unter Last sogar höher ausfallen...

Und NDA? Wer im Laden kauft, der kann darauf pfeifen und ist Intel zu gar nichts verpflichtet.
 
MaikDe schrieb:
Es steht doch jedem Kaufmann frei, seine Ware vom chinesischen Markt zu beziehen und zu verkaufen? Dagegen kann Intel gar nichts machen.

Genau ... und im Falle der Gewährleistung sagst du dann deinem Kunden, die CPU kommt aus China und es wird 3-5 Monate dauern, bis er Ersatz bekommt (falls überhaupt).
 
heiterheiter schrieb:
Es gibt keinen Pedant zum erfolgreichen i5-2500K bzw i5-3570k, denn der i5-4570 hat keinen freien Multiplikator und ist damit nicht gleich wertig und nicht so attraktiv wie der 3570k. Das heißt man darf jetzt wieder mehr zahlen um einen "k" Modell zu erhalten. Der 4670k kostet 30 Euro mehr als der i5-3570k. Die Preisen bewegen sich bei Intel CPUs nicht nach unten wie es sein sollte. Ich habe damals für meinen 2500k 200 Euro vor 2,5 (!) Jahren bezahlt. Der 4570 ist nach den veröffentlichten Benchmarks bestenfalls 10-15% schneller. Das ist mager für den selben Preis zweieinhalb Jahre später. Aber solange Intel konkurrenzlos darsteht, können sie fantasiepreise verlangen.

Intels Preise fallen nunmal kaum, das ist aber schon verdammt lange so, schon lange vor dem 2500k.

Intel ist halt wie ein deutscher Autohersteller, deren Modelle verfallen im Preis auch nicht so schnell ;-)

Sieh es positiv: wenn du upgraden willst, kannst du deinen 2500k für gutes Geld verkaufen.
Hatte damals einen Core 8400 nach über 3 Jahren für 80% vom Neupreis verkaufen können.
 
Dann können die alten Teile ja im Preis sinken. So um die 100 € für einen gebrauchten i5 2500K würd ich zahlen, aber das dauert wohl noch bis dahin.
 
Artikel-Update: Inzwischen sind die Angebote aus dem Preisvergleich verschwunden. Ebenso erging es diversen Listungen vorweg, welche allerdings nicht mit einer Verfügbarkeit der Prozessoren warben, wie es hier der Fall war.

Normalerweise müssen sich auch Händler an die Terminvorgaben zum Marktstart sowie Verschwiegenheitsvereinbarungen seitens Intels halten. Dennoch passiert es immer wieder, dass unveröffentlichte Produkte vorab in den Handel gelangen.
 
Was will man jetzt auch so früh die CPU, wo noch gar nicht fest steht, was mit den ersten Chipsätzen mit dem USB 3.0 Bug ist?
 
Jetzt wo die neuen 8 Kern Konsolen rauskommen würde ich mir keinen Quadcore mehr verbauen..


Bereits Crysis 3 profitiert von mehr als vier Kernen, daß dürfte demnächst der Tend werden.
 
soLofox schrieb:
bringt ja auch viel, die neue CPU, ohne passendes mainboard :D

Na dann kauf dir doch eins, kannst dann Anfang nächster Woche schon testen :)

z872.jpg http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3922442_-ga-z87x-ud5h-gigabyte.html

http://www.amazon.de/dp/B00CUYOSP2/...N=B00CUYOSP2&ascsubtag=NFCy4mRtLtZSL7EAhqT9Bg

z871.jpg http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3922423_-ga-z87x-oc-gigabyte.html

http://www.amazon.de/dp/B00CUYOVXQ/...N=B00CUYOVXQ&ascsubtag=jC4wQ7fX_ENloJkLB79xwA

Versandfertig in 1-2 Werktagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenchi Muyo schrieb:
Jetzt wo die neuen 8 Kern Konsolen rauskommen würde ich mir keinen Quadcore mehr verbauen..

Bereits Crysis 3 profitiert von mehr als vier Kernen, daß dürfte demnächst der Tend werden.

Bei Intel gibt es noch HT wovon die Spiele auch noch ein bisschen profitieren und selbst ein Vishera mit 4GHz Takt kommt nicht an die Leistung eines Core i5 (Ivy Bridge) ran, bei der Leistung pro Kern und da 4Kerne der 8Kerne nur 70-80% leisten, was die anderen 4Kerne leisten, werden die Intels nicht viel schlechter sein als die AMDs bzw. gleich auf
siehe hier http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Tests/Crysis-3-CPU-Test-1068140/
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenchi Muyo schrieb:
Bereits Crysis 3 profitiert von mehr als vier Kernen, daß dürfte demnächst der Tend werden.
Es wäre gut, wenn es mal wieder ein Spiel gibt, das eine Aufrüstwelle anstößt, die AMD unter die Arme greift. Intel hat aber einen viel zu großen Anteil bei Spielern, dass man die verprellen würde. ;)
 
Ja leider.
Bei Total War: Shogun2, in der Kampanie wird bei meinem AMD FX6300:
1 "Kern" zu 100%, ein weiterer um die 40% und 2 bei 20-25% ausgelastet, die 2 restlichen zu 0%, das ruckelt dann nen bissel dann und wann, wenn man über die MAP fährt auch dauert die Rundenberechnung der KI nen bissel lang,
im Gegensatz zu meinem I5 2500K @4300MHz, das flutscht wie nen geölter Blitz (bei selber Graka GTX 680, 4096 MB RAM).

Dabei macht Total War für Rome II dann für Intel Werbung, mir schwant böses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie ein Apple Mitarbeiter einst "ausversehen" sein sündhaft teures iPhone-Engineering-Sample im Cafehaus liegen ließ. :rolleyes:

Honni soit qui mal y pense
 
Zurück
Oben