News Palit kooperiert mit EK Water Blocks

burnout150

Hardwareklempner
Moderator
Registriert
März 2007
Beiträge
26.905
ich werd deswegen trotzdem keine Palit kaufen...die sollten sowas mit Asus oder MSI oder Gigabyte machen, für die werden sowieso die Kühler gemacht.
 
ach was selber schrauben macht immer noch am meisten Spass. :)
Ok Garantie ist dann flöten.
 
Bei asus z.B. nicht, auch bei sapphire bleibt die garantie erhalten. Einfach mal im Supportbereicht des jeweiligen Herstellers im Hwluxx schauen.
Die Palit ist ja mit einer der günstigeren 770er, wenn EK jetzt unter dem einzel VK bleibt wäre das mal echt ne feine sache. Denke Fair wären rund 400€ für eine von Werk aus gekühlte Graka, aber vermutlich ist es wie so oft 480-500€ und damit ist sie völlig uninteressant :)
 
Bin echt mal gespannt wo sich der Markt hinbewegt. Jetzt wo nVidia die Leistung der Karte quasi 1:1 an die Temperatur koppelt könnten Wasserkühler doch mal richtig aufblühen.
 
Hä irgendwie hab ich hier einen Luftkühler als Bild.
Fehlt da nicht noch ein Bild vom Wasserkühler?
 
Vielleicht weil die Zukunft noch nicht jetzt ist ;)
 
RipperJoe schrieb:
ach was selber schrauben macht immer noch am meisten Spass. :)
Ok Garantie ist dann flöten.

desshalb kaufe ich EVGA, da bleibt die Garantie :)
 
Scythe1988 schrieb:
Bei asus z.B. nicht, auch bei sapphire bleibt die garantie erhalten. Einfach mal im Supportbereicht des jeweiligen Herstellers im Hwluxx schauen.
Bla bla schau lieber noch mal genauer. Man bekommt nur überall gesagt wenn man es wieder zurück baut und man keine Beschädigungen sieht bekommt man es ersetzt ... ja welche ein wunder! genau die antwort erhält man auch von evga die ja so kulant sind was kühlertausch angeht.
trotzdem steht selbst dick und fett in den AGBs das kein Garantiefälle angenommen werden die nicht mit original kühler versehen sind oder man direkt mechanische Beschädigungen sieht. wenn man die Dinger wirklich offiziell selbst wechseln dürfte wäre es so was von egal was für ein kühler beim einsenden montiert ist oder sogar ob überhaupt ein kühler bei der Rücksendung verbaut ist. logisch das man alles getauscht bekommt wenn man nichts sieht, das macht aber absolut jeder Hersteller weil es einfach zu aufwendig ist alles mit der Lupe zu untersuchen. leg mal bei einer Reklamationen einen zettel bei wo du beschreibst das du den kühler und die wlp gewechselt hast weil der Originale ja so scheiße war, danach hast du die Karte ausgiebig getestet mit dem neuem kühler und urplötzlich war sie tot. Ich lege meine Hand ins feuer das du dann keine neue karte bekommst! was diese angeblichen supportmitarbeiter oder auch aushilfsstudenten in den foren so von sich geben juckt keinen, wenn der hersteller die freigabe macht zum wechsel dann steht das auf seiner webseite bzw. in den agbs zur garantie. eine offizielle schriftliche freigabe wirst du aber im leben nicht finden, bei keinem hersteller!
 
Wenn man den aufkleber auf einer der spezialschrauben intakt runterbekommt :D:D.Ich hab ne Asus 780 gtx und da war sowas drauf,ob jetzt die Garantie verfallen ist? Keine Ahnung, hat mich eh nie gestört ^^
 
Derartige Aufkleber haben sowieso keine Gültigkeit und auch sonst keine Bedeutung in Deutschland.
 
Und ich kaufe nur noch Palit das ist meine zweite und bin mehr als zufrieden. 1250 MHz GPU einfach Hammer.
 
Ich sehe keinerlei Kooperation mit EK Waterblocks an der GTX 780 Jetstream. Das ist doch kein Wasserkühlkörper, sondern ein Waffeleisen mit drei Lüftern....
Ergänzung ()

tobi14 schrieb:
Bla bla schau lieber noch mal genauer. Man bekommt nur überall gesagt wenn man es wieder zurück baut und man keine Beschädigungen sieht bekommt man es ersetzt ... ja welche ein wunder! genau die antwort erhält man auch von evga die ja so kulant sind was kühlertausch angeht.
trotzdem steht selbst dick und fett in den AGBs das kein Garantiefälle angenommen werden die nicht mit original kühler versehen sind oder man direkt mechanische Beschädigungen sieht. wenn man die Dinger wirklich offiziell selbst wechseln dürfte wäre es so was von egal was für ein kühler beim einsenden montiert ist oder sogar ob überhaupt ein kühler bei der Rücksendung verbaut ist. logisch das man alles getauscht bekommt wenn man nichts sieht, das macht aber absolut jeder Hersteller weil es einfach zu aufwendig ist alles mit der Lupe zu untersuchen. leg mal bei einer Reklamationen einen zettel bei wo du beschreibst das du den kühler und die wlp gewechselt hast weil der Originale ja so scheiße war, danach hast du die Karte ausgiebig getestet mit dem neuem kühler und urplötzlich war sie tot. Ich lege meine Hand ins feuer das du dann keine neue karte bekommst! was diese angeblichen supportmitarbeiter oder auch aushilfsstudenten in den foren so von sich geben juckt keinen, wenn der hersteller die freigabe macht zum wechsel dann steht das auf seiner webseite bzw. in den agbs zur garantie. eine offizielle schriftliche freigabe wirst du aber im leben nicht finden, bei keinem hersteller!

Die sagen das nur, damit nicht jeder DAU an den Karten rumfummelt. Ich hab schon zwei Karten bei MSI und Asus eingeschickt, wo bei beiden Karten der Kühler gewechselt wurde...alles eine Sache von Geschick und Können, klar dass man keine neue Karte bekommt, wenn man den Kühler mit Biegen und Brechen auf der PCB montiert oder man überall Macken mit dem Schraubendreher reingehauen hat....und es ist natürlich auch klar, dass du die Karte als Ganzes mit dem richtigen Kühler einschickt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@riggler - Da bin ich mir nicht so sicher. Er hat ja (vermutlich) nicht dabei geschrieben, dass er nichts an der Karte gemacht hat.

Grüße
 
riggler schrieb:
Naja nur ist es Betrug was du da machst ^^

Aber das Interessiert ja nicht.


Gruß Paul

Betrug hin oder her, wenn der Schaden nicht durch MEIN Dazutun verursacht wurde und der Defekt ein ganz anderer ist (z.B pixelfehler/Artefakte, die erst später entstehen), dann sehe ich das nicht als Betrug....naja man muss halt machmal "bescheißen", die Firmen tuen es ja auch bei uns!
 
Naja es ist egal ob er nichts schreibt oder etwas schreibt er schickt wie er sagt ein verbastelte karte ein auf die er keine garantie mehr hat durch das demontieren des kühlers.
Ihn ist es ja auch bekant.

Also ist es Betrug bzw erschleichen von Leistungen.

Die meisten die soetwas machen können froh sein das die meisten herstller die karten nicht genau ansehen und untersuchen.

Aber zum Topic.

Es wird sicher genauso Teuer wie der Hydro copper kram von EVGa also ehr sinnfrei , wer zahlt 100€ mehr für ein produkt was man selbst in 15 min Arbeit Bauen kann?

Mal abwarten wie die Preispolitik ausschau und welche Karten angeboten werden.

Glaube kaum das eine 760 oder sowas mit H2O kühler angeboten wird ;)


Gruß Paul
 
Ist es nicht.
Wenn er nicht schreibt, er habe nichts gemacht, ist es auch kein Betrug.
 
Zurück
Oben