[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

@ Chrisss007

Der Brother MFC-J5320DW wäre die passenden Wahl. Er deckt alle deine Anforderungen ab sowie sind die Seitenpreise niedrig. Dazu könntest du auf kompatible Patronen setzen, um nochmals die Folgekosten zu minimieren.

@ tb4ever

gerne!
 
Hallo,

leider druckt mein aktueller Drucker kein Magenta mehr und schwarz sehr fusselig. Trotz mehrerer manueller und automatischer Reinigungsversuche. Deshalb überlege ich einen anderen zu kaufen und den alten an Bastler zu verschenken.

• Budget?
max. 150€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farbdrucker
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Schwarzer und evtl. farbiger Text, einfache Bilder. (Keine Fotos.)
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
Pro Monat ca. 50 Seiten
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Evtl. eine Woche oder zwei.
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
A4 und wenn möglich beidseitig drucken, A3 wäre toll muss aber nicht.
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Drucken, Scannen und Kopieren.
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Kann der Feinstaub für Katzen gefährlich werden? Dann nein.
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Egal, solange das Gerät funktioniert.
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Breite: max. 55cm, Höhe: max. 35cm, Tiefe: max. 42cm
• Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Nein.
• Sonst noch wichtige Informationen?
Am liebsten wäre mir einer mit einzelnen Buntpatronen, damit nur die gewechselt werden muss die leer ist. Würde auch gerne ein Nachfüllset benutzen um Müll zu vermeiden.

Liebe Grüße
Mana
 
Moin,


wir brauchen einen neuen Drucker. Am wichtigsten sind wohl moderate Kosten, da schon mal sehr viel gedruckt werden kann


Budget:
<200€

SW oder Farbe:
Definitiv Farbe

Nutzung:
Unterschiedlich. Viele Texte, aber durchaus auch öfters Bilder

Druckvolumen:
Genau Zahl ist schwer. Im Ernstfall werden es wohl 300 Seiten die Woche.

Gewünschte Funktionen:
Duplex, LAN, Multifunktionsgerät


Nur drucken oder Mutlifunktionsgerät?
Multifunktionsgerät

Laserdrucker?
Nein

Soll es ein Neugerät sein?
Wäre wünschenswert

Spielen Abmessungen eine ein Rolle?
Eher nicht. A2 Drucker wäre zu groß :D

Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist?
Brother MFC-J5320DW soweit ich das sehe

MfG
 
• Budget
ca.170€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
SW-Drucker
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Text/Grafiken in SW
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
Ich drucke ca. 10.000-20.000 Seiten im Jahr
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Ja.
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
Er muss mehr Seitendruck können, Duplex nicht zwingend!
Gut wäre noch WLAN, aber LAN reicht aus.
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Nur drucken
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
warum nicht? aber ich denke das macht wenig Sinn oder?
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Neu.
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Nein.
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Nie wieder Brother! Zwei mal gekauft zweimal vor der Garantie abgeraucht!
• Sonst noch wichtoge Informationen?
Ich will einfach keinen Stress mehr beim Drucken!

P.S.

Sehr wichtig wäre mir noch, dass er schnell druckt. Ich drucke manchmal 1000 Seiten am Stück :)
Ich will da nicht Stunden vorhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten Morgen, bei der suche nach einen neuen Drucker würde ich mich Maxx2332 anschliessen. Wichtig wäre noch Duplex Drucken und wenn möglich Duplex scannen. Aktuell habe ich nur HP geräte wäre aber auch anderen anbieter nicht abgeneigt.
 
So, ich wollte mir auch mal was neues gönnen. Wäre super, wenn ihr mich beraten könntet



• Budget?
Bis 300€

• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farbe
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Farbiger Text, Grafiken.-Fotos wären toll, aber kein muss.

• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
Keine genaue Zahl, aber denke unter 200Seiten/Jahr

• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Steht auch mal nen Monat


• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?

Duplex, besonders zum Scannen ist ein MUSS.A3 wäre super.

• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Auf jeden Fall MuFu. besonders scannen von hoher Auflösung.
Ich möchte besonders auch 2-seitige Sachen einscannen und direkt an den PC senden können. Per USB oder LAN (über Router)
Der Scanner sollte mehrere Blätter nacheinander unbeaufsichtigt scannen können in Duplex und auch als 1 Dokument auf einem Netzwerkspeicherort ablegen. Einzug sollte schon um die 20 Blätter zum scannen verarbeiten können.(Duplex)
Am besten über Software einrichtbar der Name der Dokumente und Speicherort angeben. Scan dann über den PC starten-> darum gehts hauptsächlich.

• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Ja, steht im Büro. Laserstaub da ein Thema?

• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Egal

• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Lautstärke nein, Größe erstmal auch nicht

• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Ja, sowas hier?
Hier das ältere Modell

Und hier das neuere (wobei mir der Unterscheid nicht klar ist)

• Sonst noch wichtoge Informationen?
Nö, die Duplexscanfunktion ist das Hauptkriterium

Danke euch!!
 
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Multifunktionsgerät, welches auch problemlos mit nicht originalen Patronen arbeitet. Da in dem Bereich die laufenden Kosten recht hoch sind, aber ich mir auch keinen Laserdrucker kaufen möchte, will ich so etwas die Kosten senken.

Hat hier jemand einen Tipp? HP Geräte sollen da ja eher problematisch sein und solche Patronen nicht akzeptieren.

Danke.
 
@Wischbob: der e525w hat gegenüber dem Nachfolger keine automatische Duplex-Funktion. Ich habe aktuell mit ähnlichem Anforderungsprofil den h825cdw im Visier. Wenn er wieder unter 250,- liegt, schlage ich zu. In Frage könnte für dich auch noch der HP M277DW kommen.
 
• Budget?

150-200€

• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?

SW würde eigentlich ausreichen. Farbe optional

• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?

99% schwarzer Text (Rechnungen, Bestätigungen, Tickets).

• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?

< 100 Seiten / Jahr

• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?

Ja, wird nicht jeden Monat benutzt

• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?

Duplex wäre ganz cool

• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?

Scannen/Kopieren/Drucken

• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?

Ja

• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?

Wenn Preisersparnis stimmt, kann auch ein Rückläufer in Betracht gezogen werden

• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?

Nein

• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?

Nein
 
Heyho, meine Eltern benötigen ein neues Multifunktionsgerät, hier mal die Daten:

Budget?
~100€, wenn möglich bei Amazon verfügbar da dort ein bald ablaufender Gutschein vorhanden ist.

Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
SW reicht, Farbe wird als Kombigerät zu teuer.

Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Nur Text, 99,9% S/W

Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
Sehr schwankend, gestern mit 20 Seiten am Stück wohl die Jahresleistung des Vorjahres übertroffen ;)

Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Ja, siehe oben drüber, der alte Drucker ging durch das Nichtbenutzen "kaputt"

Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
Ein Fach reicht, DIN A4 ebenfalls. Duplex kein muss, WLAN kein muss, aber Netzwerkdrucker über Fritzbox

Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Bitte mit Scannen + Kopieren

Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Ja, wahrscheinlich das einzig sinnvolle.

Soll es ein Neugerät sein?
Ja und bitte wie oben erleutert, wenn möglich bei Amazon verfügbar. (Dann gerne auch paar € mehr als der Bestpreis via Geizhals veranschlagt)

Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Lautstärke egal da wenig genutzt, Abmessungen gerne schlank, was aber kein Muss wäre. (Falls es ein sehr großes Gerät wird, wäre natürlich WLAN angenehm, damit man mehr Freiheiten bei der Platzwahl hat.)

Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Keine Blacklist, ich selbst habe einen Ricoh SP 213SUw im Einsatz, was empfehlt ihr für das Nutzungsprofil?

PS: Falls möglich würde ich mich auch über einen Alternativvorschlag für ein Farbdrucker freuen, damit ich ihnen unterbreiten kann, was diese Option an Mehrkosten verursachen würde.

Vielen Dank im vorraus,
Danielson
 
Zuletzt bearbeitet:
desmond. schrieb:
Sorry, ich habe das SW überlesen.
Dann wäre er der Brother MFC-L2700DW passend.

Hallo,
du hast sehr viel Erfahrung, das sehe ich, aber darf ich fragen, ob du die Scannfunktion dieses Geräts schon mal verwendet hast?
 
Hi, ich suche für einen Bekannten einen neuen Drucker.

• Budget?
maximal: 80-100 € (lieber weniger)
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Im grunde genügt ein SW-Drucker, wenn mehrkosten gering sind wird Farbdrucker präferiert.

• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Hauptsächlich schwarz gelegentlich auch mal farbig.

• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
5 bis 10 Seiten im Monat is das Maximum.

• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Bis zu 3 Wochen phne Benutzung.

• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
Ein Paperfach und Verbindung per Kabel is vollkommen Ausreichend.

• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Scannen und kopieren.

• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Ja, wenn die Mehrkosten der Nutzung nicht im Wege stehen.

• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Neugerät

• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Standartgröße nicht so gewaltig.

• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
-

• Sonst noch wichtoge Informationen?
Einsetzen von günstigen Patronen sollte möglich sein. (sehr wichtig!)

Ich Bedanke mich für alle hilfreichen Antworten.

LG vom mäxel
 
@ ManaChan

Der Brother MFC-J4420DW sollte alle deine Anforderungen abdecken.

@ Maxx2332

Genau, der Brother MFC-J5320DW wäre passend bei deinen Eckdaten.

@ SineNefas

Siehe die beiden Modelle: http://www.druckerchannel.de/techinfo.php?m[]=4106&m[]=4107
Entweder mit LAN/WLAN oder nur LAN.

@ Daniel Albert

Das beidseitige Scannen (Duplexscan) funktioniert auch mit dem Brother MFC-J5320DW.

@ Wischbob

Spontan würde der HP M277DW ins Raster fallen. Hattest du dir das Modell bereits angesehen?

@ StarvinMarvin

Was wäre dein ~ Budget und deine weiteren Anforderungen, wie z.B.: WLAN, Duplex, etc.?
Ansonsten schau dir den Brother DCP-J4120DW einmal näher an.

@ Hardware-Noob

Mit Duplex als Laser der Brother DCP-L2500D.
Sollte eine Netzwerkmöglichkeit vorhanden sein, dann der Brother DCP-L2520DW.

@ Danielson

Warum nicht gleich den Ricoh SP 213SUw, welchen du auch hast?
Als Vorschlag noch den Brother DCP-1610W.

@ Max H

Ich selbst besitze nicht den Brother MFC-L2700DW. Nichtsdestotrotz, welche Frage hast du zur Scanfunktion?

@ mäxel123

Als reinen S/W-Multifunktionsdrucker (Laser) den Brother DCP-1510 bei deinem Budget.
Sollte es dennoch möglich sein bunt drucken zu können, dann mit Tinte der Brother DCP-J4120DW.

Ich hoffe niemand vergessen zu haben. Bei Rückfragen einfach melden.
 
desmond. schrieb:
@ Max H

Ich selbst besitze nicht den Brother MFC-L2700DW. Nichtsdestotrotz, welche Frage hast du zur Scanfunktion?


Der Scanner des Brother MFC hat, wie fast jeder andere Scanner, einen eingebauten Anschlag.
Nutzt man diesen Anschlag, werden oben und seitlich vom eingelegten Foto oder Dokument ca. 3 mm. abgeschnitten, also auf dem Scan nicht erfasst.
Das macht das Gerät für mich unbrauchbar, da ich die Scannfunktion oft nutzen muss und auf vollständiges Scannen angewiesen bin.

Die Brother Software ist nicht in der Lage OCR durchzuführen.

Die Vorschaufunktion der Brother Software ist für mich nicht nutzbar, da Änderungen in der Vorschau, anders als bei jeder anderen mir bekannten Scannsoftware, nicht direkt angezeigt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gesucht ist ein Drucker mit Scanner für meine Mutter

Budget:
<100€ (wenn sich durch günstige Tinte ein teureres Gerät lohnt bitte um Hinweis!)

SW oder Farbe:
Farbe

Nutzung:
70% Text; 25% Text mit kleinen Bildern; 5% Bilder auf Fotopapier (habe noch einen Stapel HP Premium Fotopapier)

Druckvolumen:
Regelmäßig kleine Mengen 2-15 Seiten. selten auch mal >15 Seiten auf einen Schlag

Gewünschte Funktionen:
Scanner,

Nice 2 have:
WLan und AirPrint; Drittrangig Duplex (Sie bekommt Druckpapier eh vom Geschäft gestellt)


Nur drucken oder Mutlifunktionsgerät?
Multifunktionsgerät mit Scanner und Kopierfunktion ohne PC

Laserdrucker?
Nein

Soll es ein Neugerät sein?
Ja, Neu muss aber nicht das modernste Modell sein. Kann auch aus 2014 oder 2015 stammen.

Spielen Abmessungen eine ein Rolle?
Die gängigen Maße passen, Hauptsache A4 Drucke gehen, A3 wird nicht benötigt.

Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist?
Bisher hatten wir ein HP Gerät. Waren damit im großen und ganzen zufrieden, sind aber anderen Modellen nicht abgeneigt.
Günstigere Patronen wären wünschenswert.


Vielen Dank für eure Tipps! Ich check da echt nicht mehr durch desto mehr ich zu dem Thema lese...

Gruß
Hanfs
 
@ Max H

Meinst du dann über den Vorlageneinzug (ADF)? Über das Vorlagenglas sollte es klappen vollflächig zu scannen.

Und sicherlich suchst du nun ein Gerät, was alle deine Wünsche abdeckt?
Welches Gerät soll es sein? Wie hoch wäre dein Budget?

@ Hanfyy

Der Brother DCP-J4120DW sollte deine gewünschten Anforderungen abdecken.
 
Hallo,
suche einen neuen Drucker für meinen Onkel

Budget?
egal wichtig ist ein gutes Preis/Leistung Verhältnis + Toner zu vernünftigem Preis
Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farb
Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
hauptsächliche schwarze Texte
A4 große Fotos (zu Dokumentationszwecken, ist wird also keine Fotoqualität benötigt
Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
ca. 500 Seiten im Monat
15-20 Seiten Fotos
Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
eher weniger
Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
keine Sonderwünsche
Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
drucken reicht
Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
ja
Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
egal
Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
egal
Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
egal
Sonst noch wichtge Informationen?
nein

Lg
 
Hi, ich suche neuen Drucker für mich: Student, druckt gerne viele Blätter mit Duplex.

• Budget?
70-110€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Mit Farbe !

• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Viel Text, Bilder, Diagramme, farbiger Text. Keine Fotos.

• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
Gerne mal 100 Seiten auf einmal, wobei Geschwindigkeit aber eine untergeordnete Rolle spielt. 500 Seiten pro Monat sind die Regel.

• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Wird häufig genutzt.

• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
Ganz wichtig Duplex ! Mit bis zu 12 Seiten auf ein Blatt ! Nur A4. Ein Papierfach. Drahtlos drucken eher unwichtig.

• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Mit Scannen und kopieren !

• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Farbe ist wichtig. Habe keine Erfahrung mit Laser.

• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Muss problemlos Win10 fähig sein, dann egal.

• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Lautstärke egal. Sollte möglichst kompakt sein und nicht viel höher als 20cm sein.

• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Brother war bisher ok, Drittpatronen gerne gesehen, aufjedenfall nicht zu teuer.

• Sonst noch wichtige Informationen?
Günstige Patronen, hohe Zuverlässigkeit!, Duplex sehr wichtig, Scannerfunktion wichtig.

Ich Bedanke mich für alle hilfreichen Antworten.
 
Hey!

Aufgrund vom Hersteller beendeten Support bin ich leider gezwungen einen neuen Multifunktionsdrucker zu kaufen...

Budget:
~1500€

SW oder Farbe:
Farbe

Nutzung:
Etikettendruck, sowie auch etwas Text+Bild

Druckvolumen:
400 Seiten/Monat Farbe
100 Seiten/Monat Schwarz

Gewünschte Funktionen:
Duplex, LAN, eventuell WLAN, Multifunktionsgerät, Manuelle Papierzufuhr

Nur drucken oder Mutlifunktionsgerät?
Multifunktionsgerät

Laserdrucker?
Ja

Soll es ein Neugerät sein?
Ja

Spielen Abmessungen eine ein Rolle?
Keine Multifunktionsdrucker wie in den Großraumbüros ;) A4 Drucker reicht vollkommen

Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist?
Konica Minolta Bizhub C3350/C3850
 
Zurück
Oben