• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rapture-DLC zu „BioShock Infinite“ geplant

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Es gab manche Stimme, die wünschte sich in den ersten Tagen und Wochen nach der Veröffentlichung des gelungenen „BioShock Infinite“ nichts sehnlicher, als eine Verquickung von neuen und alten Inhalten: Die neuen Protagonisten und Funktionen in der alten Spielewelt von Rapture, so lautete der Wunsch von den Fans der Spielereihe.

Zur News: Rapture-DLC zu „BioShock Infinite“ geplant
 
Super Nachricht!

Das Spiel hat mich gefesselt wie lange keins zuvor. Die Liebe zum Detail war Atemberaubend. Rund um ein vollkommen gelungenes Spiel und ich freue mich auf die DLC.
 
Auf jeden Fall eine gute Nachricht. Tolles Spiel sowieso, genauso wie die Vorgänger. Freue mich auf das DLC.
 
Fand den 3. Teil jetzt nicht wirklich toll und erst recht nicht schön genug(xbox version)... da hatten die Vorgänger mehr Details auf den Konsolen.

Ich freue mich aber dennoch auf die Story DLCs weil ich Rapture einfach nur geil finde ^^
Arena DLC spiel ich erst gar nicht ... kann dem Fratzengeballer nicht wirklich viel abgewinnen.
 
So ein in meinen Augen langweiliges und gewaltig überschätztes Spiel ist mir seit langem nicht mehr begegnet! DLC dafür? Nein Danke, will ich nicht mal geschenkt spielen...

Dann lieber wieder Sytemshock2 auspacken...
 
Fand den 3. Teil jetzt nicht wirklich toll und erst recht nicht schön genug(xbox version)... da hatten die Vorgänger mehr Details auf den Konsolen.
So kam es mir auch vor. Die ersten beiden Teile waren deutlich besser. Liegt auch daran, dass das "Helle" die Atmosphäre einfach zerstört hat.

Das Repture DLC klingt aber interessant. Wollte schon immer mal nach Rapture ohne, dass ich von einer Armada von Splicern angegriffenen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rapture- DLC reizt mich mehr als Bioshock Infinite selbst.
Bioshock gehört eben nicht in eine Wolkenstadt, Bioshock gehört in eine Unterwasserstadt. Interessant finde ich auch, dass man Rapture sehen kann, bevor alles zusammengebrochen ist. Für einen Steampunk- Liebhaber wie mich ist Rapture eine der schönsten Städte der Games- Welt und die wollte ich immer schon mal in voller Pracht erleben...
 
Das Spiel war ja sowas von schlecht.
Eine an den Haaren herbei gezogene Story+Ending mit in sich widersprüchlichen Elementen und Paradoxen.
Die Waffen sind allesamt un-inspiriert und nach der hälfte des Spiels gibt es neue, welche aber den ersten ähneln nur gefühlt schlechter sind. Einhand mit diesem Punkt gehen die Gegner, welche nicht mal besonders schwer sind, nur sind die meisten von ihnen Bulletsponges und haben einen Angriff, welcher mal eben 50% abzieht.
Beinahe sämtliche Fähigkeiten sind trivial und könnten durch Handgranate/Flashbang ersetzt werden, das wäre dann aber natürlich zu einfach. (MAGIEEEE VODOOOO)


Zwar auf Englisch aber perfekt:
http://www.youtube.com/watch?v=VdNhwb7iuI4

BTW. Mag mir mal wer erklären, was an der Elisabeth so toll ist? Das ist der mMn schlechteste Charakter in einem Tripple A Shooter der letzten Jahre. (War es nach der Flucht aus dem Turm?) Man liegt nach einem -für ein Mädchen, welches Jahrelang in einem Turm gelegen hat- traumatischen Ereignis am Strand, wird von der ganzen Insel und von einem gigantischen Vogel gesucht und was macht Elisabeth? Tanzt im Kreis mit irgendwelchen dieser furchtbar platten Statisten.
 
Ich fand das Spiel sehr gut, vielleicht liegt das daran, das ich die ersten beiden Teile noch nicht gespielt habe, werde ich aber wenn ich Zeit habe nachholen :)

@Topic
Ich freue mich auf die DLCs und werde sie mir irgendwann holen
 
Genial, freue mich drauf! Im SummerSale hab ich mir erst Bioshock 1 und 2 gekauft, das spiel ich jetzt vorher nochmal durch :).

Wenn ein DLC knapp 13€ kostet, komme ich mit dem Season Pass ja deutlich günstiger weg oder?
 
DaDare schrieb:
Besser als jeder Charakter aus Call of duty oder Battlefield.^^

Genau das ist es ja. Finde ich nicht.
Die Charaktere in CoD oder BF sind Soldaten (reden ne menge Quark und sind allesamt austauschbar), die Story ist fürn Hintern und so weiter usf., aber:
Es sind Soldaten im Krieg. Was machen Soldaten im Krieg? Ballern.
Aber Elisabeth ist ein Mädchen, welches in vielen Situationen völlig entgegen ihrer eigenen Haltung agiert (Booker auch).
Diese beiden befinden sich in einer zutieftst feindlichen Umgebung, in welcher sie alles umbringen will, dann kommen z.B. diese beiden Spaßvögel, welche einem auch das Amulett gegeben haben und rufen den Vogel, versucht Booker sie davor über den Haufen zu schießen?
Ich meine es war beim ersten Treffen mit den Vox Populi in ihrer Gosse, Elisabeth ist (zurecht) geschockt. Ich pack eine Waffe aus und schieße sie über den Haufen, anstelle sich zu beschweren wirft sie mir Munition zu.
Oder einmal liegt doch dieser Waffenschmied völlig Misshandelt und Tot in der Ecke, wenn ich eine verstümmelte Leiche (vermutlich noch etwas älter) finden würde, würd ich mich erstmal umdrehen und übergeben, Elisabeth ist aber Taff genug das weg zu stecken und gleich nach einem obligatorischen "oh nein!" reißt sie irgendwelche Portale auf.
Selbiges gilt für Kampfszenen. Köpfe platzen reihenweise, aber einem großen Mädchen wie Elisabeth macht sowas natürlich nichts aus, die wirft mir noch Salze zu, um Menschen bei lebendigem Leibe zu verbrennen oder sie von Krähen zerpicken zu lassen. Ein normales Mädchen, welches ihr gesamtes Leben quasi in einem Turm verbracht hat, würde an solchen Bildern zugrunde gehen.
 
Mir wäre ein Remake der alten ganz recht, ich scheitere beim spielen von 1 und 2 immer an der Steuerung, die einfach nur schwammig und umständlich ist.
Ergänzung ()

Tobi4s schrieb:
Genau das ist es ja. Finde ich nicht.
Die Charaktere in CoD oder BF sind Soldaten (reden ne menge Quark und sind allesamt austauschbar), die Story ist fürn Hintern und so weiter usf., aber:
Es sind Soldaten im Krieg. Was machen Soldaten im Krieg? Ballern.
Aber Elisabeth ist ein Mädchen, welches in vielen Situationen völlig entgegen ihrer eigenen Haltung agiert (Booker auch).
Diese beiden befinden sich in einer zutieftst feindlichen Umgebung, in welcher sie alles umbringen will, dann kommen z.B. diese beiden Spaßvögel, welche einem auch das Amulett gegeben haben und rufen den Vogel, versucht Booker sie davor über den Haufen zu schießen?
Ich meine es war beim ersten Treffen mit den Vox Populi in ihrer Gosse, Elisabeth ist (zurecht) geschockt. Ich pack eine Waffe aus und schieße sie über den Haufen, anstelle sich zu beschweren wirft sie mir Munition zu.
Oder einmal liegt doch dieser Waffenschmied völlig Misshandelt und Tot in der Ecke, wenn ich eine verstümmelte Leiche (vermutlich noch etwas älter) finden würde, würd ich mich erstmal umdrehen und übergeben, Elisabeth ist aber Taff genug das weg zu stecken und gleich nach einem obligatorischen "oh nein!" reißt sie irgendwelche Portale auf.
Selbiges gilt für Kampfszenen. Köpfe platzen reihenweise, aber einem großen Mädchen wie Elisabeth macht sowas natürlich nichts aus, die wirft mir noch Salze zu, um Menschen bei lebendigem Leibe zu verbrennen oder sie von Krähen zerpicken zu lassen. Ein normales Mädchen, welches ihr gesamtes Leben quasi in einem Turm verbracht hat, würde an solchen Bildern zugrunde gehen.

Also wenn die immer nur rum geheult hätte wäre das Game bei mir nach dem ersten Kampf wieder vom Rechner geflogen.
Woher willst du wissen das sie so überreagieren würde? Ich für meinen Teil würde keinen F**k drauf geben wie alt die Leiche ist oder ob da mal eben einer verbrannt wird, auch wenn es vllt ein bisschen unangenehm richt.
 
Bioshock gilt für mich als das Spiel des Jahres (bislang). Seit langem konnte mich kein Spiel mehr so in seinen Bann ziehen. Auch wenn es gameplay-technisch im Vergleich zu Bioshock 1 & 2 ein wenig abgestumpft, bzw. massentauglich gemacht wurde, hat mir die Atmosphäre und die Story sehr gut gefallen. Das Feeling in Columbia war zwar nicht so bedrückend oder klaustrophobisch wie in Rapture, das Bioshock-Feeling kam aber trotzdem sehr gut rüber. Mir hat vor allem das Ende aus den Socken gehauen. Die Story empfand ich als absolut genial. Erst recht während einem zweiten Spieldurchgang oder mit Hilfe einer guten Zusammenfassung, bzw. wenn man die gesamte Geschichte und Hintergründe von Columbia und ihren Protagonisten besser versteht.

Freue mich demnach auf den DLC. Wird bestimmt spassig.
 
Sie soll doch auch nicht weinen, aber so wie sie sich ständig anstellt möchte sie doch, dass möglichst wenig Leute sterben, dennoch versucht sie nie mit Booker durch ein Portal an einer Gegnergruppe vorbei zu gelangen, ohne sie über den Haufen zu schießen. Das einzige, das sie mit ihren Portalen erschafft sind Gelegenheiten die meist menschlichen Feinde effektiver aus dem Weg zu räumen und das passt nun mal einfach nicht zu ihrer Rolle.
Eine verwesende, von Maden zerfressene, von Menschen verunstaltete Leiche würde einen bleibenden Eindruck bei einem Mädchen/einer jungen Frau hinterlassen, deren größtes Problem bisher das Verbrennen der Lippe am Tee war.
Ein Mensch der vor deinen Augen von Raben zerhackt wird/verbrennt schreit auch. Viel. Das muss man erstmal wegstecken und das würde eine junge Frau nicht, das würdest du nicht und selbst Booker hätte da nach nicht mal einer halben Stunde Probleme.
Ich für meinen Teil würde keinen F**k drauf geben [...] oder ob da mal eben einer verbrannt wird, auch wenn es vllt ein bisschen unangenehm richt.
Dir ist bewusst, dass selbst die Tötungskommandos während der NS-Zeit regelmäßig ausgewechselt werden mussten, weil sie psychisch nicht mehr konnten. Diese Kommandos haben Menschen "nur" in den Rücken geschossen und diese Menschen wurden ihnen sogar als ihre Todfeinde verkauft. Trotzdem hat es sie mental zugrunde gerichtet und nun willst du mir sagen, dass es dir völlig egal wäre, wenn Menschen, welche nichts anderes taten als einem Befehl zu folgen, vor deinen Augen lebendig verbrennen, ihre Qualen in den Himmel schreien, bis die Schreie langsam leiser werden und der Mensch zu Asche wird?
Aber jemand mit ner MP und SMG im Avatar ist sicher einer von der Harten Sorte, der kann mehr ab als ausgebildete Soldaten.
 
Tobi4s schrieb:
Oder einmal liegt doch dieser Waffenschmied völlig Misshandelt und Tot in der Ecke, wenn ich eine verstümmelte Leiche (vermutlich noch etwas älter) finden würde, würd ich mich erstmal umdrehen und übergeben, Elisabeth ist aber Taff genug das weg zu stecken und gleich nach einem obligatorischen "oh nein!" reißt sie irgendwelche Portale auf.

Ein normales Mädchen, welches ihr gesamtes Leben quasi in einem Turm verbracht hat, würde an solchen Bildern zugrunde gehen.

Ansichtssache...

Ist auch ganz normal, dass die Meinungen hier von schlecht bist genial auseinander gehen. Ich bin eher der Multiplayer Typ und konnte einer super tollen & schlüssigen Story noch nie mehr abgewinnen. Ich glaube ich gebe mir eher einen Kopfschuss, als mir in einem "Fun-Game" Gedanken über das Alter von Leichen und anschließende Reaktion der KI zu machen. Das würde ich als QA-Tester machen, aber nicht als Spieler.

Wenn ich ein SP Game spiele, stelle ich meine Gedanken auf "Spaß haben" und nicht auf die Suche nach inhaltlichen Fehlern.

Tobi4s schrieb:
Eine verwesende, von Maden zerfressene, von Menschen verunstaltete Leiche würde einen bleibenden Eindruck bei einem Mädchen/einer jungen Frau hinterlassen, deren größtes Problem bisher das Verbrennen der Lippe am Tee war.
Ein Mensch der vor deinen Augen von Raben zerhackt wird/verbrennt schreit auch. Viel. Das muss man erstmal wegstecken und das würde eine junge Frau nicht, das würdest du nicht und selbst Booker hätte da nach nicht mal einer halben Stunde Probleme.

Was du suchst ist eine Simulation, kein Arcade/Fun-Shooter mit ein wenig Story. Mehr ist Bioshock für mich jedenfalls nicht. Das ist meiner Meinung nach keine Kritik am Spiel, sondern deutlich am Thema vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NitroNatus schrieb:
Teil 3 ist dermaßen überbewertet....

Jedem das Seine, aber ich konnte vorher nicht so viel mit BS anfangen. Die Grafik war toll, das Setting auch, aber der/die Protagonisten waren für mich ziemlich flach. Versteht mich nicht falsch, ich glaube auch dass BS 3 massentauglich gemacht wurde. Aber finde die Story ist die Beste, die ich seit langem (mind. HL2) vorgefunden habe.
...und Elizabeth tut ihr Übriges hinzu ;-)
 
Zurück
Oben