EVGA GTX 780 SC ACX Bios flashen

Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass ein klacken mit einem BIOS update behoben werden kann. Kannst du das geräusch näher beschreiben und tritt es nur bei bestimmtem Drehzahlmoment auf?
 
Ich glaube hier wird das ausfühlich geklärt (Datum vor dem neuen Bios)
Es klackt ab und zu immer mehr kann ich dazu pauschal nicht sagen deswegen schließe ich darauf das die lüfter immer kurz anlaufen.
 
Sorry ich werd aus dem link nicht schlau.
Wie gesagt teste mal mit Afterburner verschieden Drehzahlen und guck wie es sich verhält! Würde ich vor dem Flash machen. Wird der Flash vom Hersteller ausgerollt sollte es keinen Garantieverlust geben!
 
Gibt es eine möglichkeit dass auch ohne ein hintergrund programm zu machen wie zb. Im uefi?
Danke beruhigt mich schonmal:)
 
Ich schreib mal hier rein da ich ein ähnliches Anliegen/Problem hab.

Wollte mein bios gestern mit gpu-z sichern um es dann zu bearbeiten. Allerdings stürzt der komplette Rechner ab sobald ich bei gpu-z auf bios sichern-> in Datei auswähle.

Die Karte ist eine evga gtx 780 classified. Das mod bios ist aktiv (wurde vom Vorbesitzer scheinbar auf 1110mhz gpu Takt angehoben) . Habe auch mal den Schalter umgelegt auf Std bios und es dann probiert, genau das gleiche .

Hat jemand eine Idee bzw gibt's nen anderes toll zum auslesen des BIOS?

Rechner :

W10 64 Bit Prof.
Asus z170 pro gaming
Gpu-z in aktuellster Version.

Restliche Hardware sollte denke ich uninteressant sein ...?!

Gruß
Mc
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach fünf Jahren muss ich den Thread noch einmal hoch holen.
Ich habe mir günstig eine 780 SC ACX geschossen. Ich habe leider auch das Problem das ich nicht unter die 39 % Lüftergeschwindigkeit komme. Laut GPU Z habe ich allerdings die neuste BIOS Version schon drauf (80.80.45.00.80). Ich dachte eigentlich das ich mit dieser die Lüftergeschwindigkeit auf 29% reduzieren könnte?
Leider geht das nicht. Muss ich auf eine alte BIOS Version zurück flashen?

Ich bedanke mich für jede Hilfe!✌️
 
Zurück
Oben