• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Technik-Check Watch Dogs

Ich bin weiß Gott kein Grafikfetischist, aber leider gibs zu Watch Dogs bisher nicht wirklich viel gezeigtes Gameplay, noch groß Infos zur Story und wurde eben bisher das Spiel auf Grund seiner sehr schönen Grafik (und der damit einhergehenden Atmosspähre) erwartet.

Bestimmte Erwartungen hat man also immer.
 
Sicher? Das beste an dem Spiel ist doch das livehacking, eine nie dagewesene Interaktion mit der Umwelt. Die Grafik ist, wenn ich mal die bisher beste aus dem Spiel sichtbare Grafik heranziehe, sehr gut, aber nicht so gewaltig, dass ich sie als viel besser als BF4 oder Crysis 3 bezeichnen mag, selbst wenn man sich die evtl. Kompressionsartefakte wegdenkt.
 
Schon gespielt? Ich würde noch nicht sagen dass es das beste am Spiel ist. Vielleicht entpuppt sich das ganze auch als kompletter Reinfall.
Heutzutage wäre ich mit solchen Äußerungen vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das sagte ich.

Es könnte auch sein dass die Grafik besser ist als das Spiel. Also der Standardzustand.
 
Das ist halt der Punkt, warum ich der Sache immer noch etwas kritisch gegenüber stehe.
Das Hacken ist ein zentraler Punkt des Spiels, aber außer mal nen Konto leerräumen, oder Wegpfeiler rauffahren, oder die Ampeln umstellen kam nicht allzuviel bisher rum. Es wurde in einigen früheren Trailern gezeigt wie man durch nen Handyhack an Infos zu einer Person kam, oder das man plötzlich eine Kriminaltat verhindern kann.
Aber das war alles bisher eher Material wo ich mir sage "Ja, das machst du 1-2x und dann wirds auch langweilig, da kein konkreter Sinn dahinter".
Der neue Trailer dagegen zeigte, das sich wohl dadurch nette Nebenaufträge auslösen können, man die Stadt beobachten kann (im Trailer der Typ mit der Waffe oder die nackte Frau bei ner Fotosession).
Nur hoffe ich, dass das nicht nur eine Handvoll ist, sondern wirklich einige hundert solcher Erlebnisse möglich sind.
Aber bisher wurde das Spiel stets mit der tollen Grafik beworben/gehyped, Storytechnisch und Gameplaytechnisch wurde eher selten was gebracht und meist wirkte es nach 0815/übermäßig dramatisiert (z.b. in dem Trailer wo es um den Einbruch auf das Sicherheitsgelände ging).

Momentan spiele ich GTA 5 auf der PS3. Seit Vice City, das erste GTA was mir wieder spaß macht. Liegt aber weniger am Gameplay, eher an der Story/Aktionsmöglichkeiten. Ich fand San Andreas von den Aktionsmöglichkeiten toll, aber HipHop-Gangster naja. GTA 4 war leider durch den Social Club und damalige recht hohe Anforderungen an die Hardware für mich nicht toll, es fehlte mir auch hier und da etwas.
GTA 5 dagegen ist vollgestopft mit Erlebnissen, Aktionsmöglichkeiten, interessanten Charakteren.
Da Ubisoft sich damals hinreißen lies zu der recht provokativen Äußerung, dass 2 Monate in Los Santos genug sind um alles zu erleben und dann einfach zu Watch Dogs greifen, daran werde ich das Spiel dann auch messen, hab dann immerhin bis Mai ca 2 Monate GTA 5 gespielt.

Und ja, eine recht gute Grafik kann, wenn letztendlich die Atmossphäre stimmt, über andere recht schwache Aspekte eines Spiels noch etwas hinwegretten. Klappte zumindest bei Crysis 3 ganz gut, was ich mir für 10€ nur der Technik halber geholt hatte (neue Grafikkarte zu dem Zeitpunkt), aber trotzdem durchgespielt, auch wenn Story und Gameplay teilweise... keine Ahnung, einfach schlimm. Da spiel ich lieber No one lives forever 1, das war wenigstens damals ein toller Shooter <3 :)
 
Im neuen Video wird gesagt, dass das auch im MP möglich ist. Stell dir doch mal vor was alles möglich ist, wenn du gegen oder mit kA wie viele andere Menschen spielst und nur mit deinem Handy alle möglichen Szenarien auslösen kannst, mir schweben da Dinge vor wie entgleiste Züge, Flugzeugabstürze, wie auch im Video gezeigt weitläufige Stromausfälle, dazu kommen noch die Reaktionen der NPCs. Richtig umgesetzt bietet das noch viel mehr Raum für Kreativität als es ein GTA jemals bieten wird.
 
Ich freue mich schon ungemein auf die erste Reviews zu dem Game!

yD7gMRF.jpg




Disclaimer: Dieser Post enthält einen sarkastischen Kommentar, der nicht durch einen Emoticon/Smiley als solcher erkenntlich gemacht wurde und daher bei Menschen mit dem Verstand von 100 Metern Feldweg vor Kassel zu Irritationen führen könnte!!!
 
Nicht auch hier noch streiten Leute, chillt.

Da ich die Methoden der Spielebranche Teilweise mit bekomme schockt mich das weniger. Mal sehen was die User schreiben. Aber das Kommentar bezüglich "kein freies Springen" von einem Entwickler, dass Spiel doch erstmal auszuprobieren und dann zu urteilen, das fand ich schon etwas witzlos.

Persönlich mach ich mir aber mehr sorgen, dass es wieder mehr schlecht als recht optimiert ist. Ähnlich wie bei Assassins Creed 3/4. Vor allem CPU-Performance-technisch.
Aber wenigstens sieht es in den neueren Trailern ganz gut aus, wenn das gezeigte Gameplay bezüglich Hacking auch noch so sinnvoll ist (kleine Aufträge sich damit ermöglichen, wie in den Videos oben z.B. die Frau beim Nackt-Foto-Shooting oder was auch immer, oder der Psycho), dann kanns vllt. ganz okay wieder werden.
Aber warten wir mal ab. Tee, everyone?
 
Vielleicht geben die Systemempfehlungen für die Ultra-Settings nen Hinweis darauf:

A lot of different specs will run the game at high level of detail, but for ultra you’ll need at least an Intel Core i7-4770K with a GeForce 780
The Nvidia Tech PC video was recorded on a rig with an Intel Core i7-3930K and a GeForce Titan.
Those that use an AMD video card won’t be able to enjoy Nvidia’s TXAA (Temporal Anti-Aliasing). HBAO+ (Horizon Based Ambient Occlusion), while developed by Nvidia, will still work on AMD cards.

https://twitter.com/Design_Cave

P.S. Ich bin immer am chillen, ich hab nen Ruhepuls von 48...

lustiges_bild_bleib-ruhig.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft reagiert auf die Kritik mit einer Entschuldigung:

"Auf einem vor Kurzem für Watch_Dogs veranstalteten Preview-Event erhielten einige UK-Journalisten Geschenktüten mit einem Tablet, auf das wir Watch_Dog-Videos, -Screenshots und relevante Links aufgespielt hatten. Das entspricht nicht unseren Richtlinien für die Zusammenarbeit mit Journalisten, die über unsere Spiele berichten, da wir verstehen, dass Geschenke dieser Art falsch interpretiert werden könnten. Wir entschuldigen und für den Fehler und etwaige dadurch verursachte Irritationen."

Quelle.4P
 
The game also looks great on both generations of consoles. On new-gen systems the game will run at 900p on PS4 and 792p on Xbox One, at 30 frames-per-second on both consoles. While some new-gen games now offer native 1080p, Morin says it’s much more important to deliver an amazing next-gen experience than it is to push a few more pixels onto a screen. “Resolution is a number, just like framerate is a number. All those numbers are valid aspects of making games,” he says. “But you make choices about the experience you want to deliver. In our case, dynamism is everything. Exploration and expression are everything. You want to have a steady framerate, but you want to have dynamism at the core of the experience. The same goes with resolution. People tend to look at corridor shooters, for example, where there’s a corridor and all the effects are on and it’s unbelievable, and they forget that if you apply those same global effects to an open city with people around and potential car crashes and guys in multiplayer showing up without warning, the same effect is applied to a lot of dynamic elements that are happening in every frame. So it becomes magnified in cost.”

http://blog.ubi.com/watch-dogs-next-gen-game-resolution-dynamism/
 
Watch Dogs will run at 30 frames per second on both PlayStation 4 and Xbox One, with the PS4 version's resolution set at 900p and the Xbox One version's resolution coming in at 792p, publisher Ubisoft announced today.

Soviel zu 1080p und 60fps ^^



:o
Hackdicht... Zu schnell...


Hoffe mal dass das Gameplay gut ist und Spass macht. Sonst stellt sich das Spiel als totaler Reinfall heraus.
Hatten ja viel Zeit das Spiel zu "optimieren"
"Polish" soll man also nun als "abschmirgeln" verstehen. Aha
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann auf konsolen nunmal nur eines haben.

super optik/viele details -> wenige fps/schwache auflösung

oder eben umgekehrt.
sind eben konsolengurken.

nachdem nun alle gemeckert haben, wie trostlos es (auf konsole) aussieht, hat man es wohl wieder rückgängig gemacht^^

wer weiß.

mfg
 
Zurück
Oben