• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Last of Us Part II Remastered: PC-Version soll im April 2024 angekündigt werden

heroesgaming schrieb:
Habe ich, weswegen ich weiß, dass es auch in dieser Organisation Rationierungen gibt.
In US Gefängnissen z.B. wird auch rationiert was die Insassen bekommen. Heist aber im Umkehrschluss nicht das zu wenig Nahrung da wäre oder man zu wenig bekommt und die bekommen grob 3000 Kalorien am Tag. Damit könnte man als Frau schon gut bulken ;-)
heroesgaming schrieb:
Man bekommt so eine Statur nicht anders als durch Bodybuilding. Niemand, und ich meine niemand sieht einfach durch Ausüben einer Tätigkeit so aus. Für so eine Status muss man fünf bis sechs Mal die Woche im Fitnessstudio auflaufen, entsprechende Bulking- und Cutting-Zyklen durchlaufen und dabei möglichst selten unterbrechnen.
Es gibt viele Soldatinnen auf der Welt, die sicherlich auch entsprechende körperliche Fähigkeiten besitzen. Dennoch sind sie nicht automatisch Bodybuilder.
Und wer sagt uns jetzt das sie nicht täglich in den Fitnessraum geht?
Man läuft im Spiel direkt an den Fitnessräumen vorbei + sie hat in ihrem Zimmer ne Wagenladung an Hanteln. Also wo bitte ist das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura und MoinWoll
heroesgaming schrieb:
Man bekommt so eine Statur nicht anders als durch Bodybuilding. Niemand, und ich meine niemand sieht einfach durch Ausüben einer Tätigkeit so aus. Für so eine Status muss man fünf bis sechs Mal die Woche im Fitnessstudio auflaufen, entsprechende Bulking- und Cutting-Zyklen durchlaufen und dabei möglichst selten unterbrechnen.
Es gibt viele Soldatinnen auf der Welt, die sicherlich auch entsprechende körperliche Fähigkeiten besitzen. Dennoch sind sie nicht automatisch Bodybuilder.

Man man man, wir reden hier über ein Game was während einer Zombie-Apokalypse spielt, ausgelöst durch einen Pilz, und du schreibst meterweise Abhandlungen darüber wie unrealistisch eine stark muskulöse Form bei weiblichen Protagonisten ist.

Ich finde durchaus dass politische Themen, oder besser Agenden, in Games wenig zu suchen haben, hier aber auf ein Detail herumreiten wo das Game allerhand Anderes bietet was den Unrealismus angeht, finde ich stark überzogen.
Zumal ja halt in der Story erklärt wird, warum.

Ich finde eine stark muskulöse Frau, die ihre Muskeln für ihre ganz persönliche Mission aufbaut, jedenfalls wesentlich wahrscheinlicher als eine Zombie-Apokalypse in der Bohnenstangen wie Ellie problemlos hunderte Gegner niedermetzelt.

Wer nicht grade Simulationen spielt, dem wird es wohl in erster Linie auf andere Dinge ankommen als auf Hyperrealismus. Man man man, wenn ich sowas lese, von wegen Rationierung der Nahrung und deshalb unwahrscheinlich diese Muskeln aufzubauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
banditone schrieb:
Die heutige Transgender Bewegung und Motivation Trans zu sein gab es in der Antike nicht.
Na da kennt sich ja jemand aus ;-)
Deswegen sind Begriffe wie "Androgynie" auch altgriechischen Ursprungs, weil die antike damit nichts am Hut hatte ^^
Lies mal Platons "Symposion", in dem es unter anderem auch um den Mothos der "kugelmenschen" geht, die sowohl Männlein wie Weiblein in sich vereinen.
Oder Ovid's Hermaphroditos, der mit hilfe der Götter zu einem Zwitterwesen vereint wurde.

Diodor von Sizilien beschrieb in seinen werken gar schon geschlechtsangleichende OPs...

Vllt sind die damals noch nicht mit Regenbogenfahnen durch die Gegend gerannt,
aber Homosexualität war damals schon sowohl im antiken Griechenland wie auch im alten Rom fester Bestandteil der Gesellschaft

Es ist also keine Erfindung der Moderne
banditone schrieb:
Und genau sowas würde auch in einer Zeit wie im Spiel passieren. In so einer Welt gibt es kein Platz für moderne Gesellschaftsformen.
Mit ziemlicher Sicherheit wäre es den Leuten ziemlich Egal, ob jemand queer ist oder nicht, weil die Gesellschaft in einer Dystrophie ganz andere Probleme hätte, als sich über die sexualität anderer das Maul zu zerreißen
 
bluna schrieb:
Es müsste "Mann, Mann, Mann" heißen :p
bluna schrieb:
wir reden hier über ein Game was während einer Zombie-Apokalypse spielt, ausgelöst durch einen Pilz, und du schreibst meterweise Abhandlungen darüber wie unrealistisch eine stark muskulöse Form bei weiblichen Protagonisten ist.

Ich finde durchaus dass politische Themen, oder besser Agenden, in Games wenig zu suchen haben, hier aber auf ein Detail herumreiten wo das Game allerhand Anderes bietet was den Unrealismus angeht, finde ich stark überzogen.
Zumal ja halt in der Story erklärt wird, warum.

Ich finde eine stark muskulöse Frau, die ihre Muskeln für ihre ganz persönliche Mission aufbaut, jedenfalls wesentlich wahrscheinlicher als eine Zombie-Apokalypse in der Bohnenstangen wie Ellie problemlos hunderte Gegner niedermetzelt.

Wer nicht grade Simulationen spielt, dem wird es wohl in erster Linie auf andere Dinge ankommen als auf Hyperrealismus. Man man man, wenn ich sowas lese, von wegen Rationierung der Nahrung und deshalb unwahrscheinlich diese Muskeln aufzubauen.
Diese Argumentationskette habe ich oben bereits entkräftet. Wenn meine meterweisen Abhandlungen sich für dich zu anstrengend lesen, musst du sie dir nicht zu Gemüte führen, aber dann lehnst du dich natürlich umso weiter aus dem Fenster, wenn du doch auf eine davon antwortest - oder führst, wie eben hier geschehen, deinen gesamten Beitrag ad absurdum.

Nochmal in aller Kürze: Es geht nicht um Grundprämissen. Es geht um immersionsbrechende Elemente, die aus politischen Gründen im Spiel stecken und im Weltkontext nicht passen. Es ist nicht so schwer zu verstehen, erklärt habe ich es zur Genüge.

Aber wie schon gesagt: Ich bin raus :)
 
bluna schrieb:
Ich finde eine stark muskulöse Frau, die ihre Muskeln für ihre ganz persönliche Mission aufbaut
Hmm... stärkste Frau der Welt:
1710338555678.jpeg

Eine der stärksten Kämpferinnen in der UFC:
1710338896630.png


Und jetzt würde ich nochmal gerne wissen, warum Abby so aussieht, wie sie (jetzt) aussieht:
1710339505357.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd und heroesgaming
Das ein ist Kraft was normal ist bei ner frau das andere Ausdauer worauf Frauen hin von Natur aus ausgelegt sind.
 
heroesgaming schrieb:
Nochmal in aller Kürze: Es geht nicht um Grundprämissen. Es geht um immersionsbrechende Elemente, die aus politischen Gründen im Spiel stecken und im Weltkontext nicht passen. Es ist nicht so schwer zu verstehen, erklärt habe ich es zur Genüge.

Ja, wir haben deine Prämisse schon verstanden. Deine Kritik an politischer Botschaft in Games versteckst du allerdings in absurde Details wie Muskelaufbau und Nahrungsdefizite statt einfach zu sagen: ich mag die politischen Botschaften nicht.

heroesgaming schrieb:
Aber wie schon gesagt: Ich bin raus :)

Ich ebenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll und Djura
Eins wollen wir mal festhalten: Die eigene Sexualität bzw. Geschlechteridentität ist ein Menschenrecht und keine politische Agenda.

Von persönlichen Sport-Neigung wollen wir erst gar nicht anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
MDM schrieb:
Oh, wußte ich gar nicht. Jetzt muss ich wohl meine Heterosexualität aufgeben und zum Transgender werden, weil eine Regierungsbehörde die Aufklärung über Sexualität und Geschlechteridentität finanziell unterstützt.

Ich Dummerchen.

Eine Frage habe ich noch: Weiß jemand, ob das Bundesamt für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung bei Naughty Dog angerufen und unter Androhung von Gewalt an süßen Häschen dazu aufgefordert hat, das Thema der Sexualität und Geschlechteridentität ins Spiel einzubauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fronca und MoinWoll
Djura schrieb:
Oh, wußte ich gar nicht. Jetzt muss ich wohl meine Heterosexualität aufgeben und zum Transgender werden, weil eine Regierungsbehörde die Aufklärung über Sexualität und Geschlechteridentität finanziell unterstützt.
Ok. Eine "politische Agenda" (ich darf erinnern, deine Worte) gibt es jetzt also doch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fronca
@MDM

Deinen bisherigen Ausführungen zu diesem Thema nach, hast du noch nie erlebt, was "politische Agenda" tatsächlich bedeutet. Daher ist jedwede Diskussion mit dir völligst überflüssig und sowieso offtopic. Ergo, schleich dich unter deinen Stein zurück. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fronca und MoinWoll
Djura schrieb:
@MDM

Deinen bisherigen Ausführungen zu diesem Thema nach, hast du noch nie erlebt, was "politische Agenda" tatsächlich bedeutet.
Jetzt bin ich neugierig: Was ist eine "politische Agenda"?
 
Maviba schrieb:
Mit Platons Androgynie und seinen Kugelmenschen, Ovids Metamorphosen sind wir wieder in der Mythologie angelangt. Ja sowas gab es da, nein auf offener Straße bist du in der Antike, egal wo keinen Transgender über den Weg gelaufen. Es gab in dieser Zeit keine Transgender Bewegung die mit der heutigen vergleichbar wäre.

Diodor von Sizilien hat keine Geschlechtsangleichenden Operationen für Transgender angeboten, noch hat er darüber geschrieben. Er hat über Hermaphroditismus geschrieben, was damals als unnatürlich galt. Das versteckte Geschlecht bei der Geburt sollte wiederhergestellt werden, natürlich wurde da geforscht. Aber ganz sicher hat er sich nicht darum bemüht, dass Georg zur Georgine im Alter von 50 wurde, weil er sich nun als Frau fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDM
Was hab ich mich durch dieses Spiel gequält. Nach der Hälfte dachte ich, dass ich es durch habe. Dann der Switch zur neuen Protagonisten mit ihren eigenen bescheuerten Motivationen.

Bleibt zu hoffen das Naughty Dog den Weg aus der Remaster-Hölle schafft und was interessantes entwickelt. Sehe ich in der nächsten Zeit leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy und MDM
CrustiCroc schrieb:
Part I auf dem PC ist einfach unglaublich.
Potente Hardware vorausgesetzt läuft es mittlerweile auch hervorragend und hat die beste PC Grafik aller Zeiten.
Auch mit nicht so potenter Hardware – siehe Sig ;) – lief es, nach dem ersten großen Patch (!), sehr gut, wenn auch nicht hervorragend.

Teil 1 ist trotz anfänglicher Skepsis auf meiner persönlichen Top Ten, selten ein solch bewegendes storygetriebenes Spiel erlebt, und Teil 2 wird sicher gekauft, selbst wenn der technische Zustand anfangs wieder zu wünschen übrig lässt.
 
Oh Junge! ...nicht mal raubmordkopiert / umsonst würde ich jemals im Leben wieder TLoU2 anfassen. :kotz:
TLoU1 auf der PS3 war echt was für sich, halte ich immer noch für eines der wirklich besten Spiele auf der PS3 und auch der Generation, aber TLoU2... heilige war das einfach nur Müll bezogen auf die Story und Charaktere. Nie. Wieder. Wird für mich vom "Scheiße-Level" nur noch von CoD Vanguard getoppt (hatte beide Spiel auch noch nacheinander auf der PS4 gespielt...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fronca
OdinHades schrieb:
...

Doch selbst wenn wir das Ganze mal als unrealistisch hinnehmen, so möchte ich behaupten, dass es in The Last of Us noch sehr viel mehr unrealistische Darstellungen gibt. Warum hängt sich an denen keiner auf? Sowas wie Flaschen als Schalldämpfer. Meine Zeit beim Bund ist schon fast 20 Jahre her, aber Ich glaube nicht, dass das funktionieren würde. Mal ganz abgesehen vom Setting an sich. Wie realistisch ist eine durch Pilze ausgelöste Zombie-Apokalypse?

...

Hallo,

es ist immerhin deutlich realistischer als eine "Zombieapokalypse", da es auf dieser Welt tatsächlich Pilze gibt, die parasitär leben und die Handlungen ihres Wirtes beeinflussen.

Von denen haben sich die Macher von "The last of us" inspirieren lassen.
Den Cordyceps aus dem Spiel gibt es namentlich wirklich. Inspiriert ist das Spiel aber vom Ophiocordyceps unilateralis

Generell gibt es auf diesem Planeten div. Parasiten, die das Verhalten ihrer Wirte stark beeinflussen können, sogar in unserer direkten Umgebung (z.B. bei Mäusen/Ratten, die als Zwischenwirt dienen und durch den Parasiten ihre Angst vor Fressfeinden verlieren womit der Parasit letztlich zu seinem Zielwirt, der Katze gelangt - hier kann es sogar zum Befall des Menschen kommen, was auch in einer Verhaltensänderung münden kann).
Toxoplasma gondii

Ich würde nicht ausschließen wollen, dass ein Pilz dahingehend mutiert, dass er Menschen befällt und das Verhalten stark beeinflussen kann. Die Natur kreiert wirklich erstaunliche Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dylan1982 und Maviba
bluna schrieb:
Ja, wir haben deine Prämisse schon verstanden.
Nein, hast du vermutlich nicht.

bluna schrieb:
Deine Kritik an politischer Botschaft in Games versteckst du allerdings in absurde Details wie Muskelaufbau und Nahrungsdefizite
Nein, es ist ein einziges, hier vordergründiges Beispiel für anscheinend eine Anzahl unzureichend vermittelter narrativer Elemente, an dem sich Andere abgearbeitet und ad hominem kommentiert haben.

bluna schrieb:
statt einfach zu sagen: ich mag die politischen Botschaften nicht.
Kann aus @heroesgaming Kommentaren nicht herausgelesen werden.

Die angeführte Kritik an der Vermittlung solcher Inhalte in diesem Spiel ist keine Kritik an den Inhalten, sondern an der als unglaubwürdig empfundenen Umsetzung in künstlerischer Form.

Wenn der Diskurs um ein als heikel empfundenes Thema über die Darstellung in der Kunst Toleranz befördern will, dann nur mit Glaubwürdigkeit, woraus ein selbstverständlicher Umgang folgen kann – wenn auch, wie ich fürchte, ein jahrelanger Diskurs nötig sein wird, denn die Bereitschaft zur Toleranz lässt sich weder beschleunigen noch aufzwingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDM und heroesgaming
Zurück
Oben