News Gehäuseserie Obsidian erhält geräumigen Nachwuchs

GevatterTod schrieb:
Und jetzt bitte in platzsparend, gerade tief genug, dass man eine Full Length-Grafikkarte mir Frontlüfter und eine handvoll Fetplatten unterbringt. Warum habe ich bei 98% der Gehäuse, dass sie als Homeserver konzipiert sind? Wollen die Hersteller nicht auch mal Lücken bedienen?

Aehm, schon mal bei Caseking und Co. das Sortiment durchstöbert!? Es gibt genügend Gehäuse die Deine Anforderungen erfüllen.
Dagegen ist Corsair endlich mal einer, der "Groß, Eckig, Schlicht, Stilvoll!" bedient. Und das ist auch gut so. Ich liebe mein 800D. Es war jeden verdammten Cent wert.
 
Jetzt fehlt ja nur noch das 450D. Am besten sollte es genauso aussehen, aber mit etwas geringeren Maßen als das 550D, ohne Fronttür, aber mit der Abdeckung fürs Top-Panel:D
 
Sehr schönes schlichtes Gehäuse, das, wenn der Preis stimmt viel zu Teuer ist!

Aber sicherlich der Hingucker schlechthin, wenn da noch der Preis nach unten sinkt, und das auch ohne das Plexidings zu haben ist, dann ist das mein nächsten Gehäuse!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallolo, versuch doch mal das Xigmatek ,, Elysium`` hab ich auch mit wakü ( 240er & 280er ) Radi , einfach nur der Hammer
 
jimbeamelch schrieb:
hallolo, versuch doch mal das Xigmatek ,, Elysium`` hab ich auch mit wakü ( 240er & 280er ) Radi , einfach nur der Hammer

In welchem Parallelunivserum ist diese qualitativ billige und hässliche Monstrosität denn eine Alternative zu einem Corsair Gehäuse!? :rolleyes:
 
Artikel-Update: Inzwischen wurde das Corsair Obsidian 750D offiziell angekündigt. Laut Caseking.de wird das Gehäuse Ende September zum Preis von 159,90 Euro erhältlich sein. Nun liegen auch weitere Details wie Angaben zur maximalen Länge von Grafikkarten vor. In der Front sind entgegen der bisherigen Annahme zwei 140-mm-Lüfter vorinstalliert. Die obigen Angaben haben wir entsprechend aktualisiert. Zudem gibt es weiteres Bildmaterial:

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Hätte ich nicht schon das define r4, wäre das Obsidian mit großer Sicherheit mein neues Gehäuse :D
 
Die Kollegen von HW Luxx haben ihn bereits getestet :)

Klick

Mir gefällt er jedenfalls sehr gut, glaub das wird die neue Heimat für meinen Desktop :D
 
was ich mir wünschen würde:
- geschlossenen deckel
- kein fenster
- netzteilmontage über motherboard

und schon wärs gekauft.
 
Sieht toll aus, nur gefällt es mir ohne Fenster besser. Auch Super, das schon 3 Gehäuselüfter mit dabei sind. Die Front-Anschlüsse sind ebenfalls attraktiv. Muss sagen mir reicht mein Gehäuse vollkommen, ist zwar nicht ganz so exclusiv, aber dafür auch um den Faktor 3 preiswerter.
 
160€ für ein Gehäuse, welches im Deckel mal wieder eine riesige Öffnung hat, die man nicht mit optionalem Zubehör versschließen kann... fail.
 
Die Öffnung ist halt für 2 weitere Gehäuselüfter gedacht. Ich verstehe natürlich was du meinst. Für 160 € könnte ruhig ein zweiter Deckel vorhanden sein, der komplett abschließt. Je nachdem wie man es gerne hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja ziemlich viel "Luft" in der Front ... kann man da optional auch noch 2 weitere HDD-Halterungen verbauen?
 
Butz schrieb:
Die Öffnung ist halt für 2 weitere Gehäuselüfter gedacht. Ich verstehe natürlich was du meinst. Für 160 € könnte ruhig ein zweiter Deckel vorhanden sein, der komplett abschließt. Je nachdem wie man es gerne hätte.

Ja, zwei weitere Gehäuselüfter, die ja nichts kosten und kein Lärm machen...
Lohnt sich total, denn die machen die Hardware je nach Test ganze 0,5 bis 0,8 Grad Kelvin kälter...
Ergänzung ()

Was sind das eigentlich für drei "Halterungen" an der rechten Gehäuseseite zw. den 5,25" und 3,5" Halterungen?
 
Schönes Case, wird vielleicht mein Cosmos S ablösen.

Der Deckel ist in der Tat nicht optimal gelöst, aber mal ne Frage: Wie können die beiden Frontlüfter Luft befödern wenn die Aluplatte davor keine Öffnungen hat?
 
S.T.A.R.S. schrieb:
aber mal ne Frage: Wie können die beiden Frontlüfter Luft befödern wenn die Aluplatte davor keine Öffnungen hat?
die lüfter sind nach hinten versetzt und die luft kann durch den spalt rund um die frontplatte einströmen
 
Die Aluplatte in der Front kann man abnehmen. Die schließt auch nicht komplett ab, sodass seitlich dahinter Luft einströmen kann. Selbes Prinzip wie beim 900D...
http://youtu.be/_0Q7xF07_eg?t=5m16s

@x.treme:
Weiter 3,5"-Käfige gibt es passend auf der Corsair-Seite, z.B. für das 900D. Für das 750D wird es denke ich auch welche geben
 
Zurück
Oben