Webseite mit kostenpflichtigen legalen Buli-HD Streams

AlanK

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
5.724
Hallo,

ich gucke in der Regel keine Bundesliga, deshalb kenne ich mich da wenig aus, ab und zu haben wir aber Freunde zu Gast die Bundesliga gucken möchten.

Ein Sky Abo lohnt sich nicht, gucke eh kaum TV, wäre aber bereit bei einem legalen Angebot 5€ - 10€ pro Spiel zu bezahlen wenn die Qualität stimmt.

Gibt es so ein Angebot? Habe einen HTPC. Möchte kein Abo, keine Monatliche GG, nutze Kabelfernsehen, würde aber lieber übers Internet einen stabilen und legalen Stream gucken.
Meine Suche bei den großen Anbietern war nicht erfolgreich, vielleicht suche ich aber auch nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Marktlücke hat Sky leider noch nicht erkannt. Hier lassen sich große Summen verdienen, denn die Zielgruppe dürfte nicht gerade klein sein. Insbesondere wenn mal wieder die CL-Endspiele vor der Tür stehen. :D Mir ist aber auch kein Dienst bekannt, der Bundesliga oder andere Wettbewerbe mit einem Pay-per-View System zur Verfügung stellt.
 
Danke das bestätigt leider meine Erfahrung, habe auch einige Blogs gefunden wo leute geschrieben haben die gerne 5-10€ pro Spiel bezahlen würden.
Möchte auch keine Verpflichtungen oder Abo.
Das Maximale auf das ich mich einlassen würde 30-50€ Mindestaufladung die man dann im Jahr "abrufen könnte".

Und das Wichtigste natürlich gute Qualität und ein seriöser Anbieter der ggf. auch andere Sportgroßereignisse anbietet.
 
Hat hier mittlerweile jemand was gefunden? Das Einzige was ich gefunden habe, war SkyGo, welches ich jedoch aus drei Gründen schon ablehnen muss:

1) Ich besitze zwar eine SAT-Schüssel, habe aber keinen Receiver mehr, da ich kein Fernsehen gucke.
2) Um über SkyGo gucken zu können, braucht man ein Sky-Abo (was nicht schlimm wäre, aber ich kann nicht nur Bundesliga abonnieren, zahle dementsprechend noch ein weiteres Paket und muss für den SkyGo-Zugang dann nochmal 5€ pro Monat drauflegen).
3) Wenn ich Serien/Filme gucke, dann werden diese erst digitalisiert und über XBMC auf der Ouya abgespielt. Dort kann ich auch Livestreams von aktuellen Fernsehsendern sehen (öffentlich Rechtliche über XBMC-Addons). SkyGo gibt es nur für Apple-Geräte.

Kennt mittlerweile jemand einen Anbieter, der eine Android-App dafür anbietet für max. 10-15€ im Monat (deutsch- oder englischsprachig)?
 
Danke Methadron! Super. Leider bietet die Telekom das nur über eine mobile Verbindung (kein WLAN, LAN (oder für Tablets an).
Vodafone schon, aber man braucht einen Vertrag bei denen. Mal schauen, ob das auch mit PrePaid funktioniert (würde es bei der Telekom). Wenn ja, werde ich das direkt mal ausprobieren (ein billig-Handy und eine PrePaid-Karte kosten ja nichts mehr).

Edit: Okay. Das Angebot von Vodafone kann man sich mal angucken.
Es genügt zwar, dass man eine Callya Prepaid-Karte hat, diese muss aber mindestens aus der Option Smartphone Fun sein. Dort gibt es eine Nutzungspauschale von 10€ im Monat. Ob das Fussballpaket dadrauf zählt weiß ich nicht (schätze ich aber schon).

Das was mich aber am meisten abschreckt ist das im Beitrag bei Android-Hilfe geschrieben wird, dass das ganze nicht aus dem Stand über HDMI funktioniert. Man muss Root haben (kein Problem), und die "Sichtbarkeit" des HDMI-Anschlusses für die MobileTV-App von Vodafone deaktivieren (auch kein Problem). Dann funktionierts.
Bis zu dem Zeitpunkt dachte ich mir schon: "Jo, das passt für dich", bis ich den letzten Beitrag gelesen habe, dass das bei einem User, welcher auch eine Android-Box benutzt nicht mehr klappt bei Livespielen.

Werde da im Forum mal nachhaken, wenn es geht sag ich hier nochmal bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig erinnere, versucht wohl grad Sport1 (oder ähnlicher Sender) die Rechte für die neue Saison zu erwerben und für 10€ pro Monat BL-Spiele anzubieten. Mal abwarten.
 
Die Lösung heißt SkyoGo. Man muss nur mal über den Tellerrand hinaus denken. SkyGo ist in fast jedem Sky Abo inklusive. Es gibt vermutlich über 1 Million ungenutze SkyGo Zugänge....

Nachteil: Obwohl 2 PCs unterschiedliche im SkyGo erlaubt sind, können diese nicht gleichzeitig schauen. IPad und PC geht gleichzeitig.
Wenn ich also geschäftlich unterwegs bin und auf dem Notebook BuLi gucken will muss ich meinem "Mitbewohner zuhause" Bescheid geben dass er nicht gucken darf.

EDIT: Aktuell könnte man die Sky Karte auch ausleihen und aufm TV schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben