• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Wildstar] AAA MMORPG

Ja Teso gabs vor 2Tagen für 11€uro bin aber net dazu gekommen es zu ordern..
Mir gehts ja haupsächlich ums Late Game ob nun alles vertont ist oder net ist mir da egal aber Inis/Raids ist wohl tot bei Teso was ich mir so beim Kumpel auf Konsole angeschaut hab man findet stundenlang garnix und das als Healer.

Ich bin so einer der seit GW1 nur Healer spielt was anderes kommt mir in nen MMO net in de Tüte DD ist zu öde und Tank zu nervig wenns die DD´s net abwarten können mit DMG.
Und bei solche Spiele wie GW2 fällt das Healer dasein schon wieder komplett weg also ich brauch nen MMO wo die rollenverteilung fix ist und net jeder alles machen kann das wird mir einfach zu öde weil null spannung drinn ist.
Ja das WoW ausgelutscht ist geb ich dir recht nach 6Jahren ist da bei mir auch de Luft raus aber net weils *oldschool* ist sondern weil ich mich an die Ini/Raids und an den ganzen LVL Design und Grafik einfach satt gesehen hab.
Rift hat mich da am meistenn noch begeistern können von den MMOs die so noch raus gekommen sind GW2,FF u.s.w.
Nur hat Rift seit Release die WoW krankheit gepackt alla rnd kannste Hero inis/Raids vergessen was das ganze spiel kaputt gemacht hat durch solche pfosten.
 
Blood011 schrieb:
Mir gehts ja haupsächlich ums Late Game ob nun alles vertont ist oder net ist mir da egal aber Inis/Raids ist wohl tot bei Teso was ich mir so beim Kumpel auf Konsole angeschaut hab man findet stundenlang garnix und das als Healer.

das spiel ist noch ziemlich neu auf den konsolen. raiden wird da noch keiner. und dungeons bleiben scheinbar leer, weil die meisten leute halt questen. ich bin jetzt level 34 und hab nur mal kurz in eine ini reingeschaut. ich will mir das lieber fürs endgame aufheben, denn die dungeons skalieren mit. an der spielerzahl liegt es bestimmt nicht und die dungeons sollen auch ziemlich gut sein. im endgame gibts dann auch noch challenge dungeons.

also, solange du kein hardcore gw2 fan bist und wow für dich ausgelutscht ist, gibts halt nur eso auf diesem level. manche quests begeistern mich richtig und meine klasse macht mir auch richtig spaß. ich spiele mit bogen und 2h axt. und das funktioniert, obwohl ich ein dragonknight bin, der ehr auf feuerschaden, tanken und support ausgelegt ist. ich kenne kein spiel, was diese freiheit bei der klassenentwicklung gibt. da sollten sich neue mmorpg's mal ne scheibe von abschneiden. du kannst im grunde alles sein, unabhängig von der klasse. jede klasse kann jede waffe und jeden rüstungstyp tragen.

falls die aktion noch läuft oder es bald ne neue gibt, würd ich auf jeden fall zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop wenns mal wieder fürn schnapper gibt werd ichs mir mal reinziehen nen mon. Abo hats aber net gehabt oder?
Gibts vielleicht ne trial zum rein schaue?
 
Spiele schon auf PC mit Pad ist sowas nen grauen:)
Naja mal abwarten vielleicht gibbets ja wieder mal fürn 10ner.
 
die reden aus i.einem grund im wildstar forum über TESO

wildstar ist noch nicht F2P

aber man kann für 6-7 Euro, das spiel holen +1monat spielzeit

ich kann wie gesagt, jedem beim einstieg helfen

empfohlener server Jabbit

/pn an mich, wenn ihr hilfe wollte/fragen habt
 
Ah, seh ich auch grad das die gar nicht W* meinen... hatte mich schon gewundert was das mit den Konsolen soll ;-)

Ich hab mir W* ja damals in der Beta angeschaut. Hatte n paar nette Ansätze, aber irgendwie war mir der Grafikstil dann doch zu abgefahren / bunt. Auch wenn das an sich bei mir kein Ausschlusskriterium ist, aber dieses Grün brennt immer noch in den Augen ;-)
 
ja, wir sind irgendwie zu elder scrolls gekommen...

ich habe den tipp bekommen wildstar mit diesem addon zu spielen:

http://www.curse.com/ws-addons/wildstar/221258-yetanothercombatmod

für mich macht es das spiel gleich doppelt so gut.

leider find ich, dass das spiel zu sehr wow ähnelt. die ganze quest struktur ist quasi identisch und optisch sind die beiden spiele sehr ähnlich. das kampfsystem ist mit dem addon komplett anders. aber das reicht nicht. wildstar hat trotzdem seine daseinsberechtigung. ich denke, dass es seine niche finden wird. ich bleib erst mal lieber bei elder scrolls online. das fühlt sich absolut gar nicht wie wow an. weder vom questing noch vom kampfsystem.
 
ich finde es ist nicht mal art-verwand mit wow, weiß auch nicht wirklich wie man darauf kommen kann.

allerdings bin ich seit monaten auch nur am raiden, die quests macht man ja quasi nur die ersten 2 tage bis man 50 ist
 
Naja, Questsruktur ist in fast jedem MMO ähnlich und zumindest das Cellshading (pseudo comic look) laste ich W* auch etwas an, das hat auch WoW aber auch viele andere Spiele, aber es gibt nur sehr wenige wo es mir gefällt.
 
naja, cellshading haben keine der beiden spiele aber die farbpalette und das design ist in beiden spielen ehr comichaft. würde ich meine brille abnehmen und beide spiele betrachten, würde ich schwer ausmachen können, ob da wow oder wildstar auf meinem monitor läuft.

und die quests sind genau wie in wow. du gehst zu nem ausrufungszeichen, klickst dich durch die texte, gehst zum questgebiet und gehst zurück. zugegebenermaßen ist das in sehr vielen mmprpg's der fall aber wenigstens guild wars 2 und elder scrolls online machen es doch etwas anders. in eso wirkt es zumindest anders, weil alles vertont ist und man teilweise sogar dialog optionen hat.

und, naja, ich spiele dann halt doch lieber wow als wildstar, weil ich da schon viel mehr zeit reingesteckt hab und die unterschiede nicht groß genug sind. momentan zieh ich aber eso den beiden vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon echtes Cellshading ist es nicht, aber irgendwie fehlt mir n griffiger Begriff für den Stil (den in letzter Zeit leider viel zu viele Spiel haben, vermutlich weil man sich die Textur-Designer sparen kann ;-). Aber WoW von W* unterscheiden ist einfach: das mit den Farben die in den Augen brennen ist W* ;-)

Was ich bei den Quests bei W* cool fand war der zusätzliche Path den man wählen konnte der einem noch mal ne extra Quest-Reihe gibt. Ist zwar schlussendlich auch nur standard-Kost vom Aufbau her, gibt aber einem zumindest das Gefühl nicht einfach nur beliebige 0815 Quests zu machen (und erhöht auch den Wiederspiel-Wert mit einem Twink, weil man nur dann die anderen Questreihen sehen kann). Die Story an sich hatte mich ja durchaus auch n bissl gepackt. Mal schauen wie so die Spielelage ist wenns f2p wird, evtl. schau ich doch noch mal rein. Aktuell lässt mich aber mein FFXIV nicht los ;-)
 
ich find das path system eigentlich nicht so gut, weil man quasi dazu gezwungen wird einen twink/alt zu leveln, damit man wirklich sämtlichen content sieht. der content der anderen pfade wird einem vorenthalten. man kann leider immer nur die quests für den pfad machen, den man ausgewählt hat. das hat mich schon ganz am anfang genervt. ich hab explorer gewählt. bei einer der ersten quests muss man in eine höhle. dort gibt es dann eine kontroll konsole, die einen weiteren weg öffnet. tja, das teil kann man aber nur als scientist bedienen.

also, man kann durchaus sagen, dass es twinks/alts fördert aber gleichzeitig wird einem auch content vorenthalten.

nur aus neugier @Jesterfox: nicht, dass es wieder ins Ot abdriftet aber hast du auch eine meinung über elder scrolls online?
 
Ne gibts leider net was ich auch schade find hätte es fürn 10ner kaufen sollen:D
Wo ist das ESO thema^^?
 
leider nein. zenimax will halt wirklich, dass du das spiel kaufst. wenn du auf der suche nach nem mmorpg bist, empfehl ich dir eso von nem renomierten keystore zu kaufen. da kostets nur um die 30€.

ich würde mir ggf. noch ein paar aktuelle youtube videos dazu angucken:

https://www.youtube.com/watch?v=jv4HPAwSD4g
 
Danke für den Hinweis! Sind 11€, aber trotzdem ein sehr guter Preis.
 
so, ich hab wildstar jetzt noch ne chance gegeben und mitlerweile machts mir richtig spaß. der anfang ist ziemlich lahm aber sobald man die tutorial zone verlassen hat, entfaltet sich das spiel richtig. das kampfsystem ist richtig geil. um einiges besser als in eso tatsächlich. muss leider zugeben, dass wildstar das bessere mmo ist. nur ist es halt nicht so story lastig wie eso. das heißt aber nicht, dass das questing schlecht ist. gibt tatsächlich viel variation. das art design liebt oder hasst man wahrscheinlich. mir gefällts. es fühlt sich an, als ob viel liebe in das design gesteckt wurde.

bin erst level 8 aber die letzten drei stunden waren ziemlich cool. hab eine "episode" gemacht, was sone art mini dungeon ist. etwas erhöter schwierigkeitsgrad aber solo schaffbar. am ende wird die leistung bewertet und da ich als einziger da war, war ich natürlich auf platz 1. dafür gabs ne epische waffe. auf level 8 schon. :D fühl mich jetzt schon bad ass.

performance ist auch ok. könnte besser sein aber mit meiner alten kiste darf ich mich eigentlich nicht beschweren. was ich blöde finde ist, dass sie das integrierte downsampling irgendwann mal entfernt haben. meine grafikkarte kann easy über 1080p rendern. mit DSR verwäscht leider die schrift.

ansonsten werd ich das wohl erst mal ne weile zocken. die charakterentwicklung hat einiges an tiefe, womit ich mich erst mal auseinandersetzen muss. kann das spiel eigentlich uneingeschränkt für alle mmorpg fans empfehlen. hab zwar noch keine ahnung vom endgame aber das questen und vorallem das kampfsystem rockt schon mal.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben