• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Durchgespielt: GTA V im Test

Natürlich tauchen da viele nochmal auf. Jeder GTA-Teil spielt im selben GTA-Universum. Den Banshee gab's zum Beispiel schon in GTA 3. Ähnlich gilt ja z.B. auch für den Cheetah, den Sentinel, den Sabre... Alle Autos haben in der Regel ein reales Fahrzeug als Vorbild, z.B. Sentinel war immer schon der 3er BMW. Da ist es vollkommen normal, dass sich das Spiel ebenso weiterentwickelt, wie die Realität. Ganze Marken und fiktive sowieso reale (Lazlow) haben sich über die Teile entwickelt. Ich finde das gut so. Wenn dich das in GTA 4 noch nicht gestört hat, kanntest du wohl dessen Vorgänger nicht.
 
Das weiß ich alles. Und ich spiele GTA seit dem dritten.

Trotzdem stört es. Statt den bekannten könnte man auch neue reinbringen.
 
In 5 sind doch neue Autos mit drin, zum Beispiel Obey mit Verschnitten des Audi A6 und R8. Und den Mercedes-Benz-G-Verschnitt gibt es auch erst seit 5.

Edit: Das mit den Automarken ist seit GTA IV auch gut so, z.B. Übermacht, Pfister usw.
 
Viel schlimmer als alte, wiederkehrende Autos (habe die alten GTA-Teile gar nicht gespielt, also war für mich alles neu) finde ich die Dichte an gleichen Autos. Manchmal brauchst Du einfach 'ne schnelle Mühle, um abzuhauen, insbesondere online, auf einmal fahren überall nur so alte Licoln-Verschnitte (langsam!) oder Mini-Cabrios rum. Hä? Die ganze Straße nur voller Mini Cabrios? Ja, ist schon einige Male passiert und Du musst Dich erst etliche Blocks entfernen, bis Du mal wieder einen schnellen Flitzer erwischst.

Noch besser ist, wenn Du auf der Flucht bist, und die eben noch volle Straße plötzlich leer ist, am besten hat sich sogar das Auto gerade aufgelöst, als Du einsteigen wolltest. Oh man!
 
Bedank dich beim begrenzten Speicher der Kiste.

Und selbst wenn es auf dem PC erscheint, müsste man dafür erst mal die Config des Verkehrs anpassen, was R* aber auch bei IV nie gemacht hat.
Das musste man schon selber machen.
Anderweitig fuhren doch bald nur noch Taxen im zweiten Stadtteil rum bei hoher Verkehrsdichte. :rolleyes:
 
Geh mal nach Manhattan. Da fahren auch nur Taxis herum... :p
 
es spielt halt in fasst derselben zeit wie gta5 es tut.

wenn du von deutschland nach frankreich oder so fährst gibts halt auch die gleichen autos auf der straße.

ich weiss garnicht was du hast o. O
 
Bin schon so gespannt, wie es auf dem PC läuft. Vorallem auf den Ego Modus :D:rolleyes:
 
Kann mir einer sagen wie man die Yacht Mission erfolgreich beendet?

Schieße wie wild auf den Typen aber es passiert nichts.

Habe schon vollautomatisches Zielen aktiviert. Keine Lust mehr. nerv :-(
 
Hat sich eigentlich generell etwas an der Fahrphysik getan, im Vergleich zur Lastgen?
Hab es auf der XBOX360 gespielt und war nicht gerade davon angetan.
 
Austronaut schrieb:
Hat sich eigentlich generell etwas an der Fahrphysik getan, im Vergleich zur Lastgen?
Hab es auf der XBOX360 gespielt und war nicht gerade davon angetan.

Ne... dass das Handling der Fahrzeuge im Vergleich zu GTA IV wieder arcadiger wird, war eine bewusste Entscheidung.
 
Mich haben nur die gelegentlichen abrupten Physikausetzer gestört wenn man die Bordsteine hochgefahren ist.
 
ich find das die autos sich irgebdwie besser fahren.
vllt liegts nur an controller aber ich hab mehr gefühl fürs auto jetzt als auf der ps3 damals.
 
Ich glaube es liegt am Controller. Mir kommt es vor, dass der DS4 viel präziser ist als der DS3. Vielleicht auch nur eine Einbildung.
 
Sehr schön und eloquent geschriebener Test. Gefällt mir. Was mich wirklich sehr nervt ist die ganze Fäkalsprache im Spiel. Das wird derart exzessiv auf die Spitze getrieben, das es mir aus den Ohren rauskommt. Auch die YouTube Videos der ganzen jugendlilchen mit ihren 100 Mods im Spiel geben diese Sprache 1:1 wieder. Shit, Fuck, Bullshit, Sucker, Motherf.... Irgendwie wundert mich da nix mehr heutzutage. :-/

Mafia (Teil 1!) hat mir hier deutlich besser gefallen. Das schlimmste, was es da zu hören gab war "Scheiße" und zwar nur ein oder zwei mal im ganzen Spiel. Aber das hier ist echt übel.
 
Sollen die sich trotz der ganzen Hintergründe und der dort vorherschenden Sprache dann lieber für dich freundlich ausdrücken?
Das ist da drüben beinahe überall normal, insbesondere, wo so viele Kulturen und Gesellschaftsklassen aufeinander treffen.

Mal im entferntesten mit Amerika beschäftigt? I guess not...
 
laurooon schrieb:
Sehr schön und eloquent geschriebener Test. Gefällt mir. Was mich wirklich sehr nervt ist die ganze Fäkalsprache im Spiel. Das wird derart exzessiv auf die Spitze getrieben, das es mir aus den Ohren rauskommt. Auch die YouTube Videos der ganzen jugendlilchen mit ihren 100 Mods im Spiel geben diese Sprache 1:1 wieder. Shit, Fuck, Bullshit, Sucker, Motherf.... Irgendwie wundert mich da nix mehr heutzutage. :-/

Mafia (Teil 1!) hat mir hier deutlich besser gefallen. Das schlimmste, was es da zu hören gab war "Scheiße" und zwar nur ein oder zwei mal im ganzen Spiel. Aber das hier ist echt übel.

Naja die GTA Welt soll ja alles schon ziemlich überspitzt darstellen, und ja auch wir fluchen ziemlich häufig wenn auch nicht so viele varianten wie vielleicht die Amis :)

Sogar im Deutschen Radio auf 1Live spielen sie doch auf fleissig "This Summer's Gonna Hurt like a Motherf......"
 
laurooon schrieb:
Sehr schön und eloquent geschriebener Test. Gefällt mir. Was mich wirklich sehr nervt ist die ganze Fäkalsprache im Spiel. Das wird derart exzessiv auf die Spitze getrieben, das es mir aus den Ohren rauskommt. Auch die YouTube Videos der ganzen jugendlilchen mit ihren 100 Mods im Spiel geben diese Sprache 1:1 wieder. Shit, Fuck, Bullshit, Sucker, Motherf.... Irgendwie wundert mich da nix mehr heutzutage. :-/

Mafia (Teil 1!) hat mir hier deutlich besser gefallen. Das schlimmste, was es da zu hören gab war "Scheiße" und zwar nur ein oder zwei mal im ganzen Spiel. Aber das hier ist echt übel.


Oh man, genau der selbe Meinung. Das hat mich an GTA auch extrem gestört. Ich kann mich nicht erinnern, dass es in GTA 4 genau so schlimm war. Nicht mehr zum aushalten wenn in einem Satz geschätze 2-3 mal das Wort Fuck vorkommt. Man kann alles echt übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Sollen die sich trotz der ganzen Hintergründe und der dort vorherschenden Sprache dann lieber für dich freundlich ausdrücken?
Das ist da drüben beinahe überall normal, insbesondere, wo so viele Kulturen und Gesellschaftsklassen aufeinander treffen.

Mal im entferntesten mit Amerika beschäftigt? I guess not...

Für mich hat das keinen Stil mehr. Klar können die mal Fluchen. Aber die können auch nichts anderes mehr. Ich bin öfters mal in US allein schon geschäftlich. Und das ist da überhaupt nicht derart verkommen wir im Spiel. Zur Not kann der Ami auch freundlich! :) Im Spiel ist das gar nicht möglich. Das Spiel selbst ist der Knaller, aber sowas wie Mafia zeigt halt, das man das GTA Thema auch mit mehr Stil hinbekommen kann, auch wenn GTA - rein spielerisch - besser ist.
 
Zurück
Oben