Stativ Entscheidung: Rollei oder togopod für mFT als Immerdabei

Okay, das klingt ja schon alles ganz gut. Bin auch schon relativ klar für das C5i in meiner Entscheidungsfindung. Was mir noch etwas Zweifel bereitet ist die maximale Arbeitshöhe von weniger als 1,60m, da ich selber 1,95m groß bin.

Stative mit mehr Auszugshöhe sind aber leider zusammengeklappt weniger kompakt, (deutlich) teurer und/oder erheblich schwerer, je nach Material.

Lassen wir den Preis mal außen vor: Wie realistisch ist es, ein in Stativ mit einem Eigengewicht von 3,5 - 4,0 Kilo und sperrigen Abmaßungen mit sich rumzuschleppen? Gibt es da Erfahrungswerte?
 
Ich bin 1,87. kann nicht sagen das ich die komplette Höhe des Stativs gebraucht habe.

Ansonsten, die Three Legged Thing's sind auch super aber teuer!
 
Exar_Kun schrieb:
Wie realistisch ist es, ein in Stativ mit einem Eigengewicht von 3,5 - 4,0 Kilo und sperrigen Abmaßungen mit sich rumzuschleppen? Gibt es da Erfahrungswerte?

Frag mal die Berlebach Besitzer, die schwören einerseits auf Ihre Holz-Stative, legen sich aber für größere Strecken dann doch wieder Gitzo Carbon zu, weil es zu schwer ist.
Kaufen also auch zwei mal.

;)
 
Hab gerade geschaut, laut Amazon hat mein Vanguard Alta Pro 263 AT eine Maximalhöhe von 1,65m kommt mit aber irgendwie höher vor, vielleicht noch plus 10cm vom Kopf. Also ich nutzte eigentlich nie die volle Höhe, auch wegen der Stabilität, und ich finde es nicht zu klein, und 1,95 hab ich schon ne weile hinter mir :D
 
Wie zufrieden bist du mit dem Vanguard? Hatte das auch ins Auge gefasst, aber einge negative Berichte hinsichtlich der Verarbeitungsqualität schreckten mich etwas ab.
 
Zurück
Oben