Nvidia Quadro 4000 modden zu normaler GTX xxx?

Key³

Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.368
Hallo Leute,

ich bin günstig an eine Nvidia Quadro 4000 gekommen, jetzt stellt sich mir die Frage ob man die Grafikkarte so modden kann über das Bios/Treiber .inf Datei wie frühr damit man den normalen Nvidia Treiber installieren kann um eine ganz normale Nvidia GTX xxx zu erhalten (mal abgesehen vom Takt der Shader/GPU/Memory).

Wenn ja welche Gameing Karte entspricht denn die Quadro 4000?



Gruß

Sascha
 
Sollte sich nach meinem Wissens um eine 480 GTX handeln. Ob man diese durch einen BIOS Flash oder sonstiges modden kann weiß ich leider nicht

Kleine Korrektur die Quadro ist Baugleich zu 480 GTX. Sorry für die falschen Informationen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum genau willst du das denn machen? Funktionieren die Quadro Treiber bei dir nicht in Spielen? Mein Arbeitskollege hat ein Notebook mit einer Quadro, der spielt damit nebenbei auch ohne Probleme...
 
Laut Wikipedia und Geizhals besitzt die Karte die GF100-GPU mit 256-bit Speicherinterface, ist also das Pendant zur GTX 465.

An deiner Stelle würde ich im Marktplatz einen Maschinenbau- oder Architektur-Studenten suchen, der die Karte gegen eine Gamer-Karte tauscht.
 
Warum willst Du eine Quadro in eine GTX ummodden?
Was erhoffst Du Dir davon?
Die Quadro ist was Kantenglättung bei Linien angeht um einiges besser und schneller.

Ansonsten einfach die inf-Dateien von hier mit den neusten Treibern nutzen.
http://laptopvideo2go.com/
 
Also... ich würde mich - aus reiner Freundlichkeit und ohne Hintergedanken - erbarmen und deine Quadro gegen meine GTX460 tauschen... ;)
Ansonsten: ::.KS.:: +1
 
Was ist das GTX Pendant denn jetzt eigentlich von 460-480 is jetzt alles gefallen ;)

Ich dachte nur dass es mit dem Quadro Treiber vlt zu Problemen kommt weil der nicht auf Spiele optimiert ist.
Wenn ich die Benches noch recht im Kopf habe dann sollte die GTX460 ja relativ gleich auf sein mit meiner HD6850 von daher lohnt der umstieg dann nicht.
 
Nein, ernsthaft... schau doch mal, für wieviel die Dinger in der der Bucht weg gehen. Dann sollte sich deine Überlegung schon erledigt haben!
 
Hi Leute,

ich bins nochmal, wollte einen Test machen zwischen Quadro 4000 und das ganze nochmals als umgeflashte GTX465.

Leider lässt sich das mit Nibitor abgeänderte Bios nicht flashen (siehe screenshot) hat hier jemand eine Idee? Hab das originalbios in Nibitor geladen und nur die Device ID geändert.


edit: selbst wenn ich mit GPUz das Bios speichere und dann ohne es zu ändern versuche es zu flashen kommt der selbe Fehler.

edit2: ok jetzt geht's, hab das Bios jetzt mal mit NVflash abgespeichert statt mit GPUz und siehe da es lässt sich in veränderter Form flashen


edit3:
Hab jetzt alle Treiber bei der umgeflashten Quadro zur GTX entfernt und den Forcware neu installiert, doch er installiert sie immernoch als Quadro 4000 (siehe Screenshot)? Hat hier jemand eine Idee?
http://img.techpowerup.org/131024/nvidia_20131024_094414.png
Hab auch mal mein geändertest Quadro 4000 zu GTX465 Rom angehängt, erkennt hier jemand den Fehler?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 518
  • GF100gtx465.zip
    103,9 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben