• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Titanfall [Sammelthread] Titanfall

bttn schrieb:
Wo Brink gescheitert ist, punktet aber Titanfall.

im leben nicht o_O ich fande brink vom movement her viel flüssiger.. bei titanfall, ich hab grad eben noch mehrere runden gespielt um mir nochmal nen eindruck zu machen, passieren oft sachen die ich garnich wollte. das movement ist überhaupt nicht präzise usw.. bei brink wars viel direkter und ich empfande es von vorn herei als viel präziser.

ich bin maßlos enttäuscht von dem game. wie gesagt hab ich extra nochmal paar runden gespielt (so 6 hintereinander oder so) und obwohl ich mal richtig gut und mal richitg schlecht war, hat das spiel exakt 0,0 spaß gemacht. es kam garnich erst nen gefühl auf ausser des gefühls von zeitverschwendung o_O

ich kann einfach rein garnichts positives an dem spiel entdecken so schade es auch ist :( die idee is ja super und der artstyle is auch gut (wäre die grafik dazu noch gut und nich wie 2004 bei half life 2, denn genauso sieht sie einfach aus. in etwa wie half life 2 mit vllt paar besseren effekten o_O und noch schlechteren texturen teilweise) und daher will ichs einfach mögen aber es geht nicht :( ich kann mich leider nich selbst belügen und es mögen wo es doch einfach nur nen richtig billiger gewöhnlicher shooter.

immerhin ein gutes hat die sache, ich werde EA kein geld geben denn das wollte ich sowieso net (ursprünglich hatte ich geplant ea nur noch geld zu geben wenn mal wirklich ein meisterwerk released wird. titanfall ist meilenweit davon entfernt).

ich hoffe nur das destiny für pc kommt und sogut wird wies aussieht (denn mMn siehts derzeit nach nem absolut stellaren meisterwerk aus xD). sonst hat sich die geschichte mit shootern bis zum nächsten treyarch call of duty erledigt (und auch das kaufe ich nich blind denn black ops 2 war zwar nen super game, ABER deutlich schlechter als black ops 1.)
 
krOnicLTD schrieb:
im leben nicht o_O ich fande brink vom movement her viel flüssiger.. bei titanfall, ich hab grad eben noch mehrere runden gespielt um mir nochmal nen eindruck zu machen, passieren oft sachen die ich garnich wollte. das movement ist überhaupt nicht präzise usw.. bei brink wars viel direkter und ich empfande es von vorn herei als viel präziser.

Das seh ich genau andersrum, ich fand Brink extrem langsam und unpräzise und vorallem sahen die ganzen Bewegungen auch hakelig aus, bei Titanfall hingegen ist das gut gelöst.
 
komisch das unser empfinden sich so unterscheidet xD naja k.a. vllt lag mir brink auch einfach viel mehr (das game lag mir richtig gut bin hammer abgegangen die ganze zeit solange es online spielbar war was ja leider nich lang gewesen ist :p) und titanfall nich so. kann sein. dennoch fand ich damals den untergang von brink unfassbar ungerechtfertigt. ich war richtig sauer auf alle dafür das die brink nichmal ne chance gegeben haben.
 
Yibby schrieb:
Wenn du eh so gut bist, warum nerven dich dann die Bots ? Sollte doch ne Kleinigkeit sein Bots von Spielern zu unterscheiden und die Bots einfach zu ignorieren. (Zumal Bots und Spieler auf der Minimap anders dargestellt werden)

Weils einfach nervt was haben Bots in nem MP Shooter zu suchen?
Genau nix..
Nur damit andere Leute die es net auf de reie bekommen paar Abschüsse zu machen um ihre sachen freizuschalten.. dafür gibt es denn strohdoofe Bots oder wie...
Muss ja alles in 24H freigespielt sein..
Ich bin net nen ober Pro. aber wer bissel mit köpfchen spielt was viele ja net mehr machen der kommt an seine sachen auch ohne Bots.
Jedenfalls ist es wie es jetzt ist nur nen Schießbuden Spiel wo jedes 3Jährige Kind ne K/D von 40/2 hin bekommt..
 
Naja für die gibs ja kaum Punkte, vllt sollen die einfach nur das Schlachtfeld etwas lebendiger machen..
 
Genau, die Bots sind ja kein Spielerersatz sondern sollen das Schlachtfeld lebendiger machen. Ich hab gehört es soll eine Burn-Card geben mit der man sich als Spectre tarnen kann. Damit werden die Bots schon ziemlich interessant ^^
 
Die "Bots" kann man vielleicht etwas mit Minions aus LoL vergleichen. Geben ja unter anderem z.B. auch Vision. Nebenbei gibt es ja auch Dinge wie z. B. Turrets die in der Beta afaik noch nicht enthalten sind.
 
Wie lange dauert die Beta eigentlich?
Habe jetzt drei Runden gespielt, und bin begeistert :D Macht echt Spaß :p
 
Einfach unfasbar geiles Game. Dejenigen die sagen das das Movement unpräzise ist, sollten etwas üben. Mein Pilot macht immer das was ich will. Hat allerdings auch ein paar Stunden gebraucht.
Irgendwie sind die meistens Spieler voll schlecht. Meistens dominieren 2-3 Spieler die anderen, die nur als Kanonenfutter dienen :p. Ich glaube das liegt daran das viele mit dem Movement überfordert sind und so nur am Boden rumlaufen.
Finde nur das man Titanen zu schnell bekommt. Wenn der stirbt habe ich meistens nach einer Minute einen neuen Titanen am Start. Die sollten schon was besonderes sein, wo der der Verrlust schmerzt.
 
krOnicLTD schrieb:
ich kann einfach rein garnichts positives an dem spiel entdecken so schade es auch ist :( die idee is ja super und der artstyle is auch gut (wäre die grafik dazu noch gut und nich wie 2004 bei half life 2, denn genauso sieht sie einfach aus. in etwa wie half life 2 mit vllt paar besseren effekten o_O und noch schlechteren texturen teilweise) und daher will ichs einfach mögen aber es geht nicht :( ich kann mich leider nich selbst belügen und es mögen wo es doch einfach nur nen richtig billiger gewöhnlicher shooter.

ich hoffe nur das destiny für pc kommt und sogut wird wies aussieht (denn mMn siehts derzeit nach nem absolut stellaren meisterwerk aus xD). sonst hat sich die geschichte mit shootern bis zum nächsten treyarch call of duty erledigt (und auch das kaufe ich nich blind denn black ops 2 war zwar nen super game, ABER deutlich schlechter als black ops 1.)

Titanfall geht also in Richtung Half Life 2 (grafisch), aber Destiny ist der heilige Gral oder was? Der Unterschied ist zwar vorhanden aber deine Meinung ist viel zu extrem. In dem Fall zu negativ.
http://www.bungie.net/pubassets/1319/Destiny_31.png
http://www.savecontinue.com/wp-content/uploads/2013/07/titanfall-01.jpg
 
Habe es gestern und heute auch etwas (~10h) gespielt und bin gar nicht angetan, obwohl mir der Movement-Speed gefällt.

Aber:
Wo ist ein richtiger Server-Browser?
Wo eine in-Game-Freundesliste, die auch funktioniert (ging die ganze Zeit über nicht)?
Wo kann ich differenzierter suchen, was ich genau mit wem spielen möchte?

Auch merkt man dem Spiel extrem seine CoD-Schöpfer an: Rank up, Rank up, XP-Boost, +xy Punkte, das ganze HUD glänzt nur so vor Signalfarben und im Endeffekt bleibt einem eigentlich nur eine 2cm² große Fläche um das Fadenkreuz, welches man wirklich zum Spielen nutzen kann. Das ist sicherlich Geschmackssache, aber mir als "Shooterspieler der Klassiker" sind sämtliche neue Shooter einfach nur zu sehr überladen, was das gesamt HUD angeht.

Dazu kommt der non-Sense mit den Bots, die so sinnfrei sind, dass man sie wiederum weglassen kann. Man kann mit diesen zwar immer ganz nett extra-XP sammeln, aber schlußendlich erfüllen sie nur die Aufgabe eines Slot-Ersatzes für Konsolenspieler.

Die Haupt-KO-Kriterien für mich sind aber: sinnvolle Klassenwahl (das bietet aber kein aktueller Shooter abseits der Arma-Serie), Mods, Mods, Mods, keine 1000 DLCs. Da bei diesem Spiel "darüber gedacht wird", Mods zu bieten, weiß ich, dass auch niemals welche kommen werden (kennen die Geschichte zur Genüge von BF), sowie schon Planungen für Titanfall 2 laufen, hat sich der Fall leider schnell erledigt.

Naja... für mich war es einen Versuch wert und ich bin froh, dass ich es mir nicht gekauft habe. Sicherlich werden andere damit ihren Spaß haben, aber mich reißt so ein "Call of Duty mit Titanen" einfach nicht mit - Schade... aber es gibt andere "Core-Games", die eher meinem Geschmack entsprechen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoot schrieb:
Wo ist ein richtiger Server-Browser?
Wo eine in-Game-Freundesliste, die auch funktioniert (ging die ganze Zeit über nicht)?
Wo kann ich differenzierter suchen, was ich genau mit wem spielen möchte?

1. Ist noch ne Beta davon ab find ich das matchmaking in dem falle gar nicht so schlecht! Mal sehen wie es mit nem votesystem, sofern es implementiert wird, ausschaut in der Vollversion!
2. Origin??? Shift+F1 (sofern du diesen hotkey nicht geändert hast) ist hier das zauberwort.... funktioniert tadellos! selbst das inbegriffene Streaming zu twitch mit origin funktioniert!
3. Beim auswahlbildschirm werden dir 4 modis angezeigt! DA VIELLEICHT?!?


Hoot schrieb:
Auch merkt man dem Spiel extrem seine CoD-Schöpfer an: Rank up, Rank up, XP-Boost, +xy Punkte, das ganze HUD glänzt nur so vor Signalfarben und im Endeffekt bleibt einem eigentlich nur eine 2cm² große Fläche um das Fadenkreuz...

Das Fast Rank up schreib ich mal der beta zu das dort in den wenigen tagen geguckt werden kann, was man so auf diversen lvl freischaltet!

Aber das mit dem Hud sehe ich anderst aber das kommt meines erachtens auch schwer auf die auflösung + die vorlieben bei nem Hud bei der spielenden person!

Aber bei 2560x1440 find ich das hud nicht aufdringlich habe sehr ordentlich platz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Origin-System hat kein bisschen funktioniert bei mir über das Wochenende (was natürlich nicht der Fehler des Spiels sit). Trotzdem gibt es auch Spiele, bei denen Freunde inGame nochmal vorhanden sind -> das fehlt komplett.

Dass sich der Server-Browser ändert glaube ich nicht, da das einer der vielen Mythen ist "wird noch gebessert, weil es Beta ist". Diese Betas heute sind Demos, sonst nichts. Nach der BF4 Beta wurde ich angefeindet und beleidigt, weil ich behauptet habe, es wird sich ncihts bis zum Release ändern. Jetzt funktioniert immer noch nichts und es ist seit 3 Monaten draußen.

Ich meine nicht die Auswahl der 3 kleinen Spiel-Modi:
Wo kann ich eine Map auswählen? Wo den Skill-Level?

Ein automatisiertes Matchmaking macht einfach keinen Spaß, wenn es das einzige Matchmaking-System ist. Ich möchte evtl. manchmal mit besseren Spielern spielen und nicht immer nur auf dem gleichen Level.

Das HUD ist bei allen neuen Shootern überladen. Warum müssen mir XPs und anderer Schrott immer mitten im Schirm erscheinen? Das reicht oben rechts ganz klein. Aber das ist wohl einfach der Zielgruppen-Struktur geschuldet, bei kompeitiven Spielen gibt es sowas nicht. Am Rank-Up-System wird sich auch nichts ändern, da es sonst zu lange dauert für Peterchen_1337. Dieses ganze System ist seit BF2 und CoD:MW mehr Fluch als Segen für das Gameplay geworden, da nur noch nach Achievements gespielt wird, nicht mehr des Spieles wegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoot schrieb:
Wo kann ich eine Map auswählen? Wo den Skill-Level?


Mit der Map stimme ich dir zu aber das mit dem Skill... naja ist immer relativ sollte nach "leistung im spiel" bewertet werden!
Denn man kann ja meinen man ist der "ub3rpr0" aber in endeffekt ist man mehr oder weniger ne laufende zielscheibe
 
Es geht mir mittlerweile eher um die Entwicklung der Spiele an sich. Kompetitiv ist das leider nicht mehr :(

So doof es klingt: Ich mag es manchmal auf einem Server eine Abreibung zu bekommen, wenn man auf höherem Level spielt, weil man sich so mal gegen richtig starke Spieler messen kann und ein echtes Erfolgserlebnis hat, eine steilere Lernkurve und mehr Selektion.

Dass durch die Zielstruktur einer möglichst breiten Masse, mit möglichst großen Gewinn, kein Platz mehr dafür bleibt, ist mir klar und das bedauere ich zu sehr. So wird aber der Begriff "Skill", der einem mittlerweile überall um die Ohren fliegt "Skill-Level" "Skillpoints per Hour", etc., einfach nur noch Zweckentfremdet. Den Abschuss liefert hier meiner Meinung nach die BF-Serie, wo man mit "Suppression-Fire" ala "ich treff nix und bekomm Punkte" belohnt wird. In Zeiten von MOBA-Profis und DLC-only-Addons-ohne-Community-Features bin ich da aber wohl zu puristisch geworden :)
 
Warte doch erstmal ab, was nicht ist kann ja noch werden.
 
Sorry für den Pessimus:
Nicht bei EA, nicht bei den Entwicklern, nicht bei dem Fokus des Spiels ;)

Ich möchte niemandem den Spaß kaputt machen und es ist doch gut, wenn sich jemand darüber freut, sowas spielen zu können, aber mir fehlt einfach mittlerweile jeglicher Anspruch bei diesen Spielen. Es geht nur noch um Spielzeit (nicht, um das Spiel kennenzulernen, sondern um das Equipment zu haben, damit es überhaupt Sinn macht, etwas auf dem virtuellen Schlachtfeld zu suchen), Stats und nettes Loadout.
Der einzige noch nennenswerte kompetitive Shooter ist CS(S/GO), was irgendwie schade ist, nachdem es doch vor 5-10 Jahren so viele gute Spiele gab - im (semi)professionellen Bereich, aber auch für Fans.
 
Einen Serverbrowser kann man eigentlich vergessen solange es keine dedizierten Server gibt. Ist halt ein Matchmaking-System das automatisch ne passende Spielelobby sucht.
Freundesliste mit Origin funktioniert bei mir ohne Probleme, auch mit der Party auf der One gibts nix zu meckern.
 
Zurück
Oben