Windows 7 hängt sich nach Grafiktreiber Installation bei der Windowsflagge auf

Healow

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
25
Hallo Leute,
ich bin mit meinem Latein am Ende und brauche dringend Hilfe, da ich den PC für mein Studium brauche.

kurze Vorgeschichte:
nachdem bei mir neue Automatische Updates installiert wurden und ich den PC neugestartet habe blieb der PC bei der Windowsflagge hängen. (abgesicherter modus Funktionierte)
Nachdem sich das nach mehrmaligem neu starten sowie Systemwiederherstellung nicht änderte habe ich kurz entschlossen den Rechner Komplett formatiert, (war eh mal wieder nötig)
soweit so gut, alles lief wieder, bis ich den Grafikkarten Treiber installiert habe.
also hab ich diesen im abgesicherten modus wieder deinstalliert und nen älteren Treiber installiert, (habe mitlwerweile 6 ältere versionen probiert, ohne erfolg, alles mit und ohne aktuelle systemupdates)
nun weiß ich auch nicht mehr weiter und dümpal auf Standart VGA Auflösung rum.., hatte vill jemand schonmal das selbe Problem?
habe im internet ähnliche Probleme gefunden, aber ohne einen wirklichen Lösungsansatz

Mein system:
Windows 7 Home Premium 64bit
Intel Core i5 760
8GB RAM
Mainboard weiß ich nicht genau
Nvidia Gforce 580GTX

Edit: mit ist gerade aufgefallen, das bei den Windows Updates noch 35 Updates als Optional angezeigt werden, unter anderem
nVidia - Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics Adapter WDDM1.2......
diese lassen sich aber nicht installieren bzw Runterladen (Fehlercode 80246005 Unbekannter Fehler bei Windows Upadate)

hat es vill damit was zu tun, wenn ja, weiß jemand von euch eventuell einen Lösungsweg?
 
Verstehe ich das richtig, wenn du im windows bist und Standard VGA Graphics hast und willst den Nvidia Treiber installieren kackt die kiste ab ?

Edit :

Eventuell erzeugt ein Teil des Nvidia Paketes bei dir Probleme. Nvdia Treiber hinterlassen auf deiner C: Festplatte einen Ordner Nvidia. Darin sind die Treiber. Versuch doch nur mal den Grafikkarten Treiber von Hand zu installieren. Also in den Hardwaresettings Treiber von Hand suchen, wie gesagt der liegt in dem Nvidia Ordner. Dann müsste zumindest deine Auflösung wieder passen.

Wenn die Installationsroutine des herunter geladenen Treiberpakets streikt, können Sie den Treiber auch manuell über den Geräte-Manager installieren. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

Starten Sie die Installationsroutine, damit der Treiber entpackt wird.
Starten Sie den Geräte-Manager über die Systemsteuerung. Klicken Sie dazu zunächst das Symbol Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste an und wählen Sie den Eintrag Eigenschaften oder drücken Sie <WIN>+<Pause>.
Klicken Sie auf das Register Hardware und dann auf die Schaltfläche Geräte-Manager.
Erweitern Sie den Eintrag Grafikkarte und doppelklicken Sie auf den Eintrag für Ihre Grafikkarte.
Klicken Sie auf das Register Treiber.
Unter Treiberdetails… finden Sie Informationen zum installierten Treiber.
Um den Treiber zu erneuern, klicken Sie auf Aktualisieren….
Aktivieren Sie die Option Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren und klicken Sie auf Weiter.
Aktivieren Sie die Option Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen und klicken Sie auf Weiter.
Klicken Sie auf Datenträger und wählen Sie den Ordner aus, in dem sich der Treiber befindet. Doppelklicken Sie dann auf die „INF“-Datei.
Klicken Sie auf Weiter, um die Installation zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightmare25 schrieb:
Verstehe ich das richtig, wenn du im windows bist und Standard VGA Graphics hast und willst den Nvidia Treiber installieren kackt die kiste ab ?

das installieren klappt, nur nach dem Neustart bleibt er hängen.

Nightmare25 schrieb:
Edit :

Eventuell erzeugt ein Teil des Nvidia Paketes bei dir Probleme. Nvdia Treiber hinterlassen auf deiner C: Festplatte einen Ordner Nvidia. Darin sind die Treiber. Versuch doch nur mal den Grafikkarten Treiber von Hand zu installieren. Also in den Hardwaresettings Treiber von Hand suchen, wie gesagt der liegt in dem Nvidia Ordner. Dann müsste zumindest deine Auflösung wieder passen.

habe ich am anfang schon versuch, also nur den Grafiktreiber ohne schnicknack zu installieren, jedoch findet der Hardwaremanager dort keinen treiber, und sagt mir trotz der vga auflösung, das dir Grafikkartentreiber auf dem aktuellen stand sei.

ich habe gerade einen teil der noch Ausstehenenden updates installieren können, jedoch hat der Bildschirm nach nem Neustart kein Signal mehr bekommen. Hab nun im Abgesicherten modus gestartet, dort stand Fehler beim Windowsupate es wird versucht es rückgängig zu machen oder so)
dann wurde der Rechner automatisch neu gestartet. Jetzt steht dort wieder "Fehler beim konfigurieren der windows upades. änderungen werden rückgängig gemacht bla bla, das alles aber in voller Bildschirmauflösung...
er startet wieder neu, bin mal gespannt
Ergänzung ()

Ha, ok alles im Lot, Gott sei dank ^^
ist ja nen ding, lag also doch an den verkackten Windowsupdates... -.-
naja..
hätte ich das Thema garnicht erstellen müssen
Trotzdem danke für eure Zeit!

kann geschlossen werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich am anfang schon versuch, also nur den Grafiktreiber ohne schnicknack zu installieren, jedoch findet der Hardwaremanager dort keinen treiber

MUSS er. Unter dem letztem Ordner DISPLAY DRIVER ist die INF Datei. Also wir sind uns da einig ---> Gerätemanager ---> Grafikkarte und dann Eigenschaften und Treiber aktualisieren und dann halt im Ordner suchen. Das MUSS klappen...alles andere würde mich dann auch wundern.

Aber wenn du da schon beim Update Installieren Probleme hast und das bei einem frischem System hängt der Wurm woanders.
 
Nightmare25 schrieb:
MUSS er. Unter dem letztem Ordner DISPLAY DRIVER ist die INF Datei. Also wir sind uns da einig ---> Gerätemanager ---> Grafikkarte und dann Eigenschaften und Treiber aktualisieren und dann halt im Ordner suchen. Das MUSS klappen...alles andere würde mich dann auch wundern.

Ich hab's auch falsch gemacht, sehe ich gerade anhand der von dir geposteten Anleitung.
habe einfach die exe-datei von Nvidia als ziel angegeben.. -.- hätte ich auch drauf kommen können

Nightmare25 schrieb:
Aber wenn du da schon beim Update Installieren Probleme hast und das bei einem frischem System hängt der Wurm woanders.

ich hoffe nicht ^^
es lag wohl wirklich an den Updates die nicht geladen werden konnten, diese wurden als Optional angegen, nachdem ich diese installiert hab werden mir nun nochmal 55 neue "nicht Optionale" angezeigt mal sehen. Werde es gleich nochmal mit dem Nvidia-Treiber veruschen.
Ergänzung ()

ok, hat leider nicht lange gehalten... -.-
es lief alles normal (so fürn 4,5 Stunden), dann wurde der Grafikkartentreiber 2 mal neugestartet und beim 3ten mal ging der Bildschirm garnicht mehr an... -.-
Hab jetzt nochmal ne Systemwiederherstellung gemacht, Treiber runter und nach deiner Anleitung nur den Treiber über den Gerätemanager installiert.
Keine Besserung, bleibt wieder bei der Flagge hängen.. geht also nur noch ohne Grafiktreiber...
selbst der Treiber der über die Windows Updates angeboten wird tuts nicht... -.-
langsam reichts mir echt.. mit meinem Macbook hatte ich noch nie ein Problem..
Ergänzung ()

vill ist meine Grakfikkarte auch hinüber..?! :-/
ich werde die über Weihnachten mal mit zu meinem Bruder nehmen und die bei dem Testen..
bzw ne alte 460gtx mitnehmen und die bei mir testen.. wenn das dann immer noch ist weiß ich auch nicht mehr weiter...
Speicherdiagnose besagt keine Fehler..

son kack.. :grr:
 
Moin moin,

kurz gesagt ich habe so ziemlich das gleiche Problem wie mein vorgänger, hat inzwischen jemand für so einen sch... nee lösung?


Gruß,
Amgos
 
Hey Leute,

ich sehe, es ist schon eine Weile her, das sich hier etwas getan hat, aber in meiner Verzweiflung versuche ich es trotzdem.

Ich habe auch das beschrieben Problem.

Habt ihr das Problem doch noch irgendwie gelöst oder hat es sich irgendwie von selbst erledigt?

Bei mir trat es plötzlich auf, ohne dass ich neue Hardware oder Treiber installiert habe und lief schon seit Monaten problemlos (Womöglich hat Windows 10 jedoch irgendetwas aktualisiert). Dies kann ich leider nicht mehr nachvollziehen
da ich mitlerweile wieder Win7 installiert habe (dachte dann funzt bestimmt wieder alles, wie sonst auch).

Hoffe verzweifel hier tut sich noch mal etwas. Interessiert mich auch was ihr letztlich gemacht habt. Wie eine neue Grafikkarte oder sowas?

Grüße!
 
Das dachte ich zunächst auch, aber es funktioniert sobald ich den Treiber deinstalliere (im abgesicherten Modus funktioniert es auch).
Onboardgrafik hat mein motherboard auch nicht, so dass es evtl. deswegen funktioniert.

Werde trotzdem mal versuchen irgendwoher ne andere Grafikkarte zu kriegen.
 
Nachdem ich die Grafikkarte nun zum Test woanders eingabaut hatte (dort hat sie auch funktioniert) war nach dem Einbau bei mir knapp zwei Tage lang wieder alles ok. Bis wieder das gleiche Problem auftrat.
Angekündigt hat es sich dadurch, dass die Rechte Seite des Bildschirms links angezeigt wurde und umgekehrt. Ich konnte dann den Mauszeiger nicht über den Bildschirmrand bewegen, der ja nun in der Mitte war.

Mein System
Win7 Professional 64bit (vorher Win10, wo es zuerst auftrat)
GPU: ATI Radeon HD 6870
CPU: Intel Core i5-2500k
4 GB RAM
Motherboard: MSI P67A-C43
 
Zuletzt bearbeitet: (Informationen vergessen)
Auch defekte Grafikkarten können im Abgesicherten Modus problemlos funktionieren, das Signal wird nur durchgeschleift. Erst mit dem Treiber werden die Funktionen/Leistung der Graka genutzt.

Deinstalliere den Treiber, dann lass DDU im Abgesicherten Modus drüberlaufen. Dann den aktuellen Treiber installieren.
 
Hab ich schon probiert. Bringt auch nix. Treiber vom Motherboard usw. hab ich auch aktualisiert.
Mein Cousin meinte es kann sein, dass nur der 3D-Teil der Karte kaputt ist. Aber es würde dann ja sicher nicht kurz mal wieder funktionieren und dann wieder nicht, oder?
Werde sie nochmal woanders einbauen und länger dort testen.
Hab in meinem PC nun erstmal eine GeForce drin. Die läuft bis jetzt tadellos.
Vermute mittlerweile tatsächlich, dass meine Karte irgendwie kaputt ist.
 
Ich habe das gleich Problem mit der gleichen Grafikkarte: ATI Radeon 6870 HD, auch der Fehler ist ähnlich aufgetreten. Das Bild hat sich einfach geteilt, so dass der rechte Teil links dargestellt wurde und der linke Teil rechts, mit einem schwarzen Balken in der mitte, danach hat sich der PC aufgehängt und nach dem Neustart lieft nach dem Bildschirmlogo nichts mehr. Wenn der ATI Grafiktreiber nicht installiert ist, dann läuft alles normal, sobald ich diesen installiere und neustarte, dann tritt das Problem wieder auf. Unter Linux das gleiche Problem. PS: tut mir für die Rechtschreibung leid
 
Habe das Problem jetzt folgender Maßen gelößt: Kühler von der Grafikkarte abgebaut, ALLE! habe diese in den 120°C vorgeheizten Backoffen eingeschoben und für 40 minuten liegen lasse, danach ein paar Stunden abkühlen lassen und jetzt läuft diese wieder. Mal sehen, wie lange noch :)
PS: Grafikkarte in den Backoffen, nicht Kühler :D
 
Zurück
Oben