[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wirklich jeder.

Als ich im August 2013 meine Qpad MK-80 mit Blues (meine erste Mecha) hatte habe ich gedacht ich muss nie mehr eine Tastatur kaufen. Und jetzt sieh mich an.
 
Ach jetzt macht mir doch keine Angst, mensch! :D Mir reichts schon, dass ich sooooo viel für Caps ausgebe und packe immernoch welche rein, welche raus usw. usf. :D
 
Ja ja, was war ich ein Mecha-Gegner früher, die Preise waren ein absolutes No-Go früher (da gabs selten was unter 200 Euro).
Ich habe mir geschworen, mir sowas nie zu kaufen, nie!
Jetzt hab ich 8 Stück zu Hause liegen.
 
Ihr macht mir Angst. Allein wenn ich mein hoffentlich bald neues Eingabe-Equip anschau darf man nicht über Preise nachdenken:

Logitech G303: 70€
Leopold Numpad: 47€
Filco MS 2 TKL: 130€
Granite KeyCaps: ca. 250€
HBA: 27€

Also ich muss da langsam wirklich mal sagen, wann gut ist :D
 
Oder nicht nur auf Geizhals Ergebnisse beschränken - nicht jeder Händler taucht da auf.

Trigger Z MX Red (für zugegebenermaßen mehr Geld) bei notebooksbilliger oder von olano via ebay - nur so als Beispiele ...
 
bnoob schrieb:
Ich verstehe allerdings immer noch nicht, warum du dir die Filco TKL geholt hast. Hätte es eine Rapid i nicht getan?

1. Hat die Rapid eine weiße Rückplatte (Das sieht finde ich nur mit Licht gut aus). Mit den Granites sollte die lieber schwarz sein. Gefällt mir einfach besser.
2. Ich brauch keine LEDs mit den Granites, sondern hab lieber Status-LEDs seperat.
3. Wenn ich schon so viel für Caps ausgebe, will ich dann auch eine richtig geile Grundlage haben.

Und mit der Rapid-I schreibe ich gerade. Und eine alte Rapid habe ich nicht gefunden mit Browns.

Also alles in allem blieb mir nur die Filco oder ein WASD. Und die Filco hab ich jetzt günstig bekommen. Deswegen ;)
 
Notebooksbilliger war irgendwie nicht mehr drin. Preis wurmt mich natürlich auch ein wenig. :)
Ebay preis gefällt mir, super danke, wird bestellt. Keine Ahnung warum ich das nicht gefunden habe. *ups*

Hmm, was ist denn ein Schweizerisch Layout? :)
Wenn ich so bei Wiki vergleiche sind doch ein paar Tasten anders. Der Preis klang auch zu gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsche ich viel Spaß mit der Trigger ;)
 
xTex schrieb:
Hmm, was ist denn ein Schweizerisch Layout? :)
Wenn ich so bei Wiki vergleiche sind doch ein paar Tasten anders. Der Preis klang auch zu gut. :)

Uppps, mein Fehler, sorry, das hab ich auf die Schnelle gar nicht gesehen gehabt :rolleyes: kommt davon, wenn man zwischen zwei Meetings eben schnell ...
 
Quarzer schrieb:
Ihr macht mir Angst. Allein wenn ich mein hoffentlich bald neues Eingabe-Equip anschau darf man nicht über Preise nachdenken:

Logitech G303: 70€
Leopold Numpad: 47€
Filco MS 2 TKL: 130€
Granite KeyCaps: ca. 250€
HBA: 27€

Also ich muss da langsam wirklich mal sagen, wann gut ist :D
Aber mit den Granites versorgst du nicht nur die Filco und das Num Pad oder?
Für fullsize liegt man sich knapp über 100 Euro bei massdrop oder habe ich was grundlegend nicht verstanden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben