[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jop, der spielt fast um 90° Winkel zur Tischkante stehend und mit der Murmel direkt vor der Röhre :D
 
Hihi, darauf hab ich gar nicht geachtet. Aber da sieht man, der Johnny R. wusste halt schon damals was gut ist ;)
Dagegen hauen mich seine "neuen" Vids bei Caseking nicht so vom Hocken. DAs, wo es beispielsweise um verschiedene Mäuse geht:

https://www.youtube.com/watch?v=1sJv2dQf4F4

ok, ist n bissl off-topic, sry ^^
 
Suche eine Standard Full Size Tastatur ohne Beleuchtung für ~100 EUR mit braunen Schaltern und deutschem Layout. Könnt ihr da was empfehlen?

Ducky Zero hat leider eine Beschriftung, die sich schnell abnutzt. Und CM Storm Quickfire XT gibts leider nur mit blauen Schaltern.
 
Moin, jemand eine Idee wo ich eine Ducky Shine 4 oder Ducky Zero Zone mit Browns herbekomme? Habe bei Geizhals geschaut aber alle nicht lieferbar. Habe auch Caseking ne Mail geschrieben, Liefertermin ist unbekannt.

Habt ihr vielleicht eine Alternative für mich? Suche halt eine schlichte Mech mit Beleuchtung und MX Browns. Die Corsair K XX gefällt mir optisch nicht wirklich. Wichtig ist mir die Qualität, also keine Razer oder sonstige "Gamer" Keyboards.

- Deutsches Layout
- MX Browns
- full Layout also keine TKL oder 60%
- Beleuchtung Blau oder Rot
- schlichte Optik
- gute Qualität
- Budget ~150€

Danke!
 
@strippenzieher: Da gibt es momentan komischerweise kaum Auswahl, wenn selbst die Duckys nicht verfügbar sind. Die Func KB-460 ist nicht (mehr) lieferbar, Qpad MK-85 mMn. mittlerweile zu teuer, ansonsten sind die meisten halt Gaming-Mechas. Wenn dir die CM Quickfire Ultimate vom Aussehen her noch zusagt, könntest du die nehmen. Die Quali ist gut für den Preis. Die gibt's ab heute Mittag 12:00 übrigens auch bei ZackZack (Alternate) im Angebot, Preis usw. muß man bis dahin abwarten.
 
Erstmal danke an alle die geantwortet haben.

Die CM Quickfire gefällt mir optisch leider nicht, auch wenn der Preis nicht schlecht ist. Ich würde ja die Filco Majestouch 2 nehmen wenn die Beleuchtung hätte, ist vom optischen genau das was ich suche. Beleuchtung ist mir wichtig, da ich abends nicht die Zimmerleuchte anmachen will, ist mir einfach zu hell.

Wie ist das mit LED's nachrüsten bei einer Mech? Möglich sollte es sein aber wäre es viel aufwand? Löten ist auch nicht so mein Ding..

Bin weiter offen für weitere Vorschläge.. vielleicht sogar Import aus USA/Asien?
 
strippenzieher schrieb:
Wie ist das mit LED's nachrüsten bei einer Mech? Möglich sollte es sein aber wäre es viel aufwand? Löten ist auch nicht so mein Ding..
Auch mit Löterfahrung ist es nicht zu empfehlen da zu aufwendig/kompliziert.

Die Lioncast LK30 wäre noch als Option. Schlicht mit Makro-Tasten oben.
 
...was ist mit der oben schonmal erwähnten Ducky Shine 3 bei Caseking, gefällt die nicht? Eine zweite, unauffälligere Leertaste wird übrigens mitgeliefert. ;)
 
Bei den neuen Chargen ist keine Leertaste mehr dabei.
 
...ah so, ich dachte das wäre erst ab der Shine 4 der Fall. War schon irritiert weil auf dem Zubehör-Pic die zweite Space nicht abgebildet war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Shine 3 gefällt mir auch, aber bei dem Preis kann ich mir auch eine Filco MJ 2 kaufen.. das werde ich vllt auch tun, hat zwar keine Beleuchtung aber ansonsten eine Top Tastatur. Selbst schonmal drauf geschrieben und bin kurz davor sie mir zu bestellen.
 
Hmm, die MJ2 kommt, wenn ich das richtig gesehen habe, insgesamt auf über 140,-£, das sind mehr als 190,- Euro gegenüber 135,- inkl. Versand für die Ducky.
Ich möchte dir die Filco ja nicht ausreden aber da du oben geschrieben hast, daß dir Beleuchtung wichtig ist, sogar über eine nachträgliche LED-Bestückung nachgedacht hast, frage ich mich ob du ohne LEDs wirklich glücklich wirst. Klar, eine Filco ist, bis auf die Keycaps, sehr hochwertig aber eine Ducky kann da durchaus mithalten.

Ich muß zwar dazusagen, daß ich bisher nur leihweise eine Filco für zwei Tage ausprobiert habe aber von der Ausstattung und vom P/L-Verhältnis her kann die mMn. nicht mit der Shine 3 mithalten.
Mit Sicherheit werde ich mir in Zukunft auch noch eine Filco holen aber beim aktuellen Euro-Kurs ist mir das einfach zu teuer für das Gebotene.
 
Zuletzt bearbeitet:
@usopia
Ja stimmt die Ducky Keyboards sind qualitativ gleich auf mit Filco würde ich sagen. Ich bin wirklich unsicher welche ich mir holen soll.
Habe mich heute auch wieder ein wenig umgesehen, was mir nicht grad bei der Entscheidung geholfen hat. :)

Einerseits möchte ich eine mit Beleuchtung haben aber andererseits habe ich heute ein Board von Filco gesehen wo ich mir dachte "die will ich haben"
https://www.diatec.co.jp/en/FKBN104MEY2/FKBN104MEY201.jpg

Natürlich ist die Shine 3 auch sehr interessant, einmal wegen der beleuchtung und dem Preis.

Wie ist das eigentlich mit Keycaps für die Shine 3? Gibt es da welche?

Danke für die Rückmeldung. :)
 
Caseking hat noch Komplettsets in anderen Farben für die Shine 3. Zwar etwas überteuert mMn. aber die machen schon was her. Ich habe mir die grauen und weißen gekauft und bin sehr zufrieden damit.
 
...thanx Vergil, ich wollte es gerade noch ergänzen. ;)
 
Wo kann ich einzlne Keycaps kaufen für CHERRY MX BLACK?

Da kauft man sich ein keyboard um mehr als 100 euro

jetzt fehlen 2 keycaps

und jetzt soll ich die um 60-70 € aus amerika bestellen?!

das kann doch net sein das es keinen shop gibt der das führt hier in europa

ich such jetzt seit ner stunde.

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben