• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Wildstar] AAA MMORPG

@bttn,

Siehst mich hat GW2 gar nicht geflasht, deshalb schaffte es mein Char dort nur auf level 50. Ist doch auch nur Gespamme von Fähigkeiten, also bitte. Und Schönheit liegt im Auge des Betrachters, technisch zumindest ist WS top.
Mir ist es aber egal, ich sage aber auch vorraus, dass es keine 2. WoW mehr geben wird und das liegt auch an den Leuten die WoW spielen, die wollen nämlich alles in den Hintern geschoben bekommen. Stumpfes Dailies Grinden gibts dort genauso, wenn ich mir die neue Insel da ansehen, was soll das sein? Mal echt auf dem Boden bleiben, denn qualitativ ist es, wenn man es nüchtern und von außen betrachtet auch nur Durchschnitt.
 
Genau.
Daher fühle ich mich im Pvp zwischen den 3 Fraktionen bei ArcheAge am wohlsten :)
 
Hallo,

hab mir auch mal überlegt Wildstar zu spielen, jedoch schreckt mich der Preis ab: Man kauft sich das Spiel für 30-45€ inkl. 30 Tage Gametime natürlich, aber hätte man das nicht einfach weglassen können? ich zahl gerne für einen Monat mitgliedschaft zum testen, aber der Preis umfasst ja je nachdem 2-4 Monate Membership und das nur ums zu testen? Ist doch ein wenig viel...

Ein wenig konnte ich es in der Beta testen, ich mag aber betas im allgemeinen nicht, wegen dem wipe der dann immer kommt, mir die Motivation fürs weiterspielen. Ich hab ungefähr bis lv ~15 gespielt. Das Game war solide, aber ja das wars dann auch (leveln ist immer so ne sache). Wie ist den der Endcontent? Raids hätte ich gern, lieber wären mir aber 5 mann dungeons mit nem heroic modus oder so. Weil irgendwie hab ich keine Lust auf Zeitfressende Sachen bei denen ich nicht weg kann (Bei WoW war das raiden immer ein grauß, bis alle mal da waren und hat sich ewig gezogen).

Mir gehts hierbei nicht um die schwierigkeit, sondern vielmehr drum, das ich keine Lust habe stundenlang vorm Rechner zu sitzen, bis ich mal was fertig gemacht habe.

Zusammenfassend, gibt es 5er Dungeons, wenn ja wie lange dauern die? Wenn es Raid content gibt, wie lange dauert dieser durchschnittlich und wie sieht es mit der Fähigkeitenvielfalt, bzw Build Möglichkeiten aus? Als ich in WoW wieder reinsah hat mich ja der schrecken getroffen, ganz nach Gildwars 2 Manier hatte ich grob 5 Fähigkeiten die ich die Ganze zeit über einsetze.

Finde ein entsprechendes System echt langweilig, deswegen hatte ich bei GW2 die Magierin gespielt, mit den 20 skills "gleichzeitig" doch sehr viel unterhaltsamer als die 5 (10 mit weapon swap) der anderen Klassen.

Danke fürs beantworten, hoffe habe mich verständlich ausgedrückt :>
 
Du am besten Finger weg lassen, du kommst in Raids nur über eine langwierig Questreihe, alles recht schwer. Klar gibt es Inis mit verschiedenen Modi und die dauern teilweise bis zu 1 Stunde.
WS ist überhaupt recht schwer im Endcontent, das schreckt wohl viele Spieler ab.
Ich persönlich mache Daylies und Crafting, ab und an etwas PvP, solangsam läuft auch alles recht gut und wird auch balanced. Ich denke mal als f2p wird WS ganz gut laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Godde schrieb:
Ich denke mal als f2p wird WS ganz gut laufen.

Genau das denke ich nicht.
Wildstar würde F2P floppen, weil es nicht massenkompatibel ist.
Im F2P lassen sich die Einnahmen nur über Masse generieren und die zieht das Game einfach nicht an.

Es ist ein bockschweres MMO mit sehr forderndem PvE und wie man liest zur Zeit leider eher broken PvP.
Mit so einem Fokus kann man nur auf die Nische setzen und hoffen genug Leute zu erreichen, die genau die Nische suchen, um sich zu finanzieren.
Casualisiert geht das Game auf jeden Fall unter.

Mich hat Carbine gewonnen. Als leidenschaftlicher PvEler bieten sie mir das was mir an WoW spätestens im Laufe von WoTLK abgegangen ist: motivierenden Anspruch und Ziele auf die man hinarbeiten kann.

Ich habe gestern meinen ersten Vet Dungeon (5-Mann) gecleart. Zusammen mit den Trys vom Vorabend hat das ca. 5-6 Stunden gedauert und das trotz dem Fakt, das die Taktiken weitgehend bekannt waren.
Meine Tank-Skillung habe während der ganzen Instanz immer wieder an die Bosse anpassen müssen, mal mehr Aggroaufbau, dann wieder mehr Unterbrechungen und dann wieder Slowskills.
Von Try zu Try konnten wir feiner justieren und es wurde von Try zu Try besser, bis der Encounter dann endlich im Staub lag.
Endlich mal wieder ein echtes Erfolgsgefühl -- im MMObereich.

Nach den Stunden stumpfer WoW MoP HC-Ini Rushs, die völlig problemlos direkt nach dem Erreichen des Maxlevels mit Levelgear und ohne Wipe clearbar waren, eine tolle Herausforderung.

Ich bleibe sicher noch lange dabei, zumindest wenn Carbine und NCSoft mich lassen :-)

Und nein man muss nicht in dem Spiel leben und Hartz IV Empfänger sein um Spaß zu haben.
Ich gehe einer geregelten Arbeit nach, bin glücklich verheiratet und treibe Sport. Alles eine Frage des Zeitmanagements.;)
 
Aber wie viel Zeit, denkst du, muss man spielen um Dungeons und evtl. einfach Raids zu machen? Schon eher 3-4 Tage die Woche oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt, bitte die Regeln beachten.)
Das kann man nicht pauschalieren.
Je mehr du spielst desto mehr Übung hast du natürlich und umso schneller laufen die Dungeons.
Nichtsdestotrotz kannst du mit einer eingespielten Truppe auch nur einen Abend die Woche spielen, es dauert dann einfach länger voran zu kommen. Es hängt also viel von den Mitspielern und einem selbst ab. AFK in der Ini mitzeiehen lassen geht nicht.
Der Geargrundstock für die Vet Dungeons ist jedenfalls relativ einfach und kostengünstig zu erhalten. Daran sollte es nicht scheitern.

Random Vet Dungeons und vor allem Raids erfolgreich zu meistern, ist zum jetzigen Zeitpunkt aus meiner Sicht extrem schwer.
 
Ich weiß es auch nicht... auf jeden Fall war nix mehr los, sodass ich das Abo auch erstmal nicht verlängert habe :-(
BGs gingen zum Schluß nur noch sehr sehr langsam auf und sonst wirkte das Spiel auch irgendwie wie ausgestorben :(

Echt schade, aber als TOT würde ich es nicht bezeichnen. Ich werde da auf jeden Fall nochmal rein schauen, denn Potential hat es auf jeden Fall.
 
Auch das kommende f2p System 2015 wird zu spät kommen :) *Glaskugel reib*
 
Laut einer Facebook Nachricht wird WS demnächst wohl f2p. Vllt die letzte Rettung, für das wie ich finde tolle Spiel.
 
...und mich hat man gehasst, als ich es mir gewünscht habe! Es ist erst Wochen her. Jetzt sehnen sich alle nach dem f2p Modell! :)
 
bttn schrieb:
...und mich hat man gehasst, als ich es mir gewünscht habe! Es ist erst Wochen her. Jetzt sehnen sich alle nach dem f2p Modell! :)

Bei f2p werd ichs mir zumindest mal anschauen. Die Hürde von dem Einstiegspreis, weil man noch das game braucht und nicht nur gametime; hat mich dann doch abgeschreckt.
 
Abgesehen davon dass es das TripleA eh nie verdient hat,gibt es keine defentif offiziele Bestätigung dass es noch F2P wird.So lange können die AAA auch noch stehen bleiben. Aber ich denke irgendwan wird es wirklich soweit sein
 
So wie ich das hier verstehe, sollte man erst abwarten und nicht sofort anfangen das Game zu spielen oder?
Sind die Server wirklich so schlecht?
 
@ChrisP11

In diesem Thread steht so viel Mist, darauf kannst du nicht gehen. Hätte kein Triple A verdient, wenn ich sowas lese, welches Spiel hat das denn überhaupt?
Du kannst es im Moment für unter 30€ erstehen und einen Monat spielen, ich denke das ist fair und das Geld ist gut angelegt. Wenn es dir nicht gefällt, wo ist das Problem, die Gefahr besteht immer. Zudem sind die Server zusammengelegt worden, da ist schon noch was los.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben