• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

7 Days to Die - Rust - DayZ || Welches könnt ihr empfehlen?

BartS

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.950
Hallo,
vorab sei gesagt das ich zu allen drei Spielen schon Videos und Gameplays angeschaut habe
und diverse Einträge aus verschiedenen Foren gelesen habe.

Bevor ich eines der Spiele kaufe (oder auch mehrere/ alle), wollte ich fragen welches ihr empfehlen könnt?

Folgendes spiele ich regelmäßig:
- Minecraft
- Counter Strike (1.6, CS:S)
- Assassins Creed (alle)

Das wünsche ich mir bei dem Spiel:
- Überleben
- Auf/Abbauen von Sachen
- Es soll einen an den Bildschirm fesseln


Aus meiner Sicht scheint "7 Days to Die" wohl die beste wahl, doch bin ich mir nicht sicher.
Und bevor ich jetzt alle kaufen muss um diese zu probieren, wollte ich erst einmal hier anfragen.

PS.: Es werden gerne Tipps entgegengenommen wie ich am günstigsten an die Spiele komme (bsp. US-Steam) ;)
 
Also das DayZ Standalone ist schon echt geil , wenn man mal ein bisschen weiß, wo man was findet.
Allerdings ist das noch Alpha, und es gibt grad mal 4 Waffen (2x Pistole, 1x M4A1, 1x Mosin)

Das trübt den Spielfluss schon sehr.
Wär jetzt schon der 5.1.2015, würde ich dir definitv, DayZ empfehlen, aber in der Alpha ist es halt wirklich nur für echte Fans etwas
 
Ich hab 7 Days to Die damals direkt auf der HP für 10$/15$ gekauft....das ist das Spiel auch wert.....aber die 32€ die aktuell auf Steam verlangt werden? Kein bisschen.....schau mal auf gamekeyfinder.de da gibts nen Shop der bietet 7 Days to Die für knapp 18€ an....das wär noch in Ordnung um es jetzt schon spielen zu können, mit dem blick auf das was noch kommen soll.
Es hat mich bis jetzt noch nicht so lange beschäftigt wie Minecraft, is aber ganz nett für zwischendurch

Rust findest bei gamekeyfinder auch für knapp 14€ kann ich aber nix dazu sagen, genauso wenig zu Day Z.

Wie man günstiger an Day Z ran kommt weiss ich leider nicht, da such ich selber noch nen weg^^
 
Ich kann auch die DayZ Standalone nur empfehlen, ist echt ziemlich cool, ist zwar Alpha und es gibt recht wenige Waffen aber schon recht viel anderes zu finden und die Atmosphäre ist definitiv da.

Survival ist da.
An den Bildschirm fesseln tut es definitiv.
Auf/Abbau eher weniger ich denke da bekommst du bei Rust mehr.

Musst du im Endeffekt selber entscheiden was dir am meisten zusagt aber ich finde mit DayZ kann man nichts falsch machen :)
 
DayZ ist eine Pre-Alpha .... dementsprechend der Umfang = also garnix gegenüber der Mod. Durch den fehlenden Umfang ist auch kaum Bindung der Leute zu ihrem Charakter vorhanden was wiederrum dazu führt das allzuleichtfertig momentan rumgeballert wird. Würde ich momentan nicht anfassen.
 
Zu "Rust" vs "DayZ SA":

Rust ist günstiger und bietet definitiv mehr Content an.
Wenn du in DayZ einmal eine Schusswaffe + Essen + Trinken gefunden hast, hast du eigentlich kein Ziel mehr im Spiel. Außerdem läuft DayZ noch immer sehr ruckelig und hackelig.
Rust hingegen läuft vom Movement her in etwa so flüssig wie Counterstrike. Es fühlt sich technisch sehr viel ausgereifter an.
Content bietet es auch viel mehr (Komplettes Crafting-System, Häuserbau, Häuser raiden....). Aber auch hier tritt eine Leere ein, sobald man einmal alles hat. Das ist eben der Nachteil bei Alpha-Versionen, es fehlt noch Content.
 
Das Problem bei Rust is aber auch das du bereits nach kurzer Zeit alles gecraftet hast. Es sind eben alle 3 Pre Alphas das hat mit einem ausgereiften Spiel wie Minecraft es z.b. da schon ist, wenig zu tun.

Wenn es dir nur ums zocken geht würde ich dir keines der Spiele empfehlen. Wenn man aber Spaß dran hat nach jedem Patch neue Dinge zu testen und zu probieren, dann ist man an einer Pre Alpha schon richtig.

Ich habe nur Rust, kann also nur dazu was sagen, aber im aktuellen Stadium finde ich kann man nicht sagen, dass Spiel XY wirklich besser ist. Es sind auch 3 unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichen Konzepten, wobei sich Rust und DayZ schon eher ähneln. 7 Day to Die ist dagegen eher ein Zombie Survival Game wie z.b. State of Decay.
 
Zuletzt bearbeitet:
nebulein schrieb:
Das Problem bei Rust is aber auch das du bereits nach kurzer Zeit alles gecraftet hast.

Immerhin kann man in Rust bereits Dinge craften. In DayZ SA geht dies (noch) nicht. Nur um nochmal zu verdeutlichen, wie wenig DayZ SA derzeit bietet.
Aber du hast recht, Rust bietet auch nicht wirklich viel.

Zuschlagen sollte man nur, wenn einem das Spielkonzept 100%ig zusagt und man sich im klaren darüber ist, dass einfach noch Content fehlt und eventuell nach einigen Stunden bereits langeweile aufkommt. Der Vorteil beim jetztigen Kauf ist eben der geringere Preis und dass man sofort spielen kann. Der Nachteil ist, dass das Spiel vielleicht niemals wie gewünscht fertig wird.
 
cyberpirate schrieb:
Wenn Du vernünftig spielen willst meide DayZ SA. Habe ich mir auch gekauft. Aber
selbst der Entwickler rät ja vom Spiel ab. Siehe hier:

http://www.4players.de/4players.php...eit_vom_Kauf_ab_und_Ausblick_auf_Updates.html

Das liegt wohl eher daran, dass er lieber 50k Alphatester im Nacken hätte als 800k....

Leider kann man bei der SA derzeit schon nach 1-2 Stunden vollkommen ausgerüstet sein, wenn man ein Veteran der Mod ist. Dann geht die Motivation langsam flöten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Alphas der genannten Spiele angespielt. DayZ gabs Gestern von nem Kumpel geschenkt, via Steam. Netter Mensch! :)

Meine persönliche Meinung:
Es sind alles Alphas und jede hat ihren Charme, aber alle sind noch sehr weit davon entfernt, wirklich zu fesseln und Spaß zu machen. Die Ideen sind gut und man kann erahnen, dass daraus was werden könnte. Ich würde keinen mehr Cent investieren, in keines der Spiele. Es ist wirklich zu früh.
 
Day Z:
- Überleben
- Auf/Abbauen von Sachen
- Es soll einen an den Bildschirm fesseln (Nur kurze Zeit, Alpha hin oder her)

Rust:
- Überleben
- Auf/Abbauen von Sachen
- Es soll einen an den Bildschirm fesseln (Gibt viele möglichkeiten, Häuser bauen, craften etc.)
Sehr atmospherisch. Gute Grafik. Läuft flüssig.

7 Days to Die:
- Überleben
- Auf/Abbauen von Sachen
- Es soll einen an den Bildschirm fesseln (Mischung aus Minecraft, einem Shooter und Rollenspiele. Craften, Fallen bauen, ein eigenes Heim bauen etc.)
Mincraftmässige Grafik. Stört mich persönlich doch sehr, da die Atmo darunter leidet. Sehr hackelige Steuerung.
Minecraft typisches sammeln und ausprobieren der Kombinationen.

Ich würde wenn ich dich wäre noch warten. Mein Favorit ist RUST, aber das wird sich noch zeigen.
Denn alle 3 Spiele haben ein Problem: Es fehlt deutlich an Inhalt. Aber die letzten beiden haben wenigstens Basenbau und Crafting Systeme, die ziemlich gross sind...

Day Z hat einfach technische Probleme und ist sehr schnell die Puste raus. Eben keine Ziele mehr, wenn man mal Waffen und so hat.

Rust wirkt technisch ausgereift. Bietet auch viele attraktive Möglichkeiten. Eben Häuserbauen etc. und hat viele coole Features noch in Planung.

7 Days to Die hat verdammt viel potenzial. Aber es geht nur schleppend vorwärts und hat noch keinen Multiplayer. Bietet aber auch sonst viele Features. Ist Minecraft am ähnlichsten. (Grafisch und spielweise)
 
Jack159 schrieb:
Zu "Rust" vs "DayZ SA":

Rust ist günstiger und bietet definitiv mehr Content an.
Wenn du in DayZ einmal eine Schusswaffe + Essen + Trinken gefunden hast, hast du eigentlich kein Ziel mehr im Spiel. Außerdem läuft DayZ noch immer sehr ruckelig und hackelig.
Rust hingegen läuft vom Movement her in etwa so flüssig wie Counterstrike. Es fühlt sich technisch sehr viel ausgereifter an.
Content bietet es auch viel mehr (Komplettes Crafting-System, Häuserbau, Häuser raiden....). Aber auch hier tritt eine Leere ein, sobald man einmal alles hat. Das ist eben der Nachteil bei Alpha-Versionen, es fehlt noch Content.


Das mit Waffen / Essen / Klamotten stimmt.. danach muss man sich selber ne Beschäftigung suchen.. Banditenmäßig alle umkloppen.. Neu spawnende Beschützen und ihnen Kram geben.. es macht auf jedenfall Bock, wenn man es mit mehreren im TS zockt!
 
D3Spieler schrieb:
Wie hier in keinem Beitrag die ganzen DayZ Mods erwähnt werden...

Vermutlich weils für die DayZ SA Alpha keine Mods gibt ... im Gegensatz zur DayZMod ^^

Da bringts einem Early Access Käufer nix wenn es zig Modifikationen der Modifiktation gibt :D
 
7 Days to Die hat seit langem einen Multiplayer Modus und es macht echt Hammer Spaß! Gerade die vielen möglichkeiten etwas zu craften und die Zombies.
Das Potenzial wird von Version zu Version verbessert, das finde ich echt super. Zocken meistens auf diesen Servern: 7 Days to Die Forum | Game Server

Kann es wärmstens Empfehlen :)
 
Vorsicht. Das Game hat Potential, JA, ABER es gibt keine echte Bedrohung. Man kann sich recht leicht eine "Festung" bauen, sich eingraben bzw. einbunkern und dann ist schon Schluss. Man pickelt herum, fängt an Blödsinn zu machen, baut gigantische unterirdische "Städte", aber es gibt keine Gegner. Die Zombiehorden nachts überlebt man und am Tag drauf, bessert man die kaputten Stellen aus. Danach wiederholt sich alles. Es fehlt ein Etwas.
EVE online ist auch ein Sandboxgame, aber mit unendlich komplexen Möglichkeiten. Anderes Settings, aber Sandbox. Man kann es nicht uneingeschränkt als Knüller anpreisen. Es ist eine frühe Alpha.
 
Ohne jetzt großartig die Posts der anderen durchgearbeitet zu haben kann ich dir nur von meinen Erfahrungen berichten..

Ich hatte DayZ für Arma. Habe mir die Standalone noch nicht zugelegt und fand es damals zwar gut und recht spannend, jedoch fühlt man sich schnell "einsam".:p
Aber wenn du auch eher zu Minecraft tendierst dann würde ich dir vielleicht doch eher zu einem mehr Sandbox lastigerem Titel raten.
Also ich denke 7 Days to die ist da das beste für dich. Ich habe es mir aktuell aber noch nicht gekauft da es mir zu unausgereift ist. Sobald es aber noch mehr Fortschritte macht werde ich es mir anschaffen.

Ich habe mir am Wochenende Rust zugelegt und es schon etwas ausprobiert. Es macht trotz Alpha Spaß, jedoch ist man meiner Meinung nach alleine doch etwas aufgeschmissen bzw. ich finde mit mehreren ist der Spaßfaktor deutlich höher.

Stand heute würde ich sagen:
Kauf dir DayZ wenn es fertig ist!
Leg dir Rust zu wenn du das Mittelding zwischen DayZ und Minecraft haben willst würde ich sagen (aber denk dran ist ebenfalls noch ein Early Access Spiel).
Bei 7 Days to die, würde ich dir raten noch etwas zu warten..

Ansonsten wie schon einige Vorposter gesagt haben: State of Decay! Leider wird es ja wohl keinen MP mehr dafür geben.


Falls du ne klare Antwort willst: Ich würde Rust kaufen, ist aber meine persönliche Meinung. Die anderen Spiele werde ich mir sowieso noch kaufen!
 
Zurück
Oben