Arctic copper silent tc2 rev2 auf voller drehzahl

M4dTrickz

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
45
Ich habe irgendwo gelesen da man am copper silent den temp sensor mit einem wiederstand austauschen kann und das der lüfter dann mit voller drehzahl arbeitet.Nun ich finde die seite nicht mehr und wollt fragen ob einer was darüber weiß.
Wenn ja welchen wiederstand soll ich da einlöten ??
 
warum willst du denn nen anderen widerstand einlöten=? der kühler ist doch grad so leise weil er nicht mehr umdrehungen als nötig macht.
 
Einfach den Temp-Sensor abschneiden, die beiden Kabeln dann zusammenlöten und schon dreht der Lüfter auf max. Drehzahl.
 
Bist du dir sicher das ich nur den temp sensor abknipsen muss ??
Wenn ja mach ich das sofort.


Ach und ich mach das damit der meine cpu besser kühlt da in meinem system die graka und meine gehäuselüfter ziehmlich laut sind und mir die lautstärke des cpu lüfters schnuppe is.
 
ja, einfach den ntc-widerstand überbrücken oder gleich auslöten.
 
Ok dann mach ich dass mal.
Danke habt mir echt geholfen.Meine Cpu dankt es euch ^^.
 
Geil im idle zustand läuft mein barton 2500@3200 mit 35° davor waren es 45° das wirkt sich wohl positiv auf die cpu lebensdauer aus ^^.

Danke nochmal das hats echt gebracht.
 
Zurück
Oben