News NSA und GCHQ überwachten Besucher von WikiLeaks

Was hat die NSA eigentlich nicht ausspioniert? Jede Wette, dass selbst diese News(inklusive der Kommentare) analysiert werden.
 
Wer hätte es gedacht?
Die spionieren doch eh alles aus!
 
Es nimmt kein Ende. Doch was will bzw. kann man (dagegen) tun...?
 
Hmm diese Technik hätte ja auch bei dem Roten Tuben Skandal eingesetzt worden sein. Dann wäre das sogar plausibel. ;)
 
Was hat die NSA eigentlich nicht ausspioniert? Jede Wette, dass selbst diese News(inklusive der Kommentare) analysiert werden.
u.A. würde mich dabei deren Vorhergehensweiße und die technischen Möglichkeiten interessieren. Da sitzt ja wohl kaum jemand den ganzen Tag vor dem PC und durchsucht verdächtige Seiten.

Haben die für das gesamte Web einen Suchfilter, der bestimmte Begriffe uns Ereignisse sucht oder nur für bestimmte Seiten oder wie machen die das?

Ohne; dass ich diese ganzen Schnüffelhunde in irgendeiner Art und Weiße verteidigen oder deren Methoden unterstützen will; aber man muss doch sagen; die können ihr Handwerk.

Was da alles an technischem Aufwand hinter steckt...
 
Fasyx schrieb:
Was hat die NSA eigentlich nicht ausspioniert?

Darum geht es nicht, sondern darum, wie sich Begründungen zurechtgebogen werden oder intern diskutiert, wie man unbequeme Personen/Webseiten aus dem Weg räumen kann. Und auch darum, dass es mittlerweile wohl schon reicht, durch einen Website-Besuch auch nur in Verbindung mit jemandem gebracht zu werden, der als unbequem/gefährlich eingeschätzt wird, um die volle Überwachungskeule abzubekommen.

Also quasi genau das, was früher immer als Verschwörungstheorie verschrien wurde: "Jaja, sie verfolgen dich.. sei besser brav /sarcasm"
 
Wie kommt denn ein Army Private First Klass (Obergrefreiter) an solche Dokumente ? Der muß doch schon irgendwo an einer höheren stelle gesessen haben mit der gewissen Sicherheitsfreigabe ?
 
So von wegen Überwachung, wird ja immer schlimmer das Ganze... Wundert sich noch jemand darüber, dass unsere Regierungen nicht vehement bei den USA interveniert haben, und bei den Briten usw.?

http://www.heise.de/tp/blogs/8/153684
 
Ich habe damals sogar fast alle Dokumente per Torrent herunterganden (glaube sind noch iwo auf der Platte) und einen Spiegelserver der offiziellen Wikileaks Seite betrieben.
 
mein gott, wen haben sie denn nicht abgehört, das wär vllt. mal ne sinnvolle news....
 
Und es geht weiter...

Ich wäre in absolut keinster Weise verwundert, wenn wir gerade mal die oberste, aber wirklich nur die ALLER oberste Spitze des Eisberges angekratzt hätten mit dem was bis jetzt veröffentlicht wurde.
 
Es wird Zeit die USA offiziell als Schurkenstaat zu brandmarken und dementsprechend gegen diese Terroristen vorzugehen. Alles andere wäre fahrlässig.
 
Hi,

Mich wundert es, (obwohl ich mich da nicht auskenne) das das noch keinen Aufgefallen ist, das irgendeine IP oder sonstiges ständig auf die Homepage draufgeschaltet ist.

Mein Gedanke ist: Falls die NSA sich auf einen Anonymous - Seite vergreift, dann sollten die doch mitbekommen, das irgendein Port oder was auch immer offen ist und Sachen sucht.

Oder?

Wenn ein Weg rein führte, dann muss auch ein Weg rausführen!


Ich bin ja mal gespannt, was da überhaupt noch alles kommt. Wenn jeder Staat schon über solche Fähigkeiten verfügt, dann sollte die mal was gegen die Kinder-Porno-Ringe was tun - Dringend! Sollte eigentlich kein Problem sein, so wie die das ganze Internet überwachen.
 
Das isn Fake...

Wir benutzen selber Piwik für unsere Webanalyse im Unternehmen dafür muss man ein Code Schnippsel, ähnlich Google Analytics auf die HP einbinden, welche man überwachen möchte. Ich denke doch das wäre sehr, sehr schnell aufgefallen wenn dies bei Wikileaks passiert wäre.
 
Überrascht mich nicht, sie wollen sicher wissen wer sich besonders dafür interessiert. Dabei meine ich nicht Reporter usw, sondern eher Geheimdienste, feindliche Regime oder Hacker.
 
Wundert mich kein Stück mehr, trotzdem wird WikiLeaks ab und an noch besucht :evillol:
Ja, liebe NSA! Lest das hier ruhig mit! Stört mich in dem Fall nicht :king:
 
DrToxic schrieb:
Darum geht es nicht, sondern darum, wie sich Begründungen zurechtgebogen werden oder intern diskutiert, wie man unbequeme Personen/Webseiten aus dem Weg räumen kann.

Also quasi genau das, was früher immer als Verschwörungstheorie verschrien wurde: "Jaja, sie verfolgen dich.. sei besser brav /sarcasm"

Exakt und genau das verstehen hier einige scheinbar nicht.

Es ist eine Frage der Zeit bis man jedem irgendetwas unterstellen kann. Erinnert doch sehr an Stasi.
 
Ja Freunde, das ist also der berühmte Kampf gegen den Terror.

So langsam sollte man mal einen anderen Begriff dafür finden, hier gehts nur gegen die Bevölkerungen und darum, die eigenen Dummheiten zu vertuschen.
 
Zurück
Oben