PC startet nach blu ray-einbau nicht mehr

Registriert
Feb. 2013
Beiträge
4
Hallo,
hab da ein Problem mit dem Rechner von meinem Neffen. Der hat sich ein blue-ray Laufwerk eingebaut und angeschlossen (SATA). Beim Einschalten startet der PC, es gibt aber keine Anzeige. Auch wenn das neue Laufwerk wieder abgeklemmt ist.
Hab schon die Graka gewechselt, nix genutzt. Bin etwas ratlos. Kann jemand helfen ????
 
zwei dinge gemacht und denn ratlos ^^ nicht schlecht

einfach mal alle Kabel ab machen unfd wieder dran stecktem schauen ob Ram , Graka etc richtig drin stecken
 
Einfach mal den Sitz der Grafikkarte überprüfen wenn nicht onboard.
Hatte ich schon öfter bei verschiedenen Modellen in "Budget"Gehäusen.
 
Würde auch nochmal den Sitz der Graka testen, ausversehen mal drangekommen und schwups steck die nichtmehr 100% drin.
 
Muß nochmal stören.
hab jetzt schon alles durch bis auf den Austausch der Prozessoren:
- Alle Anschlüsse ab (IDE und SATA)
- die dritte Grafikkarte probiert
- Speicher gewechselt

alles nix gebracht.
Rechner läuft an, Lüfter drehen, nix piept und jammert, rechner bleibt an, aber macht keinen Piep am Schirm.

Noch jemand ne Idee ???

Hier noch eim paar Daten:
Gigabyte Ga-2CEWH
2x Opteron 270
2x 2GB RAM
WIN 7

für jede Idee dankbar. Kann mir nicht vorstellen, daß ein Laufwerk (LG BH16) das Board schrottet.
 
Hast du schon das BIOS zurückgesetzt? Eventuell ist da ja was durch den Einbau durcheinander gekommen.

Tschau
Stefan
 
Ich denke zwar das du dich geerdet hast aber wenn nicht,dann kann es ja sein das du beim anstecken ans Mainboard iwas zerstört hast und nun is dein Mainboard hin^^
 
Zurück
Oben