• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Layout vereinfacht: Microsoft räumt den Homescreen der Xbox auf

Wow, ich wusste wirklich nichts vom neuen Update. Als ich, dann nach langer Zeit die Xbox eingeschaltet habe kam die Überraschung. Es wirkt nun viel moderner und durchdachter. Mein Wallpaper aus Dead Space kommt damit viel besser zur Geltung. Ich bin sehr zufrieden - gut gemacht Microsoft!
 
Ich bin gespannt.
 
Das mit den Wellen ist schon seltsam. Ich habe den neuen Home Screen schon seit ca. einer Woche, ich hatte ihn schon bevor ich die ersten News davon gelesen habe - und das obwohl ich an keinem Beta Programm o.ä. teilnehme?!
 
Axxid schrieb:
Für mich hat eine Konsole ja eine einzige Funktion: Videospiele spielen.
Alles andere ist für mich nur Ablenkung und würde ich von meinem Homescreen verbannen (wenn ich denn könnte)
Genau, einfach Konsole einschalten und nen Spiel starten. Ich habe noch nie was mit Dashboard herumgearbeitet, geschweige noch angepasst. Ich brauche die alles nicht außer die Spiele starten 🤭
 
Blutschlumpf schrieb:
ebenso eine einfache Möglichkeit die Konsole komplett runterzufahren ohne erst in 17 Untermenüs gehen zu müssen.
Wenn man den Xbox Button am Controller für eine Sekunde gedrückt hält, dann erscheint ein Menü mit "Konsole ausschalten", "Controller ausschalten" und "Konsole neu starten".
 
Nur weil man es wiederholt wird es dadurch nicht richtig.
Damit geht die in den Standby und nicht komplett aus.
Komplett aus geht afair nur über die Energieoptionen in den Einstellungen.

Kannst du ganz einfach testen:
Wenn du die Konsole über den Controller starten kannst, dann war sie nicht komplett aus.
 
Dann hättest Du in Deinem Post genauer beschreiben was Du mit ausschalten meinst.
Aber vollständig Ausschalten geht nur umständlich über das Menü, da hast Du recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern?
Es gibt nur ein "komplett runterzufahren" und 2 Standby-Varianten (von denen man auch nur die im Menü präferierte direkt ausführen kann).
 
Zurück
Oben