• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Last of Us“ diesen Sommer auf PlayStation 4

Ah ok. Da hast du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht.

@hackedicht: Das klingt spitze. Noch dazu war TLOU mein persönliches Top-Game der PS3 Generation. Daher hab mir das PS4-Bundle auf jeden Fall mal vorbestellt. Nur blöd, dass man das Survivor Package von Amazon nicht zum Bundle dazu bekommt...
Und die Destiny Beta läut aus bevor meine PS4 kommt -.-
 
iyO1gVDO61Aut.png
 
Hmm, ich weiß ja nicht....Ohne die Hinweise drunter, würde ich wohl gar keinen Unterschied feststellen^^ Habs mir letztens aber im PS4 Bundle vorbestellt. Diesen Grafikvergleich finde ich jetzt allderdings leicht ernüchternd.
 
ich denke das wird ein ganz anderes spielgefühl werden.

von 720p auf 1080p und von 30 auf 60fps
mit geileren klarerem bild. und ned so pixelig.

auch werden die lichteffekte bestimmt schöner sein.

gibt es noch mehr solche vergleichsbilder?
viel ist da bei ellies gesicht ned zu erkennen ..
 
Zu dem Screenshotvergleich folgende Anmerkungen
- Der Screenshot stammt aus einer Zwischensequenz, die auf der PS3 vorberechnet wurde. Ingame sieht die Grafik auf der PS3 nicht ganz so gut aus.
- Die Unterschiede sind - wie bei einem Remastered-Titel (ungleich: Remake!) zu erwarten nur im Detail zu finden. Auf den ersten Blick sehen die Screens nahezu identisch aus. Erst die Details (hier: Haare, Augenbrauen, Lichteffekte auf der Haut, Tiefenunschärfe, etc.) machen in Kombination mit einer deutlich aufgebohrten Auflösung bei 60 fps den Unterschied aus. Immerhin waren gerade Framerateeinbrüche und Tearing einige der zentralen Kritikpunkte der PS3 Version, die nun - hoffentlich - nicht mehr vorkommen.

Ich für meinen Teil bewerte den Unterschied so hoch ein, dass ich knapp 45€ auf den Tisch gelegt habe ums nochmal (samt DLC) zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eben.
das spiel ansich is schon geil genug um es nochmal zu kaufen.
die story und atmosphäre is einfach genial
 
SolidSnakeZero schrieb:
Hmm, ich weiß ja nicht....Ohne die Hinweise drunter, würde ich wohl gar keinen Unterschied feststellen^^

Geht mir nicht anders. Aber das die PS4 das Ganze problemlos in Echtzeit macht, finde ich dann doch irgendwie angenehm^^
 
Ich hab die PS3 version und die sieht doch sehr gut aus. Manche glauben gar nicht das die PS3 das abspielt.
Ich zocke es auf der PS3 durch und gut is. Alan Wake gefiel mir auf der xbox360 auch besser als auf dem PC.

Wegen dem DLC kaufe ich mir aber die PS4 Version, für 20-30,-. Vollpreis ist dann doch zu heftig mMn.
 
Vollpreis lohnt sich nur für die, die es noch nie gespielt haben. Remastered macht sicher bock, aber viel zu teuer noch mal mehr als 40 Euro dafür auszugeben.
 
das sah auf ps3 doch nie im leben so schlecht aus ? ich habe das jedenfalls nicht so schlecht in erinnerung:freak:
 
Hackedicht schrieb:
Bei Sony denkt man derzeit darüber nach, PS3-Käufern von The Last of Us einen Rabatt zu gewähren, falls die sich die aufgepeppte Version für die PS4 zulegen wollen. Das gibt Eric Monacelli, Naughty Dogs Community Strategist, im PlayStation Blog bekannt. Entschieden ist allerdings noch nichts, da man sich zuerst noch Feedback aus den verschiedenen Regionen einholen möchte.

Bereits zum Start von PS4 ließen sich ausgewählte Titel wie Battlefield 4 oder NBA 2K14 günstig updaten: Dazu wurde die Version für die neuen Konsolen aus dem Store geladen. Um die Titel zu spielen, musste sich dann die Original-PS3-Disk im Laufwerk der PS4 befinden. Es ist also gut möglich, dass Sony bei The Last Of Us ein ähnliches Konzept anpeilt.
Quelle: 4P

Ich behalte meine PS3 Version erst mal :D.

Heute wurde bekannt gegeben, dass es keinen Rabatt für Besitzer der PS3 Version geben wird.

"Those who plan on purchasing The Last of Us Remastered for PlayStation 4 will not receive an upgrade discount if they already own The Last of Us on PS3."
http://www.vg247.com/2014/07/16/the-last-of-us-remastered-ps4-no-discount-upgrade/
 
Amiga500 schrieb:
das sah auf ps3 doch nie im leben so schlecht aus ? ich habe das jedenfalls nicht so schlecht in erinnerung:freak:

Lösung: Es handelt sich bei den Pics um einen Bildausschnitt. Hie die Original-Screens:

iObaPMrpZ932T.png


14666672442_dafda691e6_o.jpg



Für höhere Auflösung: Rechtsklicken auf Bild und "Grafik anzeigen" wählen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man nie ein Vergleich hatte und sich auch irgendwie an die PS3 Grafik gewöhnt hat, sieht man erst jetzt wirklich deutlich wie schlecht die Grafik eigentlich ist ^^.
 
Naja als schlecht würde ich die PS3-Version nun nicht grade betiteln.
 
Wenn die PS3 Version so aufm PC rausgekommen wär, dann hätte es doch den riesen Aufschrei gegeben. Wie kann man in 2013 so eine Grafik den PC Spielern zumuten usw..
Für PS3 Verhältnisse und das Alter der Konsole war die Grafik schon ziemlich gut, die PS3 hat halt diesen "Für ihre Verhältnisse ist das richtig gut"-Bonus.
Ich hab TLOU auch gerne auf der PS3 gespielt, und eigentlich ist die Grafik dabei nebensächlich gewesen, wenn man durch die Story direkt nach 5min gefesselt ist ^^.
 
Hab' die PS3 - Version mal angespielt, fand's am Anfang extrem packend, danach hat es aber schlagartig abgeflacht und ich hatte keine Motivation mehr, weiterzuspielen.

Denke wenn ich die Muse finde, werd' ich es mir auf der PS4 noch mal komplett zu Gemüte führen, alleine schon wegen der hübschen Grafik.
 
Gestern wurde mein TLoU verschickt und soll heute kommen. Das wird ein tolles Wochenende :)
 
SchaGur schrieb:
Wegen dem DLC kaufe ich mir aber die PS4 Version, für 20-30,-. Vollpreis ist dann doch zu heftig mMn.
Bei Gamestop gibt es die PS4 version für €0 wenn man 2 Spiele abgibt.
Habe die PS3 Version von TLOU abgegeben und mir bei Amazon die Schlümpfe 2 :D für 19 bestellt und auch abgegeben.
€19 für das Upgrade sind ok imo.

Edit:
Mist, sehe gerade daß die PS3 Version von die Schlümpfe 2 nur noch 12 Euro kostet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben