News Internet Explorer 11 Developer Preview für Windows 7

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Eine Frage hat die News nicht beantwortet , wird der IE10 überschrieben ?
 
Also zumindest ich, kann keinen Nennenswerten unterschied Feststellen...Geschwindigkeit ist auch gleich, denke aber mit ner guten SSD kann Mann da kaum noch was hochschrauben.
 
Wenn es den IE11 nicht für Windows 8 gibt, sondern nur für 8.1 und 7, ist das von MS der Wink mit dem Zaunpfahl, sich von Windows 8 zu verabschieden.
 
deo schrieb:
Wenn es den IE11 nicht für Windows 8 gibt, sondern nur für 8.1 und 7, ist das von MS der Wink mit dem Zaunpfahl, sich von Windows 8 zu verabschieden.

Was ist daran verwunderlich? 8.1 ist nicht mehr, als ein kostenloses Update für Win 8. Ohne SP1 zB lässt sich der IE11 auch auf Win 7 nicht installieren.
 
@Voyager10, IE10 wird überschrieben(x32 und x64).
 
Mir gefällt er, benutze ich unter Win 8.1 nur noch. Ist gefühlt etwas schneller als Chrome, kann aber auch Einbildung sein.
 
Kann mir jemand mit Windows 7 und dem Internet Explorer 11 einen gefallen tun?
Also falls es dann auch eine Metro App gibt, geht mal in´s Windows 8 Unterforum von Computerbase und sagt mir per Zitat oder per PN ob die Seite korrekt angezeigt wird. Mit WIndows 8.1 und der Metro Version vom IE11 wird versucht die Seite zweimal wiederherzustellen und dann kommt ein Fehler.
 
Mercedes schrieb:
Mir gefällt er, benutze ich unter Win 8.1 nur noch. Ist gefühlt etwas schneller als Chrome, kann aber auch Einbildung sein.
Also das wäre definitiv eine reife Leistung von MS.

Mal auf ein paar Benchmarks warten...
 
Gibt es eigentlich mittlerweile einen vernünftigen Adblocker für IE? Ich weiß das man bei IE eine Art Filter aktivieren kann aber der war auch nur bedingt nützlich...
 
sizeofanocean schrieb:
Also das wäre definitiv eine reife Leistung von MS.

Mal auf ein paar Benchmarks warten...

Bis jetzt konnte noch kein einziger Browserbenchmark das Gefühl korrekt abbilden, das ich bei einem Seitenaufruf mit den unterschiedlichen Browsern hatte. Dazu kommt noch, daß alle Hersteller natürlich ihren Browser auf ihren Hausbenchmark optimieren (oder sogar andersrum :D ). Mir ist Anpaßbarkeit wichtiger als 0,3 s Ladezeitunterschied, aber hey … jeder nach seiner Fasson.
 
Seehawk schrieb:
Gibt es eigentlich mittlerweile einen vernünftigen Adblocker für IE?
Wenn du auf einem normalen Windows Computer arbeitest, kannst du eine Host Datei verwenden.

deo schrieb:
Wenn es den IE11 nicht für Windows 8 gibt, sondern nur für 8.1 und 7, ist das von MS der Wink mit dem Zaunpfahl, sich von Windows 8 zu verabschieden.
Sehe keinen Grund für einen neuen Internet Explorer den ich sowieso nie benutzen werde, von 8 auf 8.1 upzudaten.
 
deo schrieb:
Wenn es den IE11 nicht für Windows 8 gibt, sondern nur für 8.1 und 7, ist das von MS der Wink mit dem Zaunpfahl, sich von Windows 8 zu verabschieden.

Windows 8.1 ist doch eine Art Service Pack für Windows 8 und für ein normales Windows 8 gibt es in 2 Jahren bestimmt auch keine Sicherheitsupdates mehr wie bei Windows 7 ohne SP1 seit April dieses Jahres.

sizeofanocean schrieb:
Also das wäre definitiv eine reife Leistung von MS.

Mal auf ein paar Benchmarks warten...

Der IE9 war schon ziemlich schnell aber langsamer als Chrome und der IE10 fühlt sich so schnell an wie Google Chrome.
 
Randy89 schrieb:
Wenn du auf einem normalen Windows Computer arbeitest, kannst du eine Host Datei verwenden.

Dann viel Vergnügen beim manuellen Suchen und Pflegen der hosts und der fehlenden 1-Klick-Umschaltbarkeit.
 
Version 11 und es gibt noch keinen funktionierenden Add Blocker für IE.
 
grenn schrieb:
Windows 8.1 ist doch eine Art Service Pack für Windows 8 und für ein normales Windows 8 gibt es in 2 Jahren bestimmt auch keine Sicherheitsupdates mehr wie bei Windows 7 ohne SP1 seit April dieses Jahres.
Windows 8.1 ist eine neue Windowsversion vom Kernel her. Glaube also eher, dass Windows 8 noch deutlich länger unterstüzt wird.

DeusoftheWired schrieb:
Dann viel Vergnügen beim manuellen Suchen und Pflegen der hosts und der fehlenden 1-Klick-Umschaltbarkeit.
Gibt genügend Anbieter welche Host Dateien zur Verfügung stellen:
Beispiel 1, Beispiel 2: Adwcleaner, wenn man aufs Fragezeichen links oben klickt und "Hosts Anti-PUP/Adware" auswählt
Und wenn du die Host Datei schnell wechseln willst, findest du bestimmt genügend Programme, wenn du nur suchst.
Eine Anregung findest du hier.
Hab das dort vorgestellte Programm allerdings nicht getestet. Das kannst du machen, wenn du willst.

Kunkka schrieb:
Version 11 und es gibt noch keinen funktionierenden Add Blocker für IE.
Dann werd unabhängig und lad dir eine Host Datei herunter oder benutz einen anderen Browser. Ich weiß nicht, was so besonders am Internet Explorer (allgemein und die neue Version im Speziellen) sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber trotzdem ein kostenloses Update für Windows 8, ich glaube nicht das sich Microsoft die Mühe macht Windows 8 weiter zu pflegen.
 
Randy89 schrieb:
Gibt genügend Anbieter welche Host Dateien zur Verfügung stellen:
Beispiel 1, Beispiel 2: Adwcleaner, wenn man aufs Fragezeichen links oben klickt und "Hosts Anti-PUP/Adware" auswählt
Und wenn du die Host Datei schnell wechseln willst, findest du bestimmt genügend Programme, wenn du nur suchst.
Eine Anregung findest du hier.
Hab das dort vorgestellte Programm allerdings nicht getestet. Das kannst du machen, wenn du willst.

Okay, das ist natürlich ’ne Möglichkeit. Kann man noch fix in ein Skript packen und z. B. beim Hochfahren oder stündlich aktualisieren lassen oder so. Ich bleib trotzdem beim FF und ABP … daran mag ich, mit Element Hiding Helper einfach jedes noch so kleine Ding einer Webseite verstecken zu können, ohne an eine IP gebunden zu sein.
 
Zurück
Oben