• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Probleme mit Abstürzen und Hängern

NEO-GEO schrieb:
Na das ist ja mal richtig ärgerlich...da ist wohl ein Patch fällig ;)

Kann man ja nicht erwarten, dass ein Spiel - welches so teuer war wie zwei Hollywood-Filme - auf Anhieb reibungslos funktioniert...

Ich bete es gern noch mal herunter: es gibt keine fehlerfreie Software dieser Größenordnung.

Man kann nicht jedes Szenario testen. Und selbst wenn der Bug auf einer alten Konsole auftritt, kann es durchaus sein, das dieser Fall auch getestet wurde und der Fehler nicht auftrat.

Wichtig ist jetzt nur, dass Patches folgen. Würde mich nicht wundern, wenn das schon die nächsten Tage passiert. Normalerweise haben Softwarefirmen schon den ersten Patch in petto, sobald die Software released wird.
 
Moin,

wollte nur kurz auch ein Statement abgeben :cool_alt:. Auf unserer PS3 FAT mit 60GB läuft das Spiel auch Problemlos. Am Wochenende haben wir 8 Stunden pro Tag durch gezoggt und keine Hänger gehabt. Auch aufpoppende Gegenstände habe ich nicht bemerkt. :)

Gruß :D
 
Ich habe noch die PS3 60GB FAT und da ruckelt es auch teilweise. Ein Absturz gab es auch schon. Teilweise laden Texturen schleppend nach.
 
Mein Bruder hat die 2007er Version der Xbox und keine Probleme. Sonst hätte er längst mich gefragt :D

Und falls er hätte, würde ich ihm nicht bei einem Konsolen Problem helfen, er wollte ja unbedingt so ein scheiss Teil :D
 
Admiral Thrawn schrieb:
Weil zwei Spiele auf einigen Konsolen Probleme machen sollen die Konsoleros aufrüsten. Gibt genügend Fälle in denen das Spiel läuft. Zudem, eine neue Konsole kostet um die 150€, für so viel Geld bekommt man bei einem PC gerade eine vernünftige Grafikkarte....

Warte lass mich dass überprüfen *Mediamarkt/Saturn check* nö sorry ne neue PS3 Slim kostet immer noch 299€, die XBOX 360 255€ und WiiU 250€. Nix ist mit 150€.

Btt:
Außerdem geht es hier um die Fehleranfälligkeit der Hardware durch immer hungrigere Spiele. Auf dem PC könnte man verschiedene Lösungen anwenden.
A) an der .Ini rumspielen
B) mit dem Explorer Suite die .Exe bearbeiten
C) Fixed Exe drüberschieben
 
Das ist echt schräg hier. Da berichten sehr viele User, dass grade bei den Konsolen aus den angesprochenen Jahren alles reibungslos verläuft und trotzdem wird erstmal genauso viel von der anderen Seite getrollt ohne mal die Kommentare gelesen zu haben. Ich will hier Rockstar und die Konsolen nicht verteidigen, aber lesen sollte man erstmal, bevor man gleich drauf eindrischt. :rolleyes:
 
255€ für eine XBOX 360??? WTF woher nimmst du denn die Zahlen?? Zahlst du dem Verkäufer und jedem Mitarbeiter nochmal ein extra Trinkgeld?? Ich habe meine 360 Slim 250 GB HDD zusammen mit Forza 4 bei Saturn vor einem Jahr für 200€ gekauft. In einem Online-Shop gab es sie für 220€ wo ich sie vorher bestellt und dann wieder zurückgeschickt habe (20€ haben oder nicht haben).
 
Precide schrieb:
Selbst wenn sich jeder zweite dann GTA V kaufen würde, müsste so etwa 40 Millionen Next-Gen Konsolen in kürzester Zeit abgesetzt werden, Sony rechnet mit 5mio PS4 nach 4 Monaten.

Selbst wenn was hätte Rockstar davon gehabt? Die bekommen ja vom Geld der Konsole nichts ab.
 
Serial Kazama schrieb:
Selbst wenn was hätte Rockstar davon gehabt? Die bekommen ja vom Geld der Konsole nichts ab.
Verstehst du es nicht? Ohne Xbox One/PS4 kann man sich das Spiel auch nicht für die Plattform kaufen, also ist es stark daran gekoppelt wie viel Konsolen verkauft werden. ;)
 
Seth666 schrieb:
(...)
Vor 10 Jahren wäre das undenkbar gewesen... Alle meine Konsolen (Ich hab alle seit NES außer Saturn, XBOX und der current gen) funktionieren noch wie am ersten Tag, sind teilweise 20-30 Jahre alt und ich glaube mein komplette Spielesammlung mit 325 Titeln hat nicht soviele Bugs, wie ihr hier gerade GTA V bescheinigt.

Früher mag ja nicht alles besser gewesen sein, aber Gamingqualität offenbar schon. - Traurig....
Einerseits stimmt das schon, andererseits steigt mit der Komplexität der Hard- und Software auch die Fehleranfälligkeit. Und spätestens bei einem OpenWorld/Sandbox-Spiel wie GTA wird es unmöglich, alle erdenklichen Szenarien vor Release auszutesten. Wobei zumindest Bugs in Story-Missionen eigentlich ausgeschlossen werden sollten, aber gut das ist ein anderes Thema. Dass die Hersteller den Kunden mehr und mehr zum (un)freiwilligen Betatester erklären ist ja leider nicht erst seit gestern bekannt. Ebenso wird es aber auch schwierig, den genauen Prozentsatz der Betroffenen zu bestimmen, die wirklich mit GTA V die im Artikel beschriebenen Probleme haben. Inwiefern dadurch jetzt das Sorglos-Konzept der Konsolen im Allgemeinen in Frage gestellt wird kann man daher kaum beurteilen.

Admiral Thrawn schrieb:
Weil zwei Spiele auf einigen Konsolen Probleme machen sollen die Konsoleros aufrüsten. Gibt genügend Fälle in denen das Spiel läuft. Zudem, eine neue Konsole kostet um die 150€, für so viel Geld bekommt man bei einem PC gerade eine vernünftige Grafikkarte....
Wir scheinen sehr unterschiedliche Definitionen einer "vernünftigen" Grafikkarte zu haben ;)
 
CD schrieb:
Wir scheinen sehr unterschiedliche Definitionen einer "vernünftigen" Grafikkarte zu haben ;)

150 € ist jedenfalls vernünftiger als über 1000€ dafür rauszuschmeissen.
Ersteres kann man der Frau auch noch verständlich machen;)
 
neo-bahamuth schrieb:
Komisch, anderweitig war zu lesen, dass man die Disc 2 eben nicht installieren soll:

http://www.eurogamer.de/articles/20...auto-5-auf-der-xbox-360-nicht-zu-installieren

Laut der Microsoft Anleitung soll sie aber instaliert werden?!

MS kennt halt ihre eigene Konsole nicht richtig... nichts neues. Nur Installdisc installieren und Spieledisc nutzen, also knappe 8GB installieren. Das Spiel liest von HDD und läd zusätzlich noch von der Disc nach. Das funktioniert nur in der Kombination, wenn alles auf der HDD ist hat man verwaschene Texturen und es läd nicht wirklich schnell nach (die Umgebung). Jaja MS ...
 
Flame, flame, flame... Geht mir hier echt auf den Sack! :mad:

Das ist ein Lösungsvorschlag seitens Microsoft, der Leuten helfen soll bei denen es eben nicht reibungslos läuft, wenn man es installiert wie Rockstar sagt. Übrigens hat der manchen Leuten schon geholfen, also lieber Füße stillhalten, Mädels. Und was hat außerdem groß MS damit zu tun? PS3 Spieler gibt es genauso die Probleme haben. Aber nee Microsoft fertig machen ist ja zum Volkssport geworden... Mein lieber Herr Gesangsverein...
 
Keine Probleme mit einer Xbox 360 mit Falcon Board aus 2008.
 
Teuerstes Spiel aller Zeiten? Wohl eher teuerste Werbekampagne aller Zeiten...
 
Stinger schrieb:
Teuerstes Spiel aller Zeiten? Wohl eher teuerste Werbekampagne aller Zeiten...

Woher willst du das wissen? In Deutschland ist es eher eine Minikampagne...

Vor 5 Jahren für GTA 4 wurde ein viel größeres Faß in Deutschland aufgemacht. Kinowerbung. Fernsehwerbung. Radiowerbung. Die ganze Stadt war mit Plakaten zugeflastet. Busse und Bahnen waren vollbeklebt.

Alles was ich zu GTA 5 bisher gesehen habe, waren 2 Plakate an der Bushaltestelle ^^


GTA 5 ist/war ein Selbstläufer...
 
Warum wird hier eigentlich Rockstar so in die Mangel genommen ? Verstehe nicht, warum die USB-Methode für so viele so ein Problem darstellt :/

Merken da vielleicht einige Konsoleros, dass Ihre Konsole doch langsam ein paar Jahre aufm Buckel hat ? :D
 
Die einzigen die hier meckern haben wahrscheinlich weder das Spiel, noch eine Konsole...
 
Zurück
Oben