[Gelöst] Win 8 Apps Internetverbindung mit AVM WLAN Stick N

Ist eigentlich alles richtig.

Hast Du nach der AVM-Treiberdeinstallation mal geguckt, ob noch AVM-WLAN-Zeugs unter Software usw. in der Systemsteuerung zu finden ist?
Wie sieht es mit dem generischen Treiber aus Beitrag 11 aus? Hast du den mal ausprobiert?

Sorry, hab nicht gesehen, dass Micha45 geschrieben hat. Schon spät. ;)

Ich hab den generischen Treiber gerade auch mal installiert und der funktioniert auch mit meinem Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Microsoft WLAN funktioniert so nicht.
Ich hoffe das da bald entweder AVM oder MS abhilfe schafft.

Gruß
 
Danke!!!!

Hab ich heute nach Anleitung mit meinem Avm Wlan Stick N gemacht und ALLES klappt!!!!!!
Sogar die Apps auf der Metro-Oberfläche!!!

Danke!!!!!
 
es gibt eine lösung ;)

Zwischenablage01.jpg

x86 (32 bit) download : https://www.avm.de/de/frame/frame.p...in81&product=FRITZ!WLAN+USB+Stick+N&category=

x64 (64 bit) download : https://www.avm.de/de/frame/frame.p...1_64&product=FRITZ!WLAN+USB+Stick+N&category=
 
Hallo zusammen ,


als erstes entschuldige ich mich das ich den alten Thread hoch holen muss.


Ich habe ein ziemliches Problem mit meinem AVM Fritzwlan usb Stick N v2 . AVm selbst lässt mich völlig im regen stehen und verweigert regelrecht den Support.


Zum Problem:

Ich nutze auf meinem Computer Windows 8.1 Pro 64Bit mit allen Updates, habe mir vor kurzen den genannten Stick gekauft , nun ist es aber leider so das ich trotz das in der Taskleiste angezeigt wird das ich mit dem Wlan und dem Internet verbunden sei keine Seiten aufrufen kann,mal klappt es mal klappt es wider nicht. Laut meinen eigenen Nachforschungen liegt dies wohl am Treiber des AVM Fritzwlan Usb Stick N V2.



Ich selbst vermute das es da irgendwie Probleme mit dem DHCP gibt, dieses Problem hab es ja auch bereits beim AVM FritzWlan usb Stick ohne V2.



Die neusten Treiber ( Wenn man auf Grund des alters der Treiber von neu reden darf) sind installiert,ich bin für meinen Teil fertig und weiß nicht mehr weiter .



Gibt es ggf. einen Alternativen Treiber ?

Hardware-ID wäre:


USB\VID_057C&PID_8501&REV_0413
USB\VID_057C&PID_8501



Ich hoffe es kann mir jemand Helfen :-) Danke im Vorraus
 
Ich verwende einen AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1

Habe die Woche Win 8.0 Pro x64 installiert, da hat das Umschalten von Fritz!WLAN hin zur Windows-internen Lösung noch funktioniert. Nachdem ich gestern das Update auf 8.1 durchgeführt habe, funktioniert dieses Umschalten nicht mehr, sodass ich die Metro-Apps de facto nicht mehr nutzen kann.

Einen alternativen Treiber wie für den N-Stick scheint es nicht zu geben. Hat jemand eine Lösung?
 
NEUER ANSATZ FÜR WLAN STICK von FRITZ! (AVM)

Getestet mit dem FRITZ!WLAN USB Stick.

Hatte die selben Problem mit dem Apps (keine Verbindung zum Store z.B.) und zwischendurch auch Unterbrechungen der Verbindung auf Windows 8.1.

Habe dan Foren durchsucht, allerdings war der genannte Treiber nicht kompatibel. Allerdings habe ich noch einen von NETGEAR auf gut Glück ausprobiert und siehe da.. FUNKTIONIERT.

Habe auf Treiber suchen gedrückt, dann auch nicht kompatible anzeigen geklickt und auf Netgear geklick.
Dort haber ich den Treiber vom WNA-1100 Wireless N 150 USB Adapter ausgewählt.

Danch ging das Wlan nicht mehr über die AVM Software ( die meiner Meinung nach das Problem ist), sondern über die Windows Schaltfläche zum Herstellen einer Wlan-Verbindung.

Falls mir noch irgendetwas auffällt poste ich es hier bei CBase. :D
 
Der WNA-1100 Wireless N 150 USB Adapter ist ja ein n-Stick.
Welchen Fritz-Stick hast du genau? Diesen, sprich v2? Der hat einen Atheros-Chipsatz verbaut, daher dürfte das für meinen v1.1 mit TI-Chipsatz nicht zutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Fritz! Wlan USB Stick. So heißt der. Wlan N/G bis 150mbit/s. Eine V Nummer steht da nicht. Allerdings habe ich einige Wlan Treiber auf meinen PC entdeckt die schon vorinstalliert waren. Du solltest vielleicht einfach einen anderen Treiber ausprobieren welcher es möglich macht, dass du mit Windows das wlan herstellst.

Gesendet von einem Windows Phone.
 
Zurück
Oben