• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spieleklassiker „Outcast“ soll wiederbelebt werden

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Das Action-Adventure „Outcast“ (1999) gehört zu den Meilensteinen der Videospielgeschichte und bot schon vor der Jahrtausendwende eine offene Welt, eine fortschrittliche KI, die wie in „Gothic“ Tagesabläufe simulieren konnte, sowie Voxel-Grafik. Wie von vielen Fans gewünscht, ist nun ein Nachfolger in Sicht.

Zur News: Spieleklassiker „Outcast“ soll wiederbelebt werden
 
Der Ulukai ist wieder da! :D

Spitze fand ich auch die Grafikeinstellungen, die umgedreht waren ^^
 
Und die nächste große Enttäuschung bahnt sich an... ;)
 
Ich bin mal gespannt, wann die Kickstarter Kampagne startet...
 
Eines meiner all time favorite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachricht. Würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen. Beim entsprechenden Fanprojekt ist es ja leider sehr ruhig geworden.
 
Nachdem es Open Outcast nicht schaffte.... Ich freue mich sehr, dass zu hören. :) und spende da gerne.
 
Klasse idee, solange nur die Grafik dem heutigen Stand angepasst wird und es Spielerisch unangetastet bleibt.

Spontan würde mir auch noch Armored Fist 2 & 3, sowie Comanche 3 und Citizen Kabuto einfallen, die eine Grafische Erneuerung vertragen können, sofern sie Spielerisch unangetastet bleiben.

Problem bei remakes ist meist nämlich, das sie auch Spielerisch verändert werden.
 
Oh ja, der Hammer! Ich weiß noch.. habe damals alle Previews gelesen und es direkt am ersten Tag gekauft. Dann sagte es mir anfangs überhaupt nicht zu, auch weil das Konfigurationsmenü verbugt war und man halt am Anfang so überhaupt keinen Plan hatte, was zu tun ist. Hab mich dann irgendwann doch reingebissen und es durchgesuchtet. Tolles Spiel, tolle Technik, grandioser Soundtrack, den ich auch teilweise einfach im CD-Player laufen ließ.

Man darf gespannt sein, hoffentlich wird es so wie das Original, nur mit moderner Technik und moderaten Anpassungen.
 
Naja... Outcast war damals sicherlich eines der besseren Spiele, aber Rückblickend total overhyped. Die Voxel-Engine hat für das Gebotene viel zu hohe Anforderung ans System gestellt und es war zwar Open-World, aber sehr lieblos (im vgl. zu Gothic) und einfach glattgelutscht. Zumindest der Soundtrack war ziemlich genial, das kann man nicht bestreiten, der hat einiges rausgerissen :D Gleich mal gucken ob man den irgendwo Raubmordkopieren kann :D
 
gehört zu den Meilensteinen der Videospielgeschichte
Ich denke darüber kann man streiten.

Das Spiel war langweiliger Mist, ich bin schon bei der Demo eingeschlafen.
Imo ist es deshalb zurecht total gefloppt ! Eher ein Hinweis für folgende Generationen wie ein Videospiel nicht sein sollte wenn man möchte, dass es auch einer kauft.

Die sollen mal lieber Redneck Rampage neu auflegen, yeehaaa ! ;)
 
Wieso wollen Leute Nachfolger? Wenn sie das Spiel mögen, lassen sie das. Sonst endet es noch wie "DN"F...
 
Schöne news. Hoffentlich clapt es mit dem Remake, da drücke ich den Designern die Daumen das sie an die Güte des Originals heranreicht. War schon eines der besten Spiele die ich gezockt habe. Und die Grafik war damals Bahnbrechend wo alles andere noch Eckig war :D .
 
Blutschlumpf schrieb:
Ich denke darüber kann man streiten.

Das Spiel war langweiliger Mist, ich bin schon bei der Demo eingeschlafen.;)

Nur weil Du eingepennt bist, weil es nicht knall bumm peng gemacht hat, taugt es also nichts.
Immer wieder spannend zu sehen, wie man sich selbst zum Mittelpunkt (s)einer beschränkten Sichtweise machen kann.
 
Megamind schrieb:
Nur weil Du eingepennt bist, weil es nicht knall bumm peng gemacht hat, taugt es also nichts.

Er hat aber zumindest ansatzweise Recht. Outcast war aus damaliger Sicht was Neues/Seltenes und war für viele alleine schon deshalb "aufregend", aber das macht es nicht zwangsläufig zu einem herausragendem Spiel. Es war tatsächlich streckenweise langatmig und auch der Einstieg war ziemlich zäh. Kritikpunkte an denen man am Remake/Nachfolger ansetzen kann und vielleicht sogar sollte.
 
Zurück
Oben