DVD Laufwerk wird nicht erkannt

CFlorian

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
16
Hallo

Ich hab Schon bei mehrern meiner Pc's/laptop's Das problem das mein DVD Laufwerk nicht mehr angezeigt wird .
Ich habe hir noch 2 funktionstüchtige LW's liegen die ich über USB angeschlossen habe (mit einem IDE Kabel auf USB )
die an meinem PC nicht erkant werden
Bei Einem anderen PC geht alles problem los .
Mich nervt es

Wär schön wen mir einer helfen kann
 
Liefern deine USB-Schnittstellen genug Strom für das DVD Laufwerk?
Benutz eine USB3.0 Schnittstelle, die haben statt 500mA satte 900mA. Oder nimm ein Y-Kabel.
 
Ja Strom is kein Problem ich hatte sie ja damals an mein USB angeschlossen das geht un bei einem anderen pc gehts auch über usb

stom is ja auch separat:D

Aber das laufwerk was in meinem pc drinne verbaut is geht auch nicht das is mir ein rätsel
ich habe ein fehler code 52 fehler.jpg das laufwerk habe ich jetzt deinstalliert und wieder installiert und pc neugestartet keine veränderung
 
Ich hatte vor einigen wochen ein programm ( zu virtuellen Laufwerk erstellen ) installiert . Zu dem zeitpunkt ging das laufwerk noch
Ergänzung ()

OK Problem Gelöst :D

Vielen dank chrigu registry Gelöscht nach anleitung und es geht das ist sehr einfach wen man weis nach was man suchen muss :D:D:D
 
Ich habe das selbe Problem mit meinem Büro-PC. Kann nicht genau sagen, seit wann es nicht funktioniert, da ich das Laufwerk eher selten nutze. Hatte aber vor einiger Zeit auch kurzzeitig Daemon Tools installiert. Manchmal (meistens wenn ich ihn morgens einschalte) ist das Laufwerk unter "Computer" aufgelistet (im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt). Wenn man aber darauf zugreifen will, verschwindet es. Nach mehreren Neustarts bzw. Ein/Ausschalten erscheint es dann meist wieder. Der Tipp mit der Registry funktioniert leider nicht. Habe auch schon probiert, Windows den Treiber neu installieren zu lassen. Wenn das LW verschwunden ist, ist es allerdings so, dass es dann auch im BIOS nicht erkannt wird. Kabel etc. habe ich bereit gecheckt. Ein Treiber-Problem kann man in dem Fall doch dann ausschliessen oder? Hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte oder ist das Laufwerk einfach hinüber?
 
Zurück
Oben