Athlon64 3000plus übertakten

diode

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
823
Moin, ich weiß das es bestimmt schon 200 Threads zu diesem Thema geben mag, aber ich habe ja auch nur eine kleine Frage.

Habe einen AMD Athlon 64 3000+ (OPGA, "Winchester") + Zalman CNPS 7000B-Cu Kühler,
und wollte wissen bis wieviel MHZ der CPU das ganze mitmacht..... und die Temperatur würde ich gerne wissen!

Kann mir wer noch ein Programm mit DL Link empfehlen, dass FAN SPEED und Temperatur anzeigt?


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann dir nie einer genau sagen^^

Jede CPU verhält sich anderst - jede schafft mehr - mal weniger. Die Temperatur hängt sehr stark von der Spannung ab.
 
Du bekommst genau die gleiche Antwort wie auch in andern Thrends keiner kann dir sagen wie weit der cpu geht nur wenn du es nicht übertreibst lebt er auch länger ;)
Zu den Temps der sollt möglichs nicht 65°C werden obwohl das auch nicht zu hoch ist aber mit dem Kühler wierd es kein problem sein!
 
Eine Datenbank mit Übertaktungsergebnissen anderer Benutzer findest du z.B. auf www.ocinside.de

Wobei du beachten solltest, dass es immer wieder Idioten gibt, die ihrem übertaktetem Athlon ein eigenes P-Rating (z.B. "3200+") geben... Die Ergebnisse mit 4200 usw. kannst du also getrost ignorieren. ;)
 
nochmal n kleine frage.......
hab den agp/pci fix auf 66/33 gestellt
wenn ich jetzt den fsb ändere......
wieso ist dann der multiplier aufeinmal auf 5?
ändert der sich je nach leistung also ob der cpu viel oder wenig arbeitet?
 
entweder du hast Cool & Quiet aktiviert oder den HTT-Multi gemeint?

Hüpft der Multi denn wieder auf 9 wenn du was startest?
 
ja cool and quite ist installiert
liegt das da dran??
hatte den fsb auf 205 als erstes und cpu-z zeigte muliti 5 mal fsb 205 ~ 1000 mhz


ja liegt wohl an cool & quite.........
mal so als frage hab standard ddr ram drin machen die das soweit mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die nciht so viel schaffen wie gewollt, dann musst du den Ram runtertakten per RAM-Teiler. musst im BIOS dazu die Einstellung DDR333 oder 266 finden.
 
naja soweit alles bestens werd gleich mal benchmarken mit 3dmark......

atm fsb 230 = 2070 mhz.... bei 31°C ....... da geht noch was ^-^

edit :
picture betrachten
 

Anhänge

  • athlon.JPG
    athlon.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
schönes bild , da geht aber immer noch was, zu dem vorredner der einige hier andere leute als idioten bezeichnet sei gesagt , das wir idioten nur die bezeichnung übernehmen die everest dem prozzi gibt:)

soltest du den htt auf über 270 nehmen können solltest du langsam darüber nachdenken den core zu erhöhen, anfangs nur 0,05 V höher das reicht schon
 
Zurück
Oben