• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nur Noobs auf Konsolen?

promashup schrieb:
Zeitmanagement. Lerne, möglichst effizient zu lernen und blende dein gesamtes soziales Leben aus, so schaffst du es, locker 5h am Tag zu zocken. Alle anderen Freizeitaktivitäten, alle Hobbies und Sport müssen drastisch reduziert werden. Du kannst dir auch Gedanken über ein neues Bett, neue Matratze usw. machen um einen möglichst erholsamen Schlaf zu haben, welchen du dafür kürzer gestaltest, bringt noch mal mehr Zeit zum Zocken.

Ich will doch kein MLG Gaming betreiben. :D
Ich bin leider jemand, der ziemlich viel lernen muss um gute Noten zu schreiben, also lerne ich neben den Hausaufgaben (welche täglich ~2 Stunden sind) noch mal ~1 Stunde nur so "aus Spaß".

Klonky schrieb:
Also ich kam aus der Schule damals bis zum Abi immer so um 13-14 Uhr. Also 14-24 Uhr sind 10 Stunden Freizeit am Tag. Wo ist das Problem?

Ich bin noch in der 9. Klasse und habe 3 mal in der Woche bis 16 Uhr Unterricht. Bis ich dann mit dem Rad zuhause bin ist es 16:30 Uhr. (weiter Weg) Und dann kommen noch die Hausaufgaben und das Lernen dazu. Außerdem gehe ich noch ein bisschen arbeiten. Das wovon du da berichtest ist eine absolute Traumzeit. Und nein, ich gehe nicht auf eine Ganztagsschule o.ä. sondern auf ein ganz normales Gymnasium. D.h. ich habe jeden Tag vll. 2 Stunden Zeit für´s Zocken und surfen im Netz, Wochenende ist dafür dann frei. (Fussball und Hockey gucken im Stadion :D)

promashup schrieb:
G9 halt, wir armen G8ler haben/hatten es da schon schwerer, dennoch hatte ich, von meinem jetzigen Standpunkt aus betrachtet, viel Zeit.

G8 ist nochmal härter geworden in NRW, erst jetzt zum Halbjahr gab es einen neuen Unterrichtsplan mit ca. 35% mehr Stoff, in allen Fächern. :(

braveheart24 schrieb:
Den TItel finde ich am besten, "nur noobs auf Konsolen" :D

Ja was glaubst du warum ich diesen Titel gewählt habe. :D





Meine ****** ist das ganze hier jetzt aber Offtopic. :p
 
Ich bin noch in der 9. Klasse und habe 3 mal in der Woche bis 16 Uhr Unterricht. Bis ich dann mit dem Rad zuhause bin ist es 16:30 Uhr. (weiter Weg)

Süss^^ 3 mal in der Woche bis 16 Uhr. Das ist mal ne Traumzeit, hätte ich auch gerne gehabt. Wir hatten minds. bis 17.15 uhr Schule und oft bis 18-19uhr. Und Schulbeginn war 7:30Uhr oder 8Uhr. Mittag war 1h.

Find das echt krass, die Schulzeiten sind irgendwie nur in der Schweiz so hoch. Wir waren locker 8-9h in der Schule am Tag.
Naja, vielleicht geht es uns deshalb ja so gut^^

Zum Thema:

Ist ja logisch, dass es auf den Konsolen mehr nicht so gute Spieler gibt wie auf dem PC. Die reinen Konsolenspieler haben nur eine Konsole, weil die unkompliziert ist. Es sind casual spieler. Auf dem PC sind die meisten Spieler mehr mit diesem Hobby beschäftigt und setzten sich intensiver damit auseinander. Haben deshalb auch mehr Übung. Nebst dem Tastatur+Maus und Gamepad Unterschied.

Der Thread finde ich also ziemlich sinnfrei.

greez
 
Bitte ?
Von 8 Uhr bis 18-19 Uhr? Was sind das denn für Menschenunwürdige Zeiten, also ich bin in der 12.Klasse und habe 2 mal in der Woche bis 15:45, einmal bis 14.00 und den Rest der Tage bis 13.10... also wenn das wirklich stimmt, dann sollten die Schweizer nochmal ihr Schulsystem überdenken, scheint ja schlechter zu sein als hier.
 
domidragon schrieb:
Süss^^ 3 mal in der Woche bis 16 Uhr. Das ist mal ne Traumzeit, hätte ich auch gerne gehabt. Wir hatten minds. bis 17.15 uhr Schule und oft bis 18-19uhr. Und Schulbeginn war 7:30Uhr oder 8Uhr. Mittag war 1h.

Find das echt krass, die Schulzeiten sind irgendwie nur in der Schweiz so hoch. Wir waren locker 8-9h in der Schule am Tag.
Naja, vielleicht geht es uns deshalb ja so gut^^

Zum Thema:

Ist ja logisch, dass es auf den Konsolen mehr nicht so gute Spieler gibt wie auf dem PC. Die reinen Konsolenspieler haben nur eine Konsole, weil die unkompliziert ist. Es sind casual spieler. Auf dem PC sind die meisten Spieler mehr mit diesem Hobby beschäftigt und setzten sich intensiver damit auseinander. Haben deshalb auch mehr Übung. Nebst dem Tastatur+Maus und Gamepad Unterschied.

Der Thread finde ich also ziemlich sinnfrei.

greez

Dafür muss man in der Schweiz nicht so viel zuhause machen. Text nicht ganz gelesen?^^ Ich hab nen Kumpel in der Schweiz, daher hab ich den Vergleich. ;)

Vergl. ganztägige Schulen hier in Deutschland. So ähnlich ist das ja bei euch. :p
 
Zehkul schrieb:
Vermutlich kannst du einfach nicht mit einem Gamepad umgehen? Kann ich auch nicht, ich wirke mit Gamepad wie der letzte Affe. :freaky:
Ick och.
Ich beneide die Leute, die die Fingerfertigkeit haben, um mit einem Gamepad vernünftig umzugehen. Ich sehe ja eindeutig, dass Gamepads in gewissen Spielen gegenüber Tastatur und Maus deutlich im Vorteil sind. Aber ich bekomme es nicht auf die Reihe, mich an dem Teil nicht zu verkrampfen. Ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache. Vielleicht bin ich zu blöd dafür.


teacher03 schrieb:
Was leider stimmt, kleinere Kinder spielen wesentlich schlechter, wer was anderes behauptet, hat ja mal gar keine ahnung.
"Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung" ist ein Scheinargument und hat in einer Diskussion nichts verloren.

Als ich jünger war, war ich in Reaktionsspielen deutlich besser als heute. Früher habe ich zB in Counter-Strike so schnell gezielt, dass man mir im Internetcafe permanent über die Schulter geschaut hat. Damals konnten einige Leute nicht glauben, wie schnell ich war. Headshots innerhalb von zehntel Sekunden zu verteilen, für mich damals normal. Heute habe ich Mühe, den Cursor innerhalb von einer halben Sekunde überhaupt nur in die Nähe des Gegners zu bekommen.
Dafür bin ich allerdings bei Strategie- und Taktikspielen besser geworden. Ich plane heute deutlich mehr als damals alle meine Aktionen durch und ich bin auch deutlich erfolgreicher dabei. Damals habe ich eher nach Gefühl gespielt, was mir regelmäßig ein blaues Auge eingehandelt hat. ^^


tl;dr
Als jüngerer Mensch war ich deutlich reaktionsschneller, als älterer Mensch habe ich mehr Gehirnschmalz einfließen lassen.
 
swz.alucard schrieb:
Was ist der Zweck dieses Threads
Das frage ich mich auch, vor Allem, wenn ich mir anschaue, welche Threads der TE sonst hier eröffnet hat.
Vielleicht ist es ein verkappter IFO/EMNID Account? :D
 
Nö.
Ergänzung ()

Bevor hier noch mehr Beleidigungen gegen irgendwen kommen, bitte ich den Thread zu schließen.
War ja klar das man zu diesem Thema keine ordentlichen Diskussionen führen kann... :rolleyes:
 
@E-Laurin Dann bist du wohl die Ausnahme, darf ich fragen wie alt du bist, wenn dein Reaktionsvermögen so verschwunden ist?
 
ich kann ähnliches bestätigen, mit 15 damals UT oder quake gespielt und da haben sich viele über meine "reaktionsfähigkeit" aufgeregt.
mit 18-21 war ich dann wirklich auf nen hohen niveau (UT2004) und habe konstant div1 + nations cup für GER gespielt.


jetzt mit 25 und 2-3 jahre keinen schnellen FPS shooter mehr ernsthaft gespielt, merke ich zwar dass ich in BF oder Titanfall aim technisch vieles platt mache und dort keine probleme habe, aber reaktion ist gleich 0. kurzzeitig habe ich sogar probiert wieder UT anzufangen , konnte aber nicht mehr ans alte niveau ran kommen. man fühlt sich iwie "träger". keine ahnung warum, der aim ist ansich noch genauso möglich und auch da, aber bis man nen gegner registriert besonders wenn man überrascht wird - dauert länger.

manchmal bin ich froh dass kein neues quake & UT mehr kommt, was anspruchsvoll ist im vergleich zu BF. denn mit 30 oderso wird das dann eh keinen spass mehr machen :p. da ist ein BF dann einfacher zu handlen. mM. lässt sich reaktionsfähigkeit iwann nicht mehr so einfach trainieren.

aber was man damals in games an skill brauchte, is mittlerweile völlig nebensächlich.
cod & bf kann jeder. CS, UT, Quake waren damals noch maßstabe.
 
Naja du siehst das nicht richtig, jeder kann cod bf spielen, nur jeder ist nicht gleich ein sehr gute Spieler. DIe die mit quake, UT klar gekommen sind, sind bei COD, BF oder ähnliches auch immer vorne mit dabei, bei den public games :) Trainierte Reflexe lassen nicht so schnell nach also :D
 
braveheart24 schrieb:
Naja du siehst das nicht richtig, jeder kann cod bf spielen, nur jeder ist nicht gleich ein sehr gute Spieler. DIe die mit quake, UT klar gekommen sind, sind bei COD, BF oder ähnliches auch immer vorne mit dabei, bei den public games :) Trainierte Reflexe lassen nicht so schnell nach also :D

stimmt schon.

dass nicht jeder ein sehr guter spieler sein kann ist auch überhaupt nicht schlimm, jedoch sollte man versuchen fürs team zu spielen (was in bf4 kaum jemand macht). :D
 
BF 3 und 4 sucks, sry^^ BFBC2 war das einzig wahre BF(für mich), da haben die Spieler mit medipacks und ammopacks einen tot geworfen^^ Engineers haben freiwillig Fahrzeuge repariert. Vielleicht kam das daher dass die Maps nicht zu groß nicht zu klein waren, man hat sich gern zusammen mit anderen nach vorne bewegt.

Gut ziemlich vom Thema abgewichen^^
 
Zurück
Oben