Bluescreen beim Spielen

Luna1402

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
5
Hei.
Ich hab da ein kleines Problem,ich spiele im Moment Devil May Cry und Diablo 3 auf dem Pc. Nach einiger zeit (30-45 min) schmiert mein Diablo ab und ich krieg einen Bluescreen. Bei Devil May Cry schon nach 10-15 min. wenn ich GTA San Andreas spiele stürzt es kein einziges mal ab,also denke ich es liegt vlt an meiner Grafikkarte. (Beim Bluescreen kann ich nicht viel lesen außer software und hardware,weil es nach 3 sek wieder neu hochfährt). Meine Grafikkarte ist von NVIDA 8600 GT. Ich hab versucht auf NVIDA Einstellungen zu gehen aber wenn ich drauf klicke steht dort das es ein Problem gibt und schliesst sich. Dann hab ich auf der internetseite ein Update gezogen und es stand das es nicht kompatibel wäre. Danach hab ich wieder Devil May Cry gespielt und gemerkt das mein Rechner nach einiger Zeit sehr laut wird und dann nach ein paar min. abstürzt..
Ich bitte um Hilfe,ich will umbedingt wieder zocken! :(
Lg
 
Ein Bluescreen weisst meist auf ein Speicherfehler hin teste mal ob vllt ein RAM bei dir defekt ist.
 
normal steht in dem bluescreen geschreiben was falsch is das googelt man einfach dann findet man sogut wie immer eine löstung wenn der bluescreen nur kurz auflpopt und dann der pc direkt aus geht oder neustartet ... starten den pc bevor windows bootet f8 drücken dann kommst du in das etwas erweiterte windows boot menü dann wählt man dann aus automatische system neustar bei fehler dekativieren und lässt das ganze so laufen bis der bluescreen kommt
 
1. willkommen im forum
2. automatischen neustart bei bluescreens ausschalten ( Systemsteuerung -> System - > Im linken Menu die Erweiterten Systemeinstellungen öffnen -> Einstellungen unter Starten und Wiederherstellen -> Den Haken Automatisch Neustart durchführen herausnehmen)
alternativ http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html benutzen
3. uns dann den bluescreeninhalt sagen
4. Speicher mit Memtest+ testen. z.b. enthalten (neben vielen anderen nützlichen Dingen auf http://www.ultimatebootcd.com/
5. uns auch die gesamte hardware verraten und welches Betriebssystem überhaupt?
 
bluescreen.jpg

Hab grade mal dieses Bluescreenview ausprobiert und das kam raus,damit kann ich persönlich nichts mit anfangen,einer von euch vlt? :D
 
ok, der Fehler wird wohl vom Prozessor verursacht. was aber nicht heißt dass der defekt ist, CPUs gehen sehr selten wirklich physisch kaputt.
könnte
- ein Temperaturproblem sein - Temperaturen überprüfen (z.b. mit Speccy oder HWMonitor )
- Spannungsversorgungsproblem sein - Spannungen auslesen (auch mit HWMonitor) (oder z.B. wenn du versuchst eine 125W CPU auf einem Mainboard zu betrieben was nur 95W bereitstellen kann)
- Problem mit dem Speicher sein - wie oben geschrieben Memtest laufen lassen, wenn keine Fehler erstmal ok, wenn Fehler, Speicher tauschen
- Mainboardproblem sein - ggf. Bios update machen, ggf. Mainboard tauschen

und nochmal: uns die gesamte Hardware verraten (wird z.b. auch von Speccy angezeigt und als txt gespeichert, auch genauen Netzteiltyp nennen), sonst kann man nur schwer helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach hab ich wieder Devil May Cry gespielt und gemerkt das mein Rechner nach einiger Zeit sehr laut wird und dann nach ein paar min. abstürzt..
Ich bitte um Hilfe,ich will umbedingt wieder zocken!

Das hört sich nach zu hohen Temperaturen an .
Wenn die CPU oder GPU zu heiß werden , so das die Lüfter auch mit max . Leistung nicht mehr genügend kühlen können .

Wann hast du das letzte mal deinen Rechner vom Staub befreit ?
 
Oh man,hab den Pc vom Staub befreit und schon klappt es wieder. Dankeschön für die Hilfe! :)
 
Zurück
Oben