• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Technik-Check Watch Dogs

war eigentlich klar, das dies hier nur eine nett inszenierte zirkus-veranstaltung ist.

zumal evtl. unterschiedliche entwicklungsstände und plattformen verglichen werden.

​mfg
 
karo4ever schrieb:
Hier hat jemand aus dem Neogaf Forum die Grafik der letzten Videos von 2013 und 2014 mal auseinandergenommen und kommt zu dem Urteil, dass es keinen signifikanten Downgarde bei der Grafik gibt.

Klick

Das ist aber auch nicht gerade der beste Vergleich. In so kleinen GIFs sieht alles gut und schwer unterscheidbar aus.

Hier sind mal 1080p Screenshots mit vergleichbaren Szenen vom PC und der PS4: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=104015007&highlight=#post104015007

Sieht für mich deutlich nach Downgrade aus.
 
Die einzigen Unterschiede die da zu sehen sind, befinden sich bei der Farbsättigung Beleuchtung und der Helligkeit.
Und das untere ist unscharf.

Modell und Texturen sind identisch.
 
Klar sind die Vergleiche Unfair, aber warum sagt UbiSoft einfach nicht was Sache ist. Zum Beispiel, dass die PC Version Features hat, die die PS4 Version eben nicht hat.
Traurig aber wahr, man möchte die PS4 ja nicht "schlecht" machen.
 
die.foenfrisur schrieb:
mit diesem video ist eigentlich alles gesagt über die hate-kampagne und denen die auf den zug aufsteigen.

danke an pcgh an dieser stelle.

http://www.pcgameshardware.de/Watch...kandal-oder-nicht-Eine-Video-Analyse-1113557/

​mfg

Dein Video hat genaug das bestätigt was ich schon die ganze Zeit auf dem Schirm hatte.

Naja, aber solange es Idioten wie Schagur gibt die mit ihrem "DAS IST FAKT" Argumentationen ohne jedlichen gesunden Menschenverstand Unfug posten, Äpfel mit Birnen vergleichen und in jedem Videoartefakt einen Beweis für schlechte Engineprogrammierung erkennen wollen wird dieses sinnlose gebashe aber auch weitergehen. Er hat allein hier im Forum durch seine Getrolle oft genug gezeigt dass er nicht ernstgenommen werden darf und es wohl auch nicht will...

Ich hab das Spiel für die PS4 vorbestellt und freue mich drauf. Die Gameplay Videos sehen immer noch großartig aus, egal auf welcher Platform und erzeugen die geliebte Vorfreude auf ein neues Spiel :)
 
Ich kann die Meckerein sowieso nicht verstehen. Hier werden sich die Mäuler um ein völlig unbekanntes Spiel dessen Grafik zerrissen, als wenn die Grafik das Ausschlaggebende ist. Mir ist es relativ egal wie gut die Grafik ist, wenn Story und Gameplay totaler schrott sind.
 
Gegeben schrieb:
Ich kann die Meckerein sowieso nicht verstehen. Hier werden sich die Mäuler um ein völlig unbekanntes Spiel dessen Grafik zerrissen, als wenn die Grafik das Ausschlaggebende ist. Mir ist es relativ egal wie gut die Grafik ist, wenn Story und Gameplay totaler schrott sind.

Dabei ist immer die Frage wie wichtig dir das eine oder andere ist. Defizite in der Grafik können durch gute Gameplay oder eine mitreißende Story ausgeglichen werden. Anders herum funzt das leider nicht.
Grundsätzlich hast du aber recht, dass hier ein "wir wurden betrogen" Kanon angestimmt wurde über ein Spiel das nicht mal draußen ist. Und von dem es nicht mehr gibt als Tech-Videos und Gameplay-Videos unterschiedlicher Plattformen.
 
JbAusIP.jpg


Dass das großartig aussehen soll, kann mir keiner erzählen.
 
wem es nicht gefällt, der muss es nicht kaufen...dafür könnt ihr dann in die ecke gehen und heulen.

ihr habt null anspruch auf ein perfektes spiel. also was gibts da jetzt schon zu heulen??
das könnt ihr immernoch, wenn es da ist.

son dummes bild aus eine lagerhalle sagt erstmal nix aus.

mfg
 
Das ist nicht irgendein Bild. Das ist nach Ubisofts Meinung eine Szene aus WDl, dass das Spiel im möglichst besten Licht präsentieren soll. Nichts anderes sind die Videos, die die Firmen rausgeben -> Werbung. Ich möchte nicht wissen, wie die weniger guten Szenen und Abschnitte des Spiels aussehen ...
 
Das Problem ist: die Techdemo die 2012 gezeigt wurde, ist genau das was erwartet wurde/wird für die Konsolen. Es war damals mehr oder minder klar dass das gezeigte auf einem PC lief, da die Hardwarebasis für die neuen Konsolen noch nicht verfügbar war.
Man erwartet nun auch das was gezeigt wurde für die Konsolen, solange eben nicht vom Hersteller selbst mal gesagt wird: sorry, aber nein, sieht doch nicht so aus.
Da ist es auch völlig unerheblich ob das damalige auf einem PC lief und nun nicht machbar ist auf den Konsolen. Es ist einfach eine Erwartungshaltung dahinter. Siehe das selbe mit Dark Souls 2, wo das damals gezeigte Material weitaus besser aussah als nun das Endprodukt.
Natürlich zeigt man bei E3 Videos usw immer das Beste vom Besten, aber im Nachhinein erwarten die Spieler dann auch eben dass das gezeigte auch so kommt.
Wenn aber plötzlich ein Video vor Release auftaucht mit Material was an vielen Stellen schon merklich schlechter aussieht (Texturen, Effekte), dass dann die Aufregung groß ist, ist verständlich.

Wenn dann auch noch von Ubisoft gesagt wird das es kein "Downgrade" der Grafik gab (und hier macht man es sich in dem Video auch zu einfach: Ubisoft sagte nur es gab kein Downgrade -> gilt für welche Systeme?), aber man eben Vergleiche anstellte anhand des neuen Materials (auch Bilder)... tut mir leid, aber dann Versteh ich die Leute schon.
Vor allem find ich persönlich es Witzlos wenn man das ganze mal mit anderen Spielen vergleicht: was war der Aufschrei groß wegen Aliens Colonial Marines? Oder WarZ? Das macht einen Vorsichtig.

Und ja, ich bin auch kein Grafikfetischist, mich persönlich stören nur solche Täuschungen/Enttäuschungen in letzter Zeit in der Spieleindustrie, egal von welcher Seite her.
 
So ist es Relaxo, der Downgrade wäre kein Thema, wenn Ubisoft damals einfach ehrlich gewesen wäre bzw. auch im Zusammenhang mit dem aktuellen Material ehrlich wäre. Aber deren PR ist sowas von abgrundtief schlecht, dass ich das Gefühl habe, die haben das Spiel schon aufgegeben und wissen, dass es in den Reviews und bei den Leuten gnadenlos abschmieren wird.

Das Video ist vor über 'ner Woche erschienen, es gibt unzählige Diskussionen bei Twitter, YouTube, N4G, Kotaku, NeoGAF usw., aber außer "Nee, nee, es gab kein Downgrade" und "Sieht super aus, vertraut uns!" von irgendwelchen Ubisoft-Twitterern haben die sich gegenüber den interessierten Leuten weder ausführlich geäußert noch neues, besseres Material veröffentlicht, das die Diskussionen beenden würde. Stattdessen springen irgendwelche Fanboys ein, verteidigen das Spiel und lassen sich damit wunderschön vor den PR- und Marketingkarren spannen.

Würde mich nicht wundern, wenn die das Downgrade-Thema einfach bis zur Veröffentlichung des Spiels aussitzen. Nach den Präsentationen des Spiels im letzten Jahr haben wahrscheinlich Hunderttausende das Spiel noch vorbestellt. Warum sollte man die nur unnötig aufscheuchen, nachher stornieren die dummen Lemminge noch ihre Vorbestellungen. Bin echt zutiefst enttäuscht von Ubisoft.
 
Es ist völlig normal,dass die Konsolenversion keine Chance gegen den PC hat.Oder habt ihr PS4 Käufer geglaubt,dass ihr für 400Euro einen Top PC Technik gekauft habt :rolleyes:
Gewöhnt euch dran,PC Spiele werden von Titel zu Titel immer schöner werden,nur die Konsolen werden wieder 7 Jahre Stillstand haben
 
Genau, weil die Konsolenspiele von 2005/2006 genauso aussehen wie die Konsolenspiele von 2013. :rolleyes:

inFamous Second Son zeigt ja, was für Watch Dogs möglich wäre:

1655456_10203498791089558_1214241031_o.jpg


inFAMOUS_SecondSon-10.jpg


1394863156-2.jpg


Alles ingame, von Leuten, die das Spiel schon haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turican76 schrieb:
PC Spiele werden von Titel zu Titel immer schöner werden

Das werden sie nicht. Ich jedenfalls sehe da nichts. Meine Logik sagt auch was anderes. Was bringt dir denn die beste PC Hardware, wenn sie kein Spieleentwickler ausschöpft? Sei doch mal ehrlich. Nichts!

Spiele werden primär für die Konsolen entwickelt. So was es schon bei der PS3.
Ich kenne kein PC Spiel das um Welten besser aussieht als ein PS3 Spiel, selbst das grafisch beste Spiel Metro LL sieht auf der PS3 sehr gut aus.

Das einzige wo der PC die Nase vorn hatte, war Physx, aber selbst über diesem Berg ist die PS4 hinausgeschossen. Es lohnt sich finanziell einfach nicht mehr, reine PC-Spiele zu entwickeln die grafisch alles in den Schatten stellt. Das werden höchstens Ausnahmetitel, die es in 5 Jahren vielleicht ein mal gibt. Der Standard wird sich aber auf Konsolenniveau begeben, und selbst das Konsolenniveau ist mit der PS4 endlich da wo es hingehört. Jetzt lasst endlich das Konsolengebashe, das will keiner mehr hören. PS4 Auflösungsqualität ist sehr gut, Punkt. Sieht man ja oben an den Bildern zu Infamous

Auf die Konsolentechnik rumzuhacken ist bei manchen nur noch Zeitvertreib.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich ist es egal ob die Konsolen die Grafik packen oder nicht. Wenn einfach die PS4/XboxOne das damalig gezeigte nicht schaffen ist das nicht so schlimm für mich. Schlimm ist aber wenn man das verschweigt, wenn man weiter behauptet das alles okay wäre, aber keinerlei Beweise bringt außer eben das Schönreden der Situation.
Ich finde es nicht schlimm wenn plötzlich ein Entwickler sagt: entschuldigt Leute, aber nein, wir packen es einfach nicht das Angestrebte auf den Endgeräten so darzustellen.
Aber dann würden ja einige oder vllt sogar viele Vorbesteller abspringen und dummerweise sind die ersten 2-4 Verkaufswochen eines Spiels entscheident für Erfolg oder Nicht-Erfolg.

Aber so ein Vorgehen find ich einfach nicht okay. Es ist am Ende Kundentäuschung. Bei Aliens: Colonial Marines war es ebenso der Fall, bei War Z auch.

Wenn Gameplay oder Story überworfen werden ist das nicht schlimm, man hat keinerlei Vergleiche da man ja nicht weiß wie die Ursprüngliche Story mal aussah. Und selbst da gabs von Levine zu Bioshock Infinite damals ein Statement, dass die Story geändert wurde, daher die neueren Trailer nicht mehr das damalige Gameplay und Co. zeigen.
Man wusste daher das etwas geändert wurde, man wurde aufgeklärt.

Daher: Ubisoft soll einfach beweisen das die Grafik für den PC/Konsolen wirklich noch dem Entspricht was 2012 gezeigt wurde. Wenn das nicht machbar ist, einfach die Wahrheit sagen. Aber das wird wohl nicht der Fall werden, dass Spiel war seit dem Trailer begehrt wegen der Grafik, das bisher gezeigte Gameplay (mit ausnahme des 2012er Trailers) wirkte großteils nach 0815. Das einzige Zugpferd des Spiels ist also bisher nur die Grafik und wenn das... naja.
 
paulinius schrieb:
JbAusIP.jpg


Dass das großartig aussehen soll, kann mir keiner erzählen.

Keine Ahnung woher dieser Screenshot stammt. Aber es ist nicht bekannt von welcher Plattform er stammt. Die Playstation Buttons die eingeblendet sind können auch von einer PS3 Version stammen. Der Screen ist nicht vom letzten Storytrailer der hier allen als angeblicher Beleg für ihre Downgrade Verschwörung dienen soll, weil das Video angeblich von der PS4 genommen wurde.

Selbst ne Bildersuche führt das Bild nur auf einen absurden Thread bei Reddit zurück der mittles schlechter GIFs zeigen will wie scheiße das Spiel aussieht. Und dort äußert der Poster nur dass es aus irgendeinem Video stammt. Aber mehr sagt er nicht dazu. Interessant ist dann nur, dass genau dieses Bild überall von jedem Idioten als Bestätigung verwendet wird.

Also wie wäre es wenn hier einfach mal ein paar Leute den Ball flach halten und warten bis das Spiel draußen ist.
 
http://webcache.googleusercontent.c...-wirklich-next-gen+&cd=33&hl=de&ct=clnk&gl=de

Entstammt aus dem Video von Gamespot. Der Beitrag wurde bei IGN wohl entfernt und ist wohl nur über den Google-Web-Cache aufrufbar.

Und "den Ball flach halten" ist leider so ein Problem. Wie ich oben schon geschrieben habe: Vorbestellungen sind heutzutage sehr wichtig für die Publisher. Wenn dazu Ubisoft selbst sich nicht weiter bisher geäußert hat außer die üblichen Phrasen wie "sieht schon gut aus, meine sorge", dann wirkt das ohne neues Bildmaterial schon verdächtig, man könnte ja einfach es doch zeigen.
Das Geschrei ist nur dann wieder groß wenn es letztendlich sich doch bewahrheitet. Dann wird wieder gesagt "oh die bösen Publisher, alles Lügner!!"... wie bei Aliens: Colonial Marines, oder bei Rome 2: Total War. Blos gekauft wird dann trotzdem weiter.
Und solche Methoden führen dann dazu das sich das in der Branche durchsetzt. Ein passendes Beispiel dafür ist eben die Total War Reihe. Wieviele schrien damals wegen Empire Total War rum? Es war Ki-Technisch und Performance-Technisch schon problematisch, um es mal wirklich sehr sanft zu sagen. Shogun 2 war nach dem Aufschrei schon besser von Anfang an. Bei Rome 2 aber wieder...
Ebenso Sim City, oder der letzte X-Teil. Verbuggt, Spielerisch und Grafisch nicht das was vorab gezeigt wurde. Trotzdem wurde gekauft...
Tut mir leid, aber genau diese Einstellung der Spielerschaft führt eben dazu das immer mehr solche Methoden einzughalten und gehalten haben.
Und ganz besonders regt mich dann immer das rumgekreische im nachhinein auf von den Spielern. Die, die jetzt sagen "Na wartet doch erstmal ab, wird sicher toll!" oder "ihr habt doch keine Ahnung, das wird super!!!" jammern dann am meisten.

Lieber jetzt das einmal hinterfragen. Wenn es am Ende sich doch nicht bewahrheitet, das Spiel super aussieht, Spaß macht etc, war es denn ein Verlust für die Spieler? Nein. Ist es ein Verlust für die Publisher? Jain, Vorbesteller ja, aber das Spiel wird sich dann trotzdem in den ersten 2-4 Wochen (welche als die wichtigste Verkaufsphase angesehen wird) dann gut verkaufen wenn es gut ist.
 
Zurück
Oben