• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Activision hält ab MW3 per KI den Sprachchat sauber

coffee4free

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
269
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, BorstiNumberOne, [wege]mini und eine weitere Person
Na da bin ich mal gespannt, was alles als "schmutzig" eingestuft und entfernt wird um den Sprachchat "sauber" zu halten.

Und wie gut die KI mit der Kreativität der Spieler zurecht kommt. Leetspeak ist ja nur die Spitze des Eisbergs in dieser Hinsicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Farcrei
@Damien White

Alle Äußerungen, welche der service provider (Activision) auf seiner Plattform nicht ausgesprochen wissen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Otsy schrieb:
Alle Äußerungen, welche der service provider (Activision) auf seiner Plattform nicht ausgesprochen wissen möchte.
Schon klar, aber was genau wird das sein, das ist die Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Zockmock, Farcrei und eine weitere Person
Also darf man dann garnix mehr sagenxD
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
Kreativität der Spieler zurecht kommt.
Eben sieht man ja schon bei YT und co.

Dieses system wird man auch austricksen könne.
 
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, MysticStuff, Farcrei und 5 andere
Verstehe nicht welches Problem man mit so einer Technik-Keule erschlagen will. Einfach eine einfache Möglichkeit anbieten andere Spieler zu stumm zu schalten. Jeder "Mute" erhöht dann das "annoyance-level" eines Spielers und ab nem bestimmten Schwellwert gibt's eine Warnung und später eine zeitweilige Blockering der Voice-Funktion. Über die Zeit sinkt der Annoyance-Wert dann wieder.

Könnte sich so doch wunderbar selbst regulieren. Und da es ja eh nur noch Matchmacking gibt, könnte man so auch einfach die getaggten Brüllhammel in eine gemeinsame Lobby werfen... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Zockmock, Scirca und 16 andere
Ach ja! Früher war man so schlau und hat den entsprechenden User einfach per klick stumm geschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Fred_der_Finger, Zockmock und 13 andere
Man macht ein Spiel, wo es ums abschlachten von Menschen geht, aber das Problem sind "böse Wörter"...

Clown world
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, qawas, Fred_der_Finger und 31 andere
Die bekommen es seid Jahren nicht hin das der Chat während des Map-Ladens mehrfach abbricht aber gleich ans nächste überambitionierte Projekt wagen. Ganz geschweige davon das man auch schon seid jahren bestimmte Probleme im Spiel nicht unter Kontrolle bekommt. Aber Naja wenn man keine Probleme sehen will hat man auch keine!:freak:
 
Wenn man bedenkt, welche voice lines die Operator selbst von sich geben und sich dann überlegt, dass man für den selben Schnack ein timeout o.Ä. kassieren kann... 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Farcrei, zeromaster und 4 andere
Ach du scheiße da darf man froh sein sowas vor 10-15 Jahren gespielt zu haben. Die Mute Taste alleine hat gereicht. Hat gar keine Sanktionen gebraucht.

Bei sowas bin ich raus, Emotionen gehören dazu. Da ärger ich mich lieber Authentisch über einen Deppen und Mute den ggf.

Die Spielerschaft von morgen soll Geld ausgeben und gefälligst die Fresse halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, qawas, Cleriker999 und 8 andere
Wer überhaupt nutzt den "inGame" SprachChat? TS for ever!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, lex30, FeelsGoodManJPG und 2 andere
Solche System sind doch absoluter Schmutz. In Diablo 4 kann man das Wort "weniger" zum Beispiel gar nicht schreiben, wird sofort zensiert. Gestern erst erlebt beim Zocken mit einem Arbeitskollegen. Kann sich jeder denken warum und das ist einfach so ein Unsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Muntermacher, LuckyMagnum und 5 andere
0xffffffff schrieb:
Blockering der Voice-Funktion. Über die Zeit sinkt der Annoyance-Wert dann wieder.
Oder mal wieder dedicated server bringen....da kann man die fälle einfach wegbannen und irgenwann verläuft sich keiner von denen auf dem server mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Iconoclast schrieb:
In Diablo 4 kann man das Wort "weniger" zum Beispiel gar nicht schreiben, wird sofort zensiert.

Das war vor Ewigkeiten in World of Warcraft auch schon so. Außerdem Marschall, Marschland, Schreibtischlampe usw. :lol:
 
Ist doch Super, dann müssen sich die chinesischen cheater (vorbeugende Anmerkungen: nicht alle Spieler aus China sind cheater) in Zukunft keine Gedanken mehr darüber machen das man per Sprachchat auf Probleme der CCP bzw. Xi Xing Pings hingewiesen wird, und das böse T-Wort (Tiananmen) und U-Wort (Uiguren) muss man dann auch nicht mehr ertragen! Geht ganz klar in die richtige Richtung bei Activision! 🤡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, qawas und lex30
Oh nice: Anstelle teuer Geld für Sprachdaten auszugeben um ihre KI zu trainieren, bekommen die einfach jetzt Millionen von Gesprächsminuten umsonst unter dem Deckmantel des "sauberen Sprachchats".

Ich möchte im Übrigen nicht für irgendeine Firma aufgezeichnet werden. Danke.
Daher würde ich nicht nur den Chat stumm schalten, ich meide das komplette Produkt. Was eine hanebüchene Idee...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, qawas, kat7 und 3 andere
Das wird höchstens die Beleidigungen kreativer machen und dazu führen, dass ich mit dieser Generation noch weniger anfangen kann.. "JUNGE ICH WILL DEINE TANTE HEIRATEN!" etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
bossbeelze schrieb:
Wer überhaupt nutzt den "inGame" SprachChat? TS for ever!
Ladest du alle rnd ins TS oder wie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atnam
Zurück
Oben