News Erstes Gehäuse von XFX feiert Debüt

Sieht ähnlich aus wie die Server-Tower von intel... zumindest was die Rillen betrifft.

Leider, wie schon häufiger erwähnt, ein Staubfänger. Eine mATX oder ITX-Version wäre sicherlich interessant...
 
Die Rillen sind nicht zweckmäßig, wäre es aber aus Metall anstatt Plastik zumindest in Sachen Design nichtmal so schlecht.

Der XFX-Schriftzug ist mir aber deutlich zu groß ...
 
Ich hätte mir es gekauft, wenn es früher raus gekommen wäre. jetzt muss ich halt mit dem Raven RV01 zufrieden sein...
 
Sehr schönes Design, Staubfilter sagt ihr?

Das ist mit einem einmaligen Besuch im Baumarkt und >1 Stunde arbeit erledigt.

Außerdem wie schon erwähnt reinigt der Enthusiast seinen Tower sowieso Regelmäßig.
 
Gefällt mir auf anhieb sehr gut

aber erinnert mich auch sofort an ein alten bekannten:

399086d1301866992-dell-xps-710-midi-tower-dsci1209.jpg
 
@acty: das wiederrum erinnert mich irgendwie wieder an star wars... o.O

EDIT: jetzt hab ichs -> Sandcrawler aus Tatooine :D

zum Thema: mh, das mit der Blende finde ich gut mitgedacht, sowas sieht man heutzutage praktisch kaum mehr
und ja, von grund auf ist das ding eher ein staubfänger
muss man halt mehr "arbeit" reinstecken
entweder einmalig oder immer wieder

ansonsten würde es generell bei mir rausfallen mit diesen anschlüssen oben und dann auch noch nicht abdeckbar
nenene, so ist das sicherlich nix für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer 0815 Stahl/Plastikbomber welcher neben dünnen, wabbeligem Blech als neues Feature erhöhte Staubfangrate zu bieten hat.

Zumindest das Konzept an sich sieht einigermaßen durchdacht aus, auch wenn andere Gehäuse das selbe für für unter 100€ bieten.
 
e-Laurin schrieb:
Es schaut so aus, als ob man da auf der linken und rechten Seite senkrecht 360er Radiatoren befestigen kann. Für Wakü-Fan ist das Gehäuse sicher einen Blick wert.

Links ja Rechts nein, aber auf der linken Seite einen Radiator verbauen bringt nur was bei einer Tür, ansonsten kann man das sehr schlecht verschlauchen. Es gibt z.Z. nur ein Gehäuse welches über Seitentüren verfügt und das kostet über 300€...
 
Es mäandert zwischen schon und hässlich, kann mich einfach nicht entscheiden...
Das Platzangebot scheint der Oberwahnsinn zu sein!
 
... erinnert mich irgendwie an die gute alte (Modell-) Eisenbahn: nämlich an einen alten Güterwagen Typ "Viehtransporter" mit offenen Lattenrosten vo./hi. und seitlich. Ich schätze, das Ansinnen des Designers dieser kuriosen Kiste war entweder von echter Eisenbahn-Nostalgie getrübt, oder er folgte - möglicherweise weil man ihm als Kind die Modellbahn weggenommen hatte - dem Motto: "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit" :D. Ansonsten erscheint mir dieser Staubsauger vom Aufbau her wenig durchdacht.... :(
 
@overdriver
Das wäre im Winter ein positiver Nebeneffekt: Er erhitzt den Raum ;) Am besten 'ne Dual-GPU oder sogar zwei und schon braucht man keine Heizung mehr. Die Effizienz vergessen wir mal ;)
 
Ich muss sagen, dass dieses XFX echt seit langem ein Gehäuse ist, dass ich optisch mal echt richtig geil finde. O.o
Bin total begeistert von der Optik.
Könnte mein nächster werden.
 
Staub sammelt sich höchstens beim Frontlüfter.
Da muss man mal ab und zu dir rillen Putzen.

Ansonsten saugt doch kein weiterer Lüfter staub an?
 
Cool Master schrieb:
Sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt... Das Design ist doch sehr seltsam sieht so aus als ob es aufziehbar wäre. Na ja wem es gefällt bitte :)

Dachte ich auch so als könnte man das ganze Ding noch zusammenschieben^^

Naja ich stehe lieber auf schlichte und kleine Gehäuse, wo aber noch genug Platz zum wühlen ist.
 
Nach EVGA jetzt also auch XFX? Steam Machines schlagen also wohl weitere Wellen als gedacht...
 
Zurück
Oben