1. #1
    Ensign
    Dabei seit
    Nov 2012
    Beiträge
    165

    Chiclet Multimedia Keyboard

    Hallo,

    ich werde mir demnächst das Dell XPS 12 kaufen. Zuhause werde ich es aber auch viel mit externem 23" Monitor und externer Tastatur/Maus betreiben. Daher halte ich es allein schon der Gewöhnung wegen für sinnvoll, dafür ebenfalls ein Chiclet Keyboard zu haben, und vielleicht ebenfalls sinnvoll: Auch von Dell, in der Annahme dass die beiden Keyboards dann sehr ähnlich sind.

    Meine Anforderungen:

    - Wireless
    - Nummernblock
    - Multimediatasten wie Play/Pause, Stop, Mute, Previous Title, usw.

    Demnach erscheint es natürlich sehr sinnvoll, sich die Dell KM632 zuzulegen:

    Dell KM632 (hochauflösendes Bild)
    Dell KM632 (Amazon)

    Ich bin jedoch skeptisch, da die Kombo 36,93€ kostet, die Dell KM713 aber gleich 65,02€, obwohl äußerlich abgesehen vom fehlen der Multimediatasten kein Unterschied zu erkennen ist. Daher vermute ich den Unterschied natürlich in der Qualität/Verarbeitung.

    Daher meine Frage: Ist die KM632 empfehlenswert? Gibt es andere, die viel besser sind und auch auf meine Anforderungen passen?

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Aug 2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    458

    AW: Chiclet Multimedia Keyboard

    obwohl äußerlich abgesehen vom fehlen der Multimediatasten kein Unterschied zu erkennen ist.
    Das wohl ein wenig hart ^^.

    Laut Produktbild:
    Hat die Km7:
    - Keinen Block zwischen Enter und Numblock (also EINFG, POS1, Bild Up/Down etc.)
    - Hat die Multimedia Tasten über Fn Funktion (wie beim Notebook)
    - Ist kleiner und hat eine andere Maus dabei

    Die Km6
    - Ist eine Fullsize Tastatur
    - Eine andere Maus
    - Keine Multimedia Tasten

    Würde 2 Dinge sagen: Bestell einfach, und schick sie bei nicht gefallen im Rahmen des 14Tage rechts zurück.

    Oder such eine andere Tastatur, evlt sogar mit Kabel (USB kabel an den Monitor anschließen, und wenn du das Book auf Tisch stellst gerade HDMI und USB ans Notebook, sollte doch kein Akt sein), weil evlt. taugt die Notebooktastatur genau sowenig wie die Dell Chiclets .
    Damit es hier nicht so leer aussieht :] .

  4. #3
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2012
    Beiträge
    165

    AW: Chiclet Multimedia Keyboard

    Zitat Zitat von DeZomB Beitrag anzeigen
    Das wohl ein wenig hart ^^.
    Ich meinte keinen Unterschied, der auf Qualität schließen lässt :P

    Ich muss dich korrigieren, die KM6 hat Multimediatasten wie auf dem Bild zu sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •