EVGA GTX 780 SC ACX Bios flashen

schnee ftw

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
20
hallo

Möchte bei meiner 780 sc acx das neue bios drauf flashen, damit die lüfter im idle mit 29% drehen ( momentan 39% )
Ich ziehe das neue Bios in die nvflash,exe datei, es wird auch übertragen, zu schluss stehen dann halt
Verifying update
Update successfull.

Müsste das neue Bios ja eig drauf sein oder ??
Habe den pc schon paar mal neu gestartet, aber es passiert nichts lüfter drehen immre noch mit 39 % !

Kann mir einer helfen ??

mfg
 
Einfach die exe ausführen, welche du vermutlich von D.Ungermann (EVGA) bekommen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das EVGA BIOS Paket per Mail bekommen hast, dann ist da doch eine eigens angefertigte .exe im Paket welche man nur ausführen muss?

Ansonsten hat a) etwas nicht gepasst beim Flash oder b) falsches BIOS geflasht.


Das Teil sollte permanent im Idle bei 29% drehen.
untitled2zijbz.jpg
 
Habe den evga support schon 3 mal angeschrieben, und warte seit ca. 2 wochen auf eine antwort.
Habe das Bios ind form einer ROM-Datei von einem user aus dem Hardwareluxx forum bekommen.
 
Alles klar. Habe Dir per PN eine Version gesendet, die Ich direkt vom EVGA-Support bekam.

Übernehme keine Haftung für etwaige Schäden die beim Flashen auftreten. Bei mir hat es problemlos funktioniert. .exe ausführen und "Y" drücken.
 
Ich würde mich sonst auch noch gleich melden, scheint etwas zu dauern via EVGA Support. Meine GTX-780 SC ACX läuft auch weiterhin mit 39% im Idle und das "neue" BIOS wäre Gold wert. Das mit der Haftung ist mir auch bewusst :D Danke.
 
Ich hab mich nicht getraut, "y" zu drücken. Da die BIOS Nummer zwar im Vergleich zu meiner aktuellen BIOS Nummer am Ende 81 statt 80 stehen hat und der restliche Code übereinstimmt, aber oben im DOS Fenster steht "nVidia Firmware Update". Ist das korrekt so? Müsste da nicht iwo etwas von EVGA stehen? Sorry für die dämliche Frage...
 
In diesem Fall würde Ich den Kontakt zum EVGA Support suchen.

Du hast eine GTX 780 Superclocked im ACX Design, oder? Denn nur für diese ist das BIOS Update gemacht lt. EVGA. Keine Ahnung ob es einen Unterschied macht, ob man eine A1 oder B1 Revision hat. Das ist alles schon recht lange her mit dem Update. Mittlerweile sollte es eine neue Version geben.
 
Hallo ich melde mich auch mal hier

Ich hätte auch interesse an dem File meine Evga läuft auch im Idle auf 39% fan speed 29 wären schon schöner und leiser.
Auch bei mir ist es eine Evga GTX 780 SUperclocked ACX
 
Hi, ich hätte auch gerne das BIOS :-)
Vielen Dank
 
1) http://www.file-upload.net/download-8410157/0784v311.rar.html
2) http://www.file-upload.net/download-8410156/2784V3A1.rar.html

dungermann@evga.com schrieb:
Hallo,



Im Anhang befindet sich das Update, da es mittlerweile verschiedene Steppings der Karte gibt habe ich beide Updates angehangen, nur das richtige wird funktionieren. Sollte das erste einen Fehler anzeigen bitte einfach noch das andere probieren.

Für den Flash muss nur die exe gestartet werden, im offenem Fenster mit Y bestätigen dann wird der Flash automatisch durchgeführt.

Bitte lass mich wissen falls es Fragen oder Probleme geben sollte.



Mit freundlichen Grüßen,

Flashen geschieht auf eigene Gefahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Email genau heute von Evga bekommen (endlich :D)

Da steht:
Hallo, für das Modell 2784, bieten wir ein vBIOS update an um die Leerlaufdrehzahl zu reduzieren.

Wo finde ich heraus welches Modell ich habe habe GPU Z installiert dort sehe ich aber so eine Zahl net
 
Guck mal auf die Teilenummer auf deiner Verpackung, dort sollte die Nummer stehen:

EVGA GeForce GTX 780 Superclocked ACX Cooler, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-2784)
 
Ja, das ist die richtige Version, einfach das Biosupdate ausführen.
 
Ok habe die erste File ausgeführt da hat er im Dos Fenster was gemacht und das Dos Fenster verschwand ist es ready ? Bekam keine Meldung oder sowas und fan speed immer noch bei 39% Ohne das ich neugestartet habe
 
Mal neustarten und schauen ob immer noch 39% anliegen, falls ja, das zweite File von oben ausführen.
 
Laut Evga Precision X nun 30% :D (klann auf 29 runter machen) juhuuu es scheint geklappt zu haben auch wenn ich laut gpuz eine A1 habe (wäre die 2te Datei)

Ich danke euch
 
moin,nachdem ich auch nicht mehr auf den support warten wollte habe ich hier auch beide datein geladen und es zuerst mit der 2 versucht bzw die mit V3A1.bei dieser geht ein dos fenster auf und schliesst sich so schnell das ich nich sehn konnte warum.vermute keine übereinstimmung deswegen abbruch.erste datei musste ich mit y bestätigen und dann klappte das alles und auch nach dem neustart 29%.mich würde trotzdem wer von euch hier welches bios hat.wenn kazak auch die erste file genutzt hat müsste er ja revision b haben wie ich.laut gpu z habe ich aber auch A1.die meisten leute im netz nutzen auch das 2 file.
 
Zurück
Oben