Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Tasten der K70 sind im OEM-Profil, die von usopia gezeigten im DSA-Profil. Beim DSA-Profil sind alle Kappen gleichförmig und haben keine je nach Tastenkappen-Reihe unterschiedliche Neigung/Höhe.

Die Kappen gab es als farbliche Akzente zum Granite Set zu kaufen. Die restlichen Kappen dieses Sets sind alle im gleichen Profil, wie die gezeigten, d.h. du kannst alle Tasten der Tastatur mit Kappen im gleichen Profil ersetzen. Verschiedene Keycap-Profile würde ich auch nicht mischen, das fühlt sich sicherlich beim Schreiben merkwürdig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
...genau! Die Kappen gehören zum bekannten Granite-Set, das ich schon besitze. Ich habe außerdem auch noch ein anderes Set (DSA-Retro) in diesem Profil. Das abgebildete Gamer-Set kommt teilweise auf diese Tastatur:

P1010155.jpg

Wenn ich schon dabei bin, hier noch ein Pic vom angesprochenen DSA-Retro-Set auf einer Keycool 87:

IMG_0187_1280x960.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zweite gefällt mir mega gut! DSA Profil sieht auch nett aus, richtig chic! :D
 
Ich finde die obere mega! Was mir da total gefällt sind die Symbole auf den Sondertasten! Also genauer gesagt das Einfügen, Entfernen, Pos1 usw... Da bin ich jetzt voll neidisch drauf! Also auf die Symbole...! :D Das hätte ich auch voll gerne auf meiner K70...
 
Moin,

Granite Set hab ich um die 240 Dollar bezahlt plus Porto plus Märchensteuer. DSA lag glaub ich auch um 200 Euro.
Kommt immer darauf an, was man so alles nimmt. Grundset, Isoset, bunte Caps, Tsagan etc. .... Da wird es schnell teuer.
So eine "Mecha original" ist nur die Spitze des Eisbergs, die verschiedenen Kleidchen können dann richtig ins Geld gehen.

Kannst ja hier mal schauen, um einen Eindruck zu erhalten, wie so etwas laufen kann abseits von Geekhack oder DT: http://www.pimpmykeyboard.com/

Gruß
 
...jap, so ca. 200,- Euro habe ich jetzt auch insgesamt gezahlt für's Granite, bißchen mehr vielleicht. Logischerweise sind das aber viel mehr Caps, als man auf dem Pic oben sieht. Mir fällt aber gerade ein, daß da auch noch zwei blaue Entertasten kommen, die wurden vor kurzem versendet, glaub ich. Das war's dann aber wirklich! ;)
Blöd war halt damals, daß ich das Gamer-Set irgendwie vergessen hatte mitzubestellen. Allerdings bestand das Original-Gamer-Set aus weniger Caps und es waren teils andere Farben.
Die Symbol-Modifier haben's mir auch von Anfang an angetan, die sind einfach außergewöhnlich und sowas hatte ich in derart auch noch nicht gesehen, mußte ich unbedingt haben. Ich konnte die Käufer garnicht verstehen, die nur Text-Modifier bestellt haben. Aber so issses halt, jedem das seine.
Die RGB-Modifier habe ich mit Symbolen und auch mit Text. Und das Set für Nummernblock wurde noch nicht mal angerührt. :D

Bei Deskthority gibt es sogar einen Aftermarket-Thread, wo man Granite-Caps tauschen bzw. kaufen und verkaufen kann. Es gibt 'ne Menge Leute, die den Groupbuy verpaßt haben oder nun Caps suchen, die sie noch nicht haben.
Vielleicht wrde ich dort auch mal die Kappen einstellen, die ich nicht benötige, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, irgendwie reicht mir eine Tastatur nicht aus. Ich hätte auch gerne noch eine TKL zum Rumspielen und Keycaps drauf machen, und vllt. eine 60% zum mitnehmen, falls ich mal ne etwas längere Zeit mit dem Notebook unterwegs bin... :D
 
Flieht, ihr Narren!
 
Die K70-Gang rockt hart!

Sobald ich die verschiedenen Schalter testen konnte (MSTG), werde ich mir Gedanken zu weiteren Tastaturen machen. Die Teile die ihr hier und im Bilderthread postet sind einfach nur endgeil und sowas hätte ich auch gerne am Schreibtisch stehen. :D
 
Wieso machen wir nicht unsere eigenen Keycaps und stellen die auch auf Massdrop ein :D Ich bin ganz stark für diese Symbole für eine K70 :D
 
Na klar, fragen wir am besten noch im Corsair Forum nach, da finden wir vielleicht noch ein paar, die mitmachen. :D
 
Hehe, das glaube ich auch! Ich kannte bis dato Massdrop gar nicht so richtig... So 100% habe ich die Seite zwar noch nicht verstaden aber, da gibt es echt schöne Sachen! Das dumme nur fast alles naja eigentlich alles ist immer für QWERTY-Layouts... ):
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben