Gaming Pc für " GW2 , COD , BF , Wow, LoL" gesucht. Budget 400€

Sapphire111

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
437
Hi Leute, ein Kumpel von mir sucht nen Gaming Pc für die aufgezaehlten Spiele oben, sein Budget betraegt 400€ nen bisschen drüber geht natuerlich auch!.

Er benoetigt noch

--Grafikkarte
--Prozessor
--Mainboard
--Arbeitsspeicher
--Betriebssystem
--Tower
--Festplatte
--Laufwerk
--Netzteil

Danke euch! :)
 
GW2 ist sehr CPU lastig. Mit einem Pentium macht das sicher keinen Spaß. Etwas besseres fällt mir leider auch nicht ein, außer Budget überdenken. :p
 
Konfi aus #4 ohne SSD, dafür mit HD7870
Oder noch 100€ mehr sparen für einen FX6300 mit SSD.
Gerade im unteren Preisbereich machen 100€ sehr viel Gaming Leistung aus, da die Basis schon 300-400€ kostet und so viel wie möglich in die Graka fließen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU-lastig ?

-> http://geizhals.at/eu/?cat=WL-331955 (alles bei MF (alles vorrätig) für 384€), dann noch 4GB DDR3->=1333er irgendwo gebraucht besorgen (Bucht, hier im MP) für ~20. Gibt gutes Sys für 404 €.
 
Also ich persönlich würde definitiv den billigsten i5 Quad anstreben. Bei der GraKa erstmal zurückstecken und ggf. später aufrüsten.
Das ist jetzt eine ziemlich spezielle Empfehlung, die ich sonst nie machen würde (Gaming PC, GraKa am wichtigsten und so...).
Aber bei größeren Multiplayer Games ist es halt die CPU, die die Grundlage schafft. In der Preisklasse muss man, was die Grafik angeht, ohnehin Einschränkungen machen.

Ein Kumpel hat einen Phenom X6 und kann damit in GW2 gar nichts anfangen.
Einen Haswell i3 sehe ich noch als Alternative, darunter oder zu AMD würde ich nicht gehen.

Aber wie gesagt, alles nur meine persönliche Meinung.
 
Also mal zur Information: Mein jüngerer Bruder spielt GW2 mit einem FX-6350 und einer HD 7850 auf höchsten Einstellungen ;)
 
sbr4t schrieb:
Also mal zur Information: Mein jüngerer Bruder spielt GW2 mit einem FX-6350 und einer HD 7850 auf höchsten Einstellungen ;)

Dann hat er entweder keine 20 FPS oder er spielt nur für sich und nimmt an keinen größeren Events teil. Ich spiele es hin und wieder selbst und auch mit meiner CPU, die ja doch ein paar % mehr Leistung bringt, können Stadtgebiete schon zu Framedrops führen.
 
Zurück
Oben