News Xbox-Chef Don Mattrick verlässt Microsoft

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Als nicht besonders gutes Timing könnte man es bezeichnen: Der Präsident der Entertainment-Sparte von Microsoft Don Mattrick verlässt den Konzern, noch bevor die von ihm erst vor gut einem Monat persönlich präsentierte Xbox One auf den Markt kommt. Er wechselt zur Browserspielschmiede Zynga.

Zur News: Xbox-Chef Don Mattrick verlässt Microsoft
 
um was wollen wir wetten, dass jetzt kommentare wie "die ratten verlassen das sinkende schiff" kommen? :p
 
sevsto
das war mein erster gedanke... und wohl nichts als die wahrheit :D
 
Das war auch mein erster Gedanke, aber was für eine Ratte springt auf ein Schiff auf, das bereits halb gekentert ist? ;)
 
Naja... Zynga segelt nun auch nicht gerade in einen goldenen Sonnenuntergang... :D
 
Gottseidank, dann sind wir die Zynga Plage bald los. Vielen Dank Don :D
 
@sevsto: War auch mein erster Gedanke! :D Aber bei Zynga sieht es ja nicht unbedingt besser aus.
 
na ob er nicht eher gegangen wurde?
der muss ja ordentlich mehr bekommen bei zynga oder er möchte sich "neuen herausforderungen stellen" wie man so schön sagt
 
sevsto schrieb:
um was wollen wir wetten, dass jetzt kommentare wie "die ratten verlassen das sinkende schiff" kommen? :p
Welches Schiff?

Der muss ja felsenfest von der Xbox One überzeugt sein, wenn er zu einem "stellenstreichenden" Konzern wechselt.
 
Hucken schrieb:
na ob er nicht eher gegangen wurde?
der muss ja ordentlich mehr bekommen bei zynga oder er möchte sich "neuen herausforderungen stellen" wie man so schön sagt

Die xbone ist noch nicht einmal da aber er möchte sich neuen Herausforderungen stellen :D
 
Da fällt mir der Tausch "Not gegen Elend" ein...
 
Versteh ich nicht wirklich. Wenn Microsoft ein sinkendes Schiff ist, dann ist Zynga ein Zigarettenstummel auf hoher See.
Da kann er ja gleich sagen "ich geh nur mal kurz woanders hin, bin in ein paar Monaten wieder zurück"
 
Das klingt eher danach, dass er ausgemustert wurde...und jetzt auf dem nächsten sinkenden Schiff den Kapitän spielt!
 
Zynga ist ja selber am absaufen! Wenn man so die Berichte liest und hört!

Wie schlimm muss es um den Kahn namens XBOX ONE bestellt sein wenn die Ratten AUF EIN SINKENDES SCHIFF FLIEHEN ????
 
Man sollte in dem Zusammenhang vielleicht erwähnen, dass heute wahrscheinlich die neue Unternehmensstruktur von Microsoft bekannt gegeben wird. Der Umbau und die Verschlankung des Managements wurden schon letztes Jahr angekündigt.

Dazu der Heise Artikel von letzter Woche:
Restrukturierungen bei Microsoft: Zittern im Top-Management

Ganz überraschend sind personelle Veränderungen bei MS also nicht.
 
War absehbar. Also nicht Zynga, aber dass er geht. Wurde schon bei Riccitiellos Zurücktreten als CEO von EA gemunkelt, dass Mattrick den Posten übernehmen könnte nach der E3 oder dem Xbox Launch.
 
Zurück
Oben