• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nur Noobs auf Konsolen?

ihr seit lustig.

aus einem elefant eine maus zu machen....

hobby-gamer, möchtegern pro-gamer, noob-gamer.... what else....pffff

der beitragssteller hat wahrscheinlich bei seiner xbox-game session einfach auf einem server gespielt, bei dem die anderen scheisse waren. punkt schluss. das gibt es auch am pc, wenn ich glück habe und die anderen shiete spielen, habe ich das gleiche resultat... auf der pc-basierten version tummeln sich mehr gamer als bei den konsoleros.., deshalb ist beim pc die wahrscheinlichkeit geringer einen anfänger-server zu erwischen.
 
Bei mir verhält es sich genau umgekehrt. Auf PC hab ich in BF3 eine KD von annähernd 3, während ich auf Konsole gerade mal so auf 1.0 gekommen bin, wenn überhaupt.
Was bin ich dann? Ein pro-gamender Casual-Noob?
 
gho... ein pro-cheanoob-usual
 
teacher03 schrieb:
Klar spielen auch Erwachsene wie du ( denke ich jetzt mal ) Bf3 auf Konsole, trotzdem ist der Großteil der Spieler auf der Konsole deutlich jünger als aufm PC. Also was ist daran Schwachsinn? Erst nachdenken dann schreiben..

Genau, wenn man 1) unterstellt, dass auf Konsolen nur Noobs spielen und im nächsten Satz 2) sagt, dass die Spieler auf Konsolen deutlich jünger sind, behauptet man 3) jüngere Spieler sind pauschal Noobs.

:volllol:

Yeah. Haste noch nen guten Beitrag aus deiner Pauschal-Roundhousekick-Gießkanne? Würde mich interessieren!

*Tränen aus den Augen wisch* :daumen:
 
Sorry aber das ganze Thema ist so schwachsinnig wie der Titel.

Bin wohl zu alt für den ganzen kram hier.
 
Ich kann etwas von meinem ehemaligen Lehrer wiedergeben, dass ich hier sehr treffend finde:

Leute, die viel Zeit haben zum spielen sind nicht automatisch besser in Spielen. Es gibt einfach Menschen, dennen fällt das Spielen und dominieren von anderen deutlich leichter. Je mehr manche Menschen Zeit investieren dezu schlechter werden sie im Spiel selbst.

Also ich konnte das damals auch an mir selbst beobachten. Irgendwann wurde ich eben Berufstätig und hatte nur noch 2-3 Stunden am Tag Zeit und wurde immer besser...
 
gh0 schrieb:
Bei mir verhält es sich genau umgekehrt. Auf PC hab ich in BF3 eine KD von annähernd 3, während ich auf Konsole gerade mal so auf 1.0 gekommen bin, wenn überhaupt.
Was bin ich dann? Ein pro-gamender Casual-Noob?

Vermutlich kannst du einfach nicht mit einem Gamepad umgehen? Kann ich auch nicht, ich wirke mit Gamepad wie der letzte Affe. :freaky:

Der Trend des niedrigeren Niveaus auf Konsolen ist auch abseits der Praxis und persönlichen Erfahrungen leicht zu beobachten. Man beachte nur die ganzen Singleplayer Spiele, wenn man von Dark Souls absieht, werden die ganzen Konsolenports und AAA Titel immer leichter und casualisiert, während reine PC Spiele immer öfter ihren Erfolg neben Sandbox-Krams durch brutale Schwierigkeit und harten Multiplayer-Wettkampf erreichen. Das hat nicht unbedingt etwas mit Noob und Nicht-Noob zu tun, da liegt einfach ein ganz anderes Interesse zugrunde. Die einen wollen Shooter, die anderen Spunkgargleweewee. :D

Competitive Multiplayer ist einfach etwas, das auf den PC gehört, und wer es dennoch auf der Konsole versucht, ist meistens (!) vergleichsweise uninteressiert an der Sache, eben casual.

chrigu schrieb:

Du auch, qft.

PaladinX schrieb:
Genau, wenn man 1) unterstellt, dass auf Konsolen nur Noobs spielen und im nächsten Satz 2) sagt, dass die Spieler auf Konsolen deutlich jünger sind, behauptet man

Statistisch gesehen aber wahr. Nun, wird zumindest behauptet, wenn du anderes glaubst, widerleg es mit Fakten anstatt wie ein gebissener Hund herumzujaulen. Warum wirkst du so sauer und erregt? Ein Nerv getroffen?
Der Titel ist aus der Rubrik primitiver Klickfang, die Thematik wird dadurch aber nicht weniger wahr. Nicht der Thread ist schwachsinnig, schwachsinnig ist es, sich angegriffen zu fühlen, weil man sich mit der Gruppe „PC Gamer“ oder „Konsolero“ identifiziert und nicht darauf klarkommt, dass es schwarz auf weiß auf dem Papier in festen Fakten belegt Unterschiede zwischen den beiden Gruppen gibt.
 
Typische Konsolen Spieler hat in der Regel weniger Erfahrung mit Online Multiplayer Games, somit auch weniger oder kaum Skill, deswegen sind die meisten Konsolen Spieler richtige Noobs^^
 
...oder weil man sonst nur gegen ne dumme Ki spielt. :evillol:
 
PaladinX schrieb:
Genau, wenn man 1) unterstellt, dass auf Konsolen nur Noobs spielen und im nächsten Satz 2) sagt, dass die Spieler auf Konsolen deutlich jünger sind, behauptet man 3) jüngere Spieler sind pauschal Noobs.

:volllol:

Yeah. Haste noch nen guten Beitrag aus deiner Pauschal-Roundhousekick-Gießkanne? Würde mich interessieren!

*Tränen aus den Augen wisch* :daumen:

Was leider stimmt, kleinere Kinder spielen wesentlich schlechter, wer was anderes behauptet, hat ja mal gar keine ahnung.
Aber ich kann mir schon vorstellen das ein kleines Kind mehr Skill in Games hat als du. x)

Mfg.

*Vor lachen auf dem Boden Rollen*
 
Es geht um den Spielspaß, völlig Latte ob man auf einer Konsole spielt oder auf einem PC
 
chrigu schrieb:
ihr seit lustig.

aus einem elefant eine maus zu machen....

hobby-gamer, möchtegern pro-gamer, noob-gamer.... what else....pffff

der beitragssteller hat wahrscheinlich bei seiner xbox-game session einfach auf einem server gespielt, bei dem die anderen scheisse waren. punkt schluss. das gibt es auch am pc, wenn ich glück habe und die anderen shiete spielen, habe ich das gleiche resultat... auf der pc-basierten version tummeln sich mehr gamer als bei den konsoleros.., deshalb ist beim pc die wahrscheinlichkeit geringer einen anfänger-server zu erwischen.

Nö. Ich hab schon ein paar Runden mehr gespielt und heute auch noch mal 2 Stück, immer noch das gleiche Ergebnis. ;)
Ergänzung ()

Klonky schrieb:
Ich kann etwas von meinem ehemaligen Lehrer wiedergeben, dass ich hier sehr treffend finde:

Leute, die viel Zeit haben zum spielen sind nicht automatisch besser in Spielen. Es gibt einfach Menschen, dennen fällt das Spielen und dominieren von anderen deutlich leichter. Je mehr manche Menschen Zeit investieren dezu schlechter werden sie im Spiel selbst.

Also ich konnte das damals auch an mir selbst beobachten. Irgendwann wurde ich eben Berufstätig und hatte nur noch 2-3 Stunden am Tag Zeit und wurde immer besser...

NUR NOCH 2-3 Stunden am Tag spielen?! Also ich geh noch zur Schule und ich hab ja wenn´s hoch kommt am Tag 2 Stunden Zeit zum spielen!! Wie lange hast du denn bitteschön vorher zur Schul-/Studiumszeit gespielt?! O.o Und wie hast du das bitteschön hinbekommen? Das Geheimnis will ich auch wissen. :D
Ergänzung ()

nVVater schrieb:
Es geht um den Spielspaß, völlig Latte ob man auf einer Konsole spielt oder auf einem PC

Wenn es so ist, dann geh aus dem Gaming Bereich des Forum´s raus und spiel weiter CoD.^^
Sorry wenn´s hart klingt, aber das ist genau die Ermutigung aus der Casual Spieler überhaupt Video Games zocken. Weil es Spaß machen soll. Hier im Forum wirst du zu 99,99% aber nur Core Gamer treffen, die sich über die Games unterhalten und diskutieren, denn genau darum geht es in einem Forum ja auch. Ein Forum wie dieses ist einfach zum diskutieren da, das ist der ursprüngliche Grund warum Foren gegründet wurden. Das sollten sich hier einige mal durch den Kopf gehen lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitmanagement. Lerne, möglichst effizient zu lernen und blende dein gesamtes soziales Leben aus, so schaffst du es, locker 5h am Tag zu zocken. Alle anderen Freizeitaktivitäten, alle Hobbies und Sport müssen drastisch reduziert werden. Du kannst dir auch Gedanken über ein neues Bett, neue Matratze usw. machen um einen möglichst erholsamen Schlaf zu haben, welchen du dafür kürzer gestaltest, bringt noch mal mehr Zeit zum Zocken.
 
Also ich kam aus der Schule damals bis zum Abi immer so um 13-14 Uhr. Also 14-24 Uhr sind 10 Stunden Freizeit am Tag. Wo ist das Problem?
 
Jeder hatte mehr Zeit, aber sobald man arbeitet, ist es wieder was anderes. Da wird man "gezwungen", 8-17 Uhr auf der Arbeit rumzusitzen :)
 
gammelkeule schrieb:
Sorry wenn´s hart klingt, aber das ist genau die Ermutigung aus der Casual Spieler überhaupt Video Games zocken. Weil es Spaß machen soll.
Entschuldige mal bitte, aber Spaß ist die grundlegende Intention eines Unterhaltungsproduktes. Leider hat man bei manchen Hardcoregamer das Gefühl, genau diesen nicht mehr zu haben bei dem ständigen Gemotze und Gemecker - vor allem über diese scheinbar unaufhaltsame Epidemie der Casualness. Aber das ist halt ein Luxusproblem der heutigen westlichen Welt, über das man eigentlich sogar froh sein kann. Ich bin es zumindest.

gammelkeule schrieb:
Hier im Forum wirst du zu 99,99% aber nur Core Gamer treffen, die sich über die Games unterhalten und diskutieren, denn genau darum geht es in einem Forum ja auch. Ein Forum wie dieses ist einfach zum diskutieren da, das ist der ursprüngliche Grund warum Foren gegründet wurden. Das sollten sich hier einige mal durch den Kopf gehen lassen. ;)
Da der Übergang zwischen Core- und Casualgamer heutzutage sehr fließend ist, wird man das schlecht abgrenzen können. Viele ü30, wie ich, sind die erste Generation, die wirklich mit Computerspielen aufgewachsen ist und darüber hinaus nicht solchen Zeitdruck in Schule und Studium hatte wie er heute durch Lehrpläne und Bachelor/Master vorherrscht. 6 Stunden am Tag zu daddeln war daher keine Seltenheit.

Für mich sind heutzutage 6 Stunden in der Woche schon die absolute Obergrenze. Trotzdem beobachte ich noch genauso eifrig und freudig den Spielemarkt wie damals. Mit einem Unterschied, ich konzentriere mich beim Kauf auf Spiele, die mir für gelegentliche ein bis zwei Stunden Spaß machen. Ob diese Spiele dann von anderen als hardcore oder als casual oder gar als worst game ever eingestuft werden, ist doch wumpe.

Dieses strikte und teils elitäre Schubladendenken in Casuals und Cores sollte doch endlich mal aufhören. Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß. Und wenn Spaß nicht mehr die Grundlage für ein Computerspiel ist, dann sollten sich eher das mal einige durch den Kopf gehen lassen statt darüber zu diskutieren, mit welchem Equipment nun welche Gruppen von Menschen spielen.
 
Die beste post in den ganzen thread, thumbs up!

Spielen ist ein Hobby, wenn spielen kein Spaß mehr macht dann sollte man sich besser ein anderes Hobby suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben