• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-Rebirth - Freischaltung - Heute ab 13 Uhr!

Na aber dadurch macht man sich X kaputt. Dessen Stärken liegen ja zu einem Großteil im ziemlich komplexen Wirtschaftssystem. Wenn man sich Credits ercheatet macht man sich doch den Reiz kaputt sich dort etwas zu erarbeiten wenn man so einfach nur sich eben seine schnell ercheatete Station oder Ausrüstung dahinknallt.
Man wird dann zwar die Plots vielleicht spielen, aber man wird dann auch X nicht großartig positiv in Erinnerung behalten.
 
haben die macher doch selber schuld. wurde mir das "komplexe wirtschaftssystem" irgendwie im spiel erklärt? nein! ich weiß bis jetzt nichtmal, an welche station ich andocken kann und an welche nicht. gibt es ein vernünftiges tutorial? nein, gibt es nicht! der spieler wird in die welt gesch(m)issen und kann zusehen, wie er selber klar kommt. folgt man dem missionsziel, kommt man unweigerlich zu dem punkt, an dem ich bin, daß es einfach nicht weiter geht, weil einen die feinde kalt machen. wenn ich ehrlich bin, wurde mir nichtmal erklärt, daß ich überhaupt handel betreiben kann.

wenn ein spiel so schlecht anfängt, brauchen sich die entwickler nicht wundern, daß die spieler selber kreativ werden. und meine zeit ist mir zu schade, als daß ich jedes mal 20 minuten von a nach b gondeln möchte um zu handeln und das ohne sinza, nur mit dem dämlichen turbo. und wenn man ankommt, hat man die schilde unten, bravo, super design entscheidung.

x rebirth hat viele schwächen. wenn ich es eine weile gespielt habe und es mir gefällt, spiele ich es auch noch ein zweites mal "richtig". im moment muß ich mir vieles selber erklären. wenn ich es herausgefunden habe, sieht es vielleicht anders aus. mal sehen und abwarten.
 
Rebirth ist zwar durchaus dem Gelegenheitsspieler entgegen gekommen, aber für Extreme ist es wohl immer noch nichts. Andere lernen die Komplexität dafür dann auch ohne tiefere Tutorien kennen - und haben Spaß damit, vielleicht grade deshalb.
 
mal ne frage. jetzt hab ich genug geld zusammen, aber kann nur raketen kaufen? wo bekomme ich einen besseren laser?

das spiel gefällt mir weniger und weniger und weniger...
 
Auf Stationen bei entsprechenden Händlern.
 
danke dir. ich hätte jetzt gedacht, daß man waffen für die skunk an einer station montieren lassen muß, aber der mechaniker auf manchen stationen macht das prima. jetzt hab ich ne bewaffnung, die sich sehen lassen kann. bin auch schon weiter, in der story.

danke euch.
 
Ja, also es funktioniert zumindest... aber boah... ich wer mit dem Spiel einfach nicht warm...
Hätte es damals die Refund-Möglichkeit schon gegeben, hätt ich es heute bestimmt nicht mehr - und das obwohl ich alle anderen X-Teile verschlungen habe...
 
Ich merke keinen großartigen Unterschied. Bewegt sich alles auf einem gut spielbaren Niveau.
 
Bugs dürften zum Großteil draußen sein
Performance dürfte mit deiner Intel/NV wesentlich besser sein als bei mir
aber ich find halt die Relation von Aussehen zu Performance schon heftig, wobei bei mir eben die FPS noch niedriger ausfallen als es bei dir der Fall sein dürfte
für 8€ kann man es aber mal versuchen
 
Im März gab es ja das Update auf Version 4.0 mit einem weiteren DLC was aber dieses Mal kostet
ich hab jetzt noch nicht so richtig die Zeit gefunden es zu testen bezüglich der Performance
meine aber, dass sich da etwas getan hat
dass das Spiel unverhältnismäßig viel GPU-Power braucht wissen wir ja
ich will nur nochmal schauen was der Takt so ausmacht

hab drei Stufen: 3,8|4,2|4,6
mal sehen was sich da so tut
 
Zurück
Oben