Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mal die Legend in Silber bestellt.
Ich hoffe die Ducky begeistert mich genauso wie die Ducks aus den LTB :D


Nun erstmal die Roccat zurück schicken. (Ich bin trotz allem kein fan vom "testen" aber es bleibt ja nichts anderes übrig... :rolleyes:)
 
Bei Jacob elektronik habens btw auch etliches an Ducky, fast mehr als Caseking, die HBA gibts da grad z.b. für 30
 
Hi,

Ich brauche mal eure Hilfe.

Was würde euch diese Tastatur wert sein? Ich hätte gesagt 20€ inkl. Versand, denn der Stecker ist einer von der IBM Workstation. Das Umbauen dürfte somit ein bisschen Aufwand sein. Ob es auch wirklich geht weiß ich noch nicht.

Habe das Angebot gestern gesehen und jetzt muss ich mich entscheiden.

Vielleich könnt ihr mir einen Tipp geben ob man da wirklich zuschlagen sollte.

IBM_1394312.JPG
 
Du wirst auf jeden Fall ein wenig Aufwand haben und das Teil bleichen dürfen etc.

Wenn es dir das Wert ist, dann kannst du zuschlagen. Bei Hobbies gibts doch nicht zu teuer oder so. Mit möglichst viel Aufwand den geringsten Nutzen erzielen = Hobby :)
 
Ja das säubern ist noch das geringste Übel :)

Der Connector macht mir Sorgen.

Hab ihm nun 15€ inkl. Versand angeboten :) Falls er auf den Preis eingehen sollte dann hab ich nicht viel verloren. Mal 4 Bier weniger trinken und fertig :lol:
 
Mikey158 schrieb:
Ja das säubern ist noch das geringste Übel :)

Der Connector macht mir Sorgen.

Hab ihm nun 15€ inkl. Versand angeboten :) Falls er auf den Preis eingehen sollte dann hab ich nicht viel verloren. Mal 4 Bier weniger trinken und fertig :lol:

Ja das mit dem Connector kann schwierig werden. Hab persönlich keine Ahnung wie du von Workstation auf einen kompatiblen PS2 oder USB adaptieren kannst.
Und 15 Euro für 4 Bier... wo lebst du denn ;D ich zahl für 0,5l nen Zwickl.
 
Ja das mit dem Connector kann schwierig werden. Hab persönlich keine Ahnung wie du von Workstation auf einen kompatiblen PS2 oder USB adaptieren kannst.
Ja auf Geekhack findet man schon einiges an Info, aber momentan hab ich nicht Zeit (bin auf Arbeit :)) um mich genauer umzusehen.

Und 15 Euro für 4 Bier... wo lebst du denn ;D ich zahl für 0,5l nen Zwickl.
Naja 3,80 bis 4,20€ zahlen wir schon für Bier. Kommt natürlich auch drauf an welches. BIo Brauerei und Craft-Biere.
Zwickl ist bei uns ein Naturtrübes Bio-Bier.

Was ist "nen Zwickl" bei euch in Deutschland? Eine Kleinigkeit? Checks heute nicht?!
 
Orson schrieb:
Nabend,

viel Spaß beim Testen, aber immer im Hinterkopf haben, das es "nuancierte" Unterschiede gibt bei den Topreboards.
Wundert mich, das hier noch niemand zugeschlagen hat, von den Bildern Top Zustand: https://www.computerbase.de/forum/threads/1556360/

Gruß

Edit: Hast Du dir den RK-Clone schon angeschaut auf MD: https://www.massdrop.com/buy/royal-kludge-rc930-rgb

Wenn die Topre ja 55g hätte! Aber mittlerweile hat Nuum eh schon Interesse gezeigt bzw. wahrscheinlich schon zugeschlagen und ich habe mir ja erst die Leopold vom Kollegen Banone gesichert.

Die Qualität der Royal Kludge würde mich ja doch mal interessieren, hat da schon jemand Erfahrung? Andererseits ist die mir zu groß, zu bunt, zu ANSI und die 2shots zu häßlich. ;)
 
Sry, das Angebot für die Realforce war einfach zu gut, danke für den Tip Orson! Noch hab ich sie aber nicht sicher.
 
Mahlzeit in die Runde! Sooo nachdem ich mich an die Varmilo gewöhnt habe (es clickert so schön) wollte ich mal fragen wie man Tastenkappen am besten reinigt? Meine Ducky Zero wird jetzt erst Mal eingemottet und vorher wollte ich sie noch mal ordentlich säubern. Ich hatte gedacht, warmes Wasser und eine ph-neutrale Seife. Oder ist Spülmittel auch ok?

MfG tb
 
Spülmittel ist auch ok. Was auch geht: Gebissreiniger-Tabletten (Kukident, Korega-Tabs) in einer Schale mit warmen Wasser lösen und hinein mit den Caps. Oder im Wäschenetz ab in die Waschmaschine, es gibt da viele Möglichkeiten. Bei schwarzen Backlight-Caps würde ich anschliessend aber etwas abtrocknen, es können ansonsten unschöne Wasserflecken zurückbleiben.

@Nuum: ich gönne dir die Realforce, wird schon klappen. Ich habe schon zwei NovaTouch mit den 45g-Topre deshalb war das jetzt für mich nicht soo wichtig. Obwohl: eine RF muß schon noch irgendwann zu mir kommen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@Nuum, viel Glück, drück Dir die Daumen. Wäre die Ansi gewesen hätte ich erst gar nichts gesagt und selber zugeschlagen.

@tb4ever, Warmes Wasser und Coregatabs oder ähnliches für die Dritten und einweichen lassen und säubern.

@usopia: zu groß, gibt ja auch die TKL Variante
zu bunt, stimmt, muß man aber ja nicht benutzen, Pulse oder DangerZone SA mit bläulichem Glow kann ich mir gut vorstellen.
zu ANSI, Gott sei Dank ;)
und die 2shots zu häßlich, stimmt ebenfalls, aber bei anderen Mechas tüten wir die stock caps ja auch ein.

Wer noch zuviel Geld im Sparstrumpf hat: http://www.ebay.com/itm/KMAC-Mini-K...4b0dc1d&pid=100033&rk=1&rkt=4&sd=281926488667

Auch sehr lecker: https://geekhack.org/index.php?topic=79318.0

Wünsche Euch allen einen angenehmen Tag!
 
Komme aus Bayern und habe das noch NIE gehört. :D

55g Realforce steht auf jeden Fall sehr weit oben auf der Wunschliste. Topre gefallen mir sehr gut als Allrounder, hab eigentlich nur selten das Gefühl, mal die Tastatur zu wechseln :D
 
Den Zwickl? Doch schon oft. Wobei. In Franken höre ich den Begriff auch eher selten.

Danke übrigens für die Tips zum reinigen, nehme ich mir die Tage mal vor.

MfG tb
 
Kam gerade von der Post:
IMG_20160206_134949.jpg
Gut erhaltene Cherry DS fürn Zehner (+Vintage blacks), also will ich mich nicht beschweren. Vielleicht stand die Tastatur ja auch nur auf dem Dachboden, bisschen eklig ist es trotzdem.
 
Grade durchgesaugt, ein wenig vom Staub, besonders beim Nummernblock, klebt richtig schön fest auf dem PCB. Ich glaube da hilft nur auslöten und anschließend verbrennen.
Die Tastenkappen sind gerade in einem Kukidentbad, ich freu mich ja schon drauf die einzeln mit einem Mikrofasertuch abzureiben. Sisyphusarbeit vom Feinsten.
 
Die hellen Kappen laß ich meistens einfach an der Luft trocknen. Bei denen sieht man keine Wasserflecken oder so. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben