• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Activision: Künftig drei Jahre für jeden „Call of Duty“-Teil

CoD... CoD never changes! Or does it?... No it doesn't!



@Selas #56 schon mal was von der Gesellschaft zur Schwächung der Verben gehört? ...Die gibt es nicht, aber sie würde dir widersprechen.

Nee, Leute, jetzt mal im Ernst. Ich habe irgendwann mal MW2 gespielt. Zwar nicht durchgespielt, aber eben so ein bisschen. Und so zwischendurch war das schon spaßig. Ich mein', ich würde für sowas niemals 50+€ ausgeben, aber wenn man das irgendwo für 10 bis 15€ kriegt, dann nimmmt man es vielleicht auch alle paar Jahre mal mit.
Activision will Geld scheffeln, das ist nachvollziehbar. Und wenn's funktioniert...
Was ich mir da denke, ist, dass bei 3 Studios immer eines besser sein wird als die anderen. Das führt dann dazu, dass die Spielerschaft sich ärgert, dass das eine oder andere Feature aus dem Vorjahrestitel im aktuellen nicht drin ist.
Aber so, wie es momentan aussieht, wird CoD sicherlich noch lange Umsatz generieren.
UNd wer es nicht will, bracuht es ja nicht kaufen. Warum auch, ist ja immer das Gleiche.
 
Ihr habt alle ne ganz schöne Doppelmoral, ihr heult rum das die jetzigen games scheisse sind, und gemolken werden.. Sehen wir doch mal die Fakten:

Es kommt(wie es jetzt auch ist) jedes Jahr ein cod, nur das esjetzt einen 3. Ableger gibt

Jedes Spiel wird mind 50% teurer

Es werden DREI Studios beschäftigt

Jedes cod bekommt 1/3 mehr Entwicklungszeit.

Ehrlich gesagt, es sind nur positive fakts für die games, für euch ändert sich nix... Wie kann man so ignorant sein und dann sagen es wird alles gemolken?
Wenn's euch nicht passt.. Kauft esnicht,
Wollt ihr was neues? Entwickelt es, entwerft ein Design dazu...


Just my 2 cent
 
iceshield schrieb:
willste Scheisse, kriegste Scheisse...musst nur mal durch die Durchschnittsschulen gehen...das wars.
..
Boahhhh..Geil..das neue COD kommt raus:):)..voll fett Aldddaaa....haben will...

An EA´s Stelle würde ich die Kiddies auch sowas von wegmelken, das glaubt ihr nicht (obwohl hier die Eltern bezahlen)...

This,
wenn ich bei ea was zu sagen hätte, würde ich die nutzer total abziehen,
z.b. 1-2magazine pro waffe, jedes weiter kostet 10cent

ich würde wetten, das dies sogar noch million von konsum zombis nutzen würden

btw. von cod bo1 gabs auch einen cracked multiplayer,
sogar mit anticheat was die im original nichtmal hinbekamen
 
Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Wer BF2 gespielt hat, der hat wahrscheinlich auch BFBC2 gespielt und wer das gespielt hat, der hat wahrscheinlich auch BF3 und jetzt wahrscheinlich auch BF4 gespielt.

BF2 war insgesamt sehr gut und sehr beliebt, BF3 hatte schon deutliche Schwächen und BF4 ist bislang ein Softwareschrott.
 
der hätte sich davon auch nur alk gekauft :D
 
Soll'n sie doch ! nach MW3 war bei mir die luft raus.
 
xyz- schrieb:
btw. von cod bo1 gabs auch einen cracked multiplayer,
sogar mit anticheat was die im original nichtmal hinbekamen

Früher waren Spiele Gebrauchsgegenstände und diese werden von der Industrie zu Verbrauchsgegenständen.
Desto schlechter sie ein Spiel produzieren und desto mehr Cheater sie zulassen, desto höher ist das Verlangen auf etwas "Neues" umzusteigen. Folglich treibt die Anzahl der Cheater im alten Spiel die verkauften Einheiten im neuen Spiel. :rolleyes:

Also wozu etwas gegen Cheater unternehmen wenn sie doch quasi verkauftsfördernd sind...

Aber mal allgemein gesprochen, CoD und co. sind wie Salzwasser. Man trinkt es weil man Durst hat und wundert sich, dass man am Ende immer noch durstig ist. Es müsste nur mal so etwas kommen wie damals Counter Strike und einschlagen wie eine Bombe so richtig mit Mod Support und Mapeditor. Mir würde ein Quake 5 reichen. Unreal Tournament ist ja leider tot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy_Radio schrieb:
Von CoD habe ich nur 1 Titel gespielt

Von den 20 am meisten verkauften Spiele auf allen Plattformen habe ich nur 1 Titel gespielt

Was sagt das über mich aus...?

Also ehrlich, jedes Jahr ein CoD, das ist unfassbar, dass die Leute sowas mitmachen und auch noch kaufen, Jahr für Jahr. Battlefield ist auch nicht besser, jedes mal kaufen die Leute, jedes mal meckern sie über Bugs, jedes mal lernen diese Leute nie dazu obwohl sie soviel jammern, was sagt uns das über diese Leute? Sie lernen nicht dazu ;)

sehr richtig.....
 
Ich glaube langsam brauchen die nen Editor für die Handlung. Kleiner Baukasten mit 20 Elementen reicht sicher völlig ^^

Sputnik
 
noxon schrieb:
Wer BF2 gespielt hat, der hat wahrscheinlich auch BFBC2 gespielt und wer das gespielt hat, der hat wahrscheinlich auch BF3 und jetzt wahrscheinlich auch BF4 gespielt.

BF2 war gut. BFBC2 war auch nicht soooo übel und hatt(e) denn besten Sound seit es die BF Reihe gibt. BF3 hat sich zimlich schnell gut entwickelt. Aber BF4? Was fürn Rotz. Zum Glück hab ich das Game kostenlos bekommen. Habs genau 6.2 Std. gespielt. und dann deinstalliert.

Heute spiele ich ARMA III .... kein Vergleich. CoD und BF4 sind Spiele für kleine unreife Kinder :evillol: :lol: :evillol:

PS: ARMA hat ne Community und Mods..... das ist halt noch ein Spiel das von den Spielern lebt... und nicht umgekehrt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer noch immer diese Spiele spielt/kauft, sollte einen Spezialisten aufsuchen. Oder sich am besten einem Exorzisten hingeben um sich die Dämonen austreiben zu lassen.

Das ist nicht mehr lustig, darüber sollte man keine Witze mehr machen. Das ist krank. Das ist der Hirntod. Geschlossene Anstalt auf Lebenszeit. Diese Spiele dienen nur als Gehirnwäsche um psychischen Widerstand mit gewaltsamer Einwirkung zu brechen. MONEY!

Diese Spiele sind der die pure GEISTESZERSTÖRUNG. Ich nehme jedes schlechte Wort zurück, was ich über Alkoholkranke oder Crackjunkys verloren habe. Das hier ist gewaltsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damocles' Sword schrieb:
Was habt ihr immer gegen DLC ? Solange es diesen nicht gleich zu Release gibt sehe ich DLC sogar eher positiv, denn durch den Kauf von DLCs erhalten viele Spiele selbst nach Jahren noch Support. Stichwort Killing Floor. 2009 auf den Markt gekommen und noch immer wird Content nachgeliefert,trotz mittlerweile deutlich überschaubarer Spielerschaft.

Nun, bei großen Spielen wie CoD und BF läuft das aber eben so, dass DLC von Anfang an dabei ist und weiterer DLC in kurzen Abständen bis zum Release des nächsten Spiels (1-2 Jahre) rausgehauen wird. Für die Lebensdauer des Spiels tut das gar nichts. Die beste Art und Weise, Spiele lange am Leben zu halten sind spieler-betriebene Server und Mods.
 
Wenn die Leute Scheiße haben wollen, dann bekommen sie das.

Die Hersteller passen sich letztlich nur am Markt an!

Der Käufer ist sich seiner Verantwortung und Macht letztlich gar nicht so bewusst.
 
Gegeben schrieb:
Wer noch immer diese Spiele spielt/kauft, sollte einen Spezialisten aufsuchen. Oder sich am besten einem Exorzisten hingeben um sich die Dämonen austreiben zu lassen.

Das ist nicht mehr lustig, darüber sollte man keine Witze mehr machen. Das ist krank. Das ist der Hirntod. Geschlossene Anstalt auf Lebenszeit. Diese Spiele dienen nur als Gehirnwäsche um psychischen Widerstand mit gewaltsamer Einwirkung zu brechen. MONEY!

Diese Spiele sind der die pure GEISTESZERSTÖRUNG. Ich nehme jedes schlechte Wort zurück, was ich über Alkoholkranke oder Crackjunkys verloren habe. Das hier ist gewaltsamer.

zulange gespielt?

@topic
mir ist es persönlich egal ob ich für ein DLC oder ein Addon bezahle. wenn sie gut sinn werden sie gekauft. sind sie schlecht bleiben sie da wo sie herkommen. ein spiel muss mich unterhalten. macht es das ist es gut. macht es das nicht wird es nicht gekauft.
COD wird von mir seit COD4 nicht mehr gekauft. wenn aber mal wieder ein gutes rauskommt, werde ich es mir bestimmt holen. warum auch nicht.
 
das bedeutet, es kommen noch weitere call of dutyyyys.


call of duty ruft: MELK MIR DIE EUTÄÄÄS

activision: ICH KOMMÄÄÄ
 
Ich habe kürzlich mal wieder CoD 2 rausgekramt und gezockt. Neben MW1 der beste Teil der Serie. Der Rest interessiert mich nicht...
 
Man hat aber bei ghosts gemerkt das die verkäufe hinter den erwartungen geblieben sind.
Cod ist für activision nun mal ein gutes zugpferd.
Welche highlights bietet der puplisher?
Ich kenne kein einziges spiel.
Deshalb wird jedes jahr ein neues spiel rausgebracht.
Ein cod was serverbasiert wäre und modbasiert wäre, würde für die geldgierigen säcke kein gewinn abwerfen zumindest nicht den erhofften.

Symphatisch ist mir zb cd projekt aber an cod sieht man das es denen nur ums große geld geht.
Solange das so weiter läuft brauchen sie auch keine neue engine die wieder geld kostet.
Allein die pc anforderungen für son steinzeit shooter sind ein schlechter witz.
Die haben die marke eh schon an die wand gefahren nur der käufer müsste es noch merken und sowas nicht mehr unterstützen.
 
Ganz andere Frage: woher stammen immer diese üblen Übersetzungsversuche englischsprachiger Pressemitteilungen? Der Sinn ist klar, aber deutsch ist das wirklich nicht.
 
Zurück
Oben