• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Last of Us Part II Remastered: PC-Version soll im April 2024 angekündigt werden

OdinHades schrieb:
Wie realistisch ist eine durch Pilze ausgelöste Zombie-Apokalypse?
Das der Mensch nicht ganz dicht ist, zeigt die Geschichte oft genug. Ues ist ja nicht zu ende. Tausende Atombomben die es gibt und was in den Labors entwickelt wird um Krieg zu führen weiß man auch in etwa. Von daher gibt es Szenarien genug was noch passieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
OdinHades schrieb:
Wie realistisch ist eine durch Pilze ausgelöste Zombie-Apokalypse?
Na, das ist wohl realistischer als dass ein Mensch durch den Kontakt zu einem Thema wie Transsexualität selbst zum Transgender wird.

Wobei, Zombies sind es ja nicht bei TLOU.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat, MoinWoll und Mcr-King
Hätte von mir aus auf der PlayStation bleiben können.
Teil 1 war Top. Teil 2 Müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy und FreddyMercury
Djura schrieb:
Ich hab' kein Problem.
Dass das offenbar nicht stimmt, liest man ja recht deutlich weiter unten, wo du Stimmen wie meine direkt abzuwerten und in die rechte Ecke zu rücken versuchst - eine Abwehrreaktion, die Neutralität in dieser Sache praktisch ausschließt.
Djura schrieb:
Denn euer Problem mit dem Videospiel betrifft mich ja nicht. Nur das Forum ist betroffen und ich denke, wenn hier jemand antiquitierte Lebensweisheiten und "alte weiße Männer"-Gesellschaftsansichten lesen möchte, dann tritt er/sie der CDU/CSU bei oder liest das AfD-Pseudoparteiprogramm.
Und natürlich spreche ich genau von diesen Aussagen. Du darfst, genauso wie ich, deine Meinung haben, aber bitte tu' uns doch allen den Gefallen und versuch' nicht zu behaupten, dass dir Gegenmeinungen egal wären. Wäre dem so, wären sie dir die Attacke oben ganz gewiss nicht wert :)
Also, diskutiere gerne mit oder lass' es, aber giftige Zwischenrufe wie diese braucht keine der beiden Seiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melmoth, Mcr-King, Syrian und eine weitere Person
Part I war einfach nur Klasse.

Part II allerdings legte da noch eine Schippe drauf!

Natürlich ist das sehr subjektiv, mir hat die Story allerdings sehr gefallen wie sich herauskristallisiert warum Wer Was tut.

Grafisch auf der PS5 schon eine Wucht dürfen sich die Masterracer bestimmt auf weiter verbesserte Grafik freuen, sofern der PC das mitmacht.

Für mich wahrlich die Definition von Spiel-Film. Mit Games wie wie Detroit: Become Human kann ich dagegen überhaupt nichts anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Djura
Sehr gut der erste teil war technisch und spielerisch grandios wenn wieder nixxes das umsetzt sehe ich keinen Grund warum ich das nicht bei release kaufe
Damit sind schon 3 sony spiele dieses Jahr gesichert HFW tlou2 und spiderman remastered 2
dazu tempest rising und hoffentlich das zweite dead island 2 dlc
 
OdinHades schrieb:
Wie realistisch ist eine durch Pilze ausgelöste Zombie-Apokalypse?
Das wird in der Serie am Anfang erklärt, wie es dazu kommen könnte.
Die Erderwärmung spielt dabei eine Rolle.
Aber ganz allgemein: wenn man "realistisch" ansetzt, dann muss man verdammt viele Spiele usw. auslassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Gute Nachricht 🥳

Sitz gerade am ersten Teil - so stark!! 💪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat und Mcr-King
syfsyn schrieb:
Sehr gut der erste teil war technisch und spielerisch grandios wenn wieder nixxes das umsetzt sehe ich keinen Grund warum ich das nicht bei release kaufe
Tlou1 hat NaughtyDog selber auf den PC gebracht, was ja nicht so super gut funktioniert hat.
Keine Ahnung ob sie das beim 2. Teil ändern und Nixxes das jetzt übernimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Naughty Dog arbeitete beim Port mit Iron Galaxy zusammen, den erlauchten Spezialisten, die auch schon den desaströsen Arkham Knight-Port auf unsere Festplatten bannten. Die Erfolgsgeschichte schrieb sich da also fast selbst ^_^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Atnam
@heroesgaming verstehe um ehrlich zu sein die screenshots nicht. Kann doch gut sein das es so eben ist wie es ist. Warum sollte da etwas explizit so dargestellt werden nur das eine Frau dabei ist? Gibt es eine Quelle die das so darlegt?
Gibt unterschiedliche Körpertypen. Warum dann nicht auch das?
Wieso passt sie nicht in diese Welt rein? Ein Mann dann schon da dieser keine ausreichende Versorgung mit Nahrung/Ernährung und Training braucht sondern auf die Welt mit Muskeln kommt? Beschränkter Horizont anders kann ich es nicht sagen. sorry.
 
Ciraxis schrieb:
@heroesgaming verstehe um ehrlich zu sein die screenshots nicht. Kann doch gut sein das es so eben ist wie es ist. Warum sollte da etwas explizit so dargestellt werden nur das eine Frau dabei ist? Gibt es eine Quelle die das so darlegt?
Diese Frage verstehe ich so nicht. Kann es sein, dass du mich irgendwo falsch verstanden hast oder formulierst du es nur seltsam? Ich antworte gerne drauf, wenn sie klarer stellst.
Ciraxis schrieb:
Gibt unterschiedliche Körpertypen. Warum dann nicht auch das?
Wie gesagt, Abbys Statur kommt so nur durch intensives Training und gute Ernährung zustande (ihr Körpermodell basiert ja sogar auf einer Bodybuilderin), für eine Frau ist es außerdem gleich nochmal schwieriger, das in dieser Form zu erreichen, das ist einfach anatomisch bedingt. Die betreffende Person müsste also beträchtlichen Fokus darauf legen, dieses Ziel zu erreichen.
Im Kontext des TLOU-Universums ist Nahrung begrenzt vorhanden, es findet ein kontinuierlicher Kampf ums Überleben statt. Können dort also Prioritäten so gesetzt werden, dass eine Erreichung dieses Ziels nachvollziehbar ist? Nein, eher nicht.
Körpertypen gibt es in der Tat unterschiedliche, das hat damit aber wenig zu tun. Klassischer roter Hering.
Ciraxis schrieb:
Wieso passt sie nicht in diese Welt rein? Ein Mann dann schon da dieser keine ausreichende Versorgung mit Nahrung/Ernährung und Training braucht sondern auf die Welt mit Muskeln kommt?
Strohmann. Ich habe nie gesagt, dass es für einen Mann realistisch wäre, im Gesamtkontext der Welt so auszusehen, nur dass es für Abby unrealistisch ist. Aber netter Versuch.
Ciraxis schrieb:
Beschränkter Horizont anders kann ich es nicht sagen. sorry.
Mit Scheinargumenten um sich werfen und dann so abschließen ... das entbehrt in der Tat nicht beträchtlicher Ironie :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy
Warum Abby solch Muskelberge antrainiert hat wird in der Story ganz gut erklärt. Will nicht spoilern, aber als etwas jüngere Abby ist sie ja nicht muskulös, obwohl die Zombie-Apokalypse vermutlich seit ihrer Geburt besteht.
Hübsch aussehen tut es freilich nicht. Mit Transgender hat das nichts zu tun. Auch die Neigung Elli's hat genaugenommen mit Transgender nichts zu tun. Ob Sexualität in einem Videospiel thematisiert werden muss ist wieder eine andere Sache.
Andere Games (Final Fantasy, Stellar Blade, Manga im Allgemeinen?) setzen auf sexualisierte Charaktere ohne im Spiel zu erklären warum. In TLoU dagegen wird Sexualität halt zum Thema gemacht, wie auch sinnlose Gewalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura, squadric und Atnam
heroesgaming schrieb:
Wie gesagt, Abbys Statur kommt so nur durch intensives Training und gute Ernährung zustande, für eine Frau ist es außerdem gleich nochmal schwieriger, das in dieser Form zu erreichen, das ist einfach anatomisch bedingt. Die betreffende Person müsste also beträchtlichen Fokus darauf legen, dieses Ziel zu erreichen.
Was sie ja auch tut. Wird doch sogar im Spiel erklärt. Die WLF hatte auch kein Versorgungsproblem. Die Versorgung war dort gesichert.
Wenn jemand über viele Jahre hinweg hart körperlich tätig ist kann man auch als Frau so eine Statur bekommen. Und das war sie ja als Soldatin...
Meine Eltern haben eine Freundin die knapp 20 Jahre im Straßenbau tätig war. Die sah genau so aus bis sie in die Verwaltung gewechselt ist und nicht mehr jeden Tag körperlich geschuftet hat.

Hast du das Spiel überhaupt gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche, Djura und MoinWoll
War absolut absehbar und auch der Grund, warum es überhaupt nochmal remastered wurde.

Ich freue mich für alle PC Spieler. Ein absolut besonderes und herausragendes Spiel meiner Meinung nach.
 
Immer wieder der gleiche Mist wenn es um TloU2 geht.
Frag mich was der Grund für diese Trans- und Homophobie ist.
Lasst doch jeden so leben wie er will, tut euch doch keiner was.
Ich bin hetero und mich juckt es nen Scheiß das ein Kumpel schwul ist, und 2 Bekannte trans.
Sind trotzdem ganz normale Menschen wie alle anderen für mich.

Zum Thema: Ich freue mich für die PCler, dass ihr das dann hoffentlich bald spielen könnt.
Aber seid gewarnt, es gibt kaum ein Spiel was euch psychologisch so viel abverlangt wie der zweite Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche, Djura, MoinWoll und eine weitere Person
Atnam schrieb:
Was sie ja auch tut. Wird doch sogar im Spiel erklärt. Die WLF hatte auch kein Versorgungsproblem. Die Versorgung war dort gesichert.
Doch. Nahrung ist und wird rationiert. Wird im Spiel erwähnt, wenn man durch die Kantine (Burritos) geht.
Atnam schrieb:
Wenn jemand über viele Jahre hinweg hart körperlich tätig ist kann man auch als Frau so eine Statur bekommen. Und das war sie ja als Soldatin...
Schau dir aktuelle Soldatinnen (Israel) an. Oder schau dir Navy Seals oder Deltas an. Oder eine Bäuerin irgendwo hier in D. Schau dir Trainingspläne von Frauen im CrossFit an, die so auschauen wir Abby. Die trainieren täglich mehrere Stunden, vor Wettkämpfen wird das nochmal heftiger.
Atnam schrieb:
Meine Eltern haben eine Freundin die knapp 20 Jahre im Straßenbau tätig war. Die sah genau so aus bis sie in die Verwaltung gewechselt ist und nicht mehr jeden Tag körperlich geschuftet hat.
Glaub ich nicht.
bluna schrieb:
Warum Abby solch Muskelberge antrainiert hat wird in der Story ganz gut erklärt.
Wie gesagt, es gab vorher Entwürfe, wo es noch verständlich war. Und dann gab es einen Boost...
bluna schrieb:
Mit Transgender hat das nichts zu tun.
Da geht es weder um Abby oder Ellie, sondern um Lev/Lily.
Arboster schrieb:
Frag mich was der Grund für diese Trans- und Homophobie ist.
Niemand kritisiert das. Das unrealistische aufoktroyieren wird angeprangert. Ich habe vor einigen Beiträgen ein Beispiel aus der Serie Ahsoka gebracht. Wie man mit einem solchen Thema ohne mit der Holzhammermethode umgehen kann, zeigt beispielsweise der Film "Billy Elliot".
Arboster schrieb:
Ich bin hetero und mich juckt es nen Scheiß das ein Kumpel schwul ist, und 2 Bekannte trans.
Gut. Möchtest du, wenn du mit denen zusammensitzt, nur noch über entsprechende Themen reden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: heroesgaming
MDM schrieb:
Doch. Nahrung ist und wird rationiert. Wird im Spiel erwähnt, wenn man durch die Kantine (Burritos) geht.
Rationiert heist doch nicht automatisch das die Menschen nicht genug zu Essen bekommen.
Das Essen im Gefängnis wird auch rationiert auf einem Level das die Insassen genug bekommen, es wäre aber trotzdem mehr da falls nötig.

MDM schrieb:
Schau dir aktuelle Soldatinnen an. Oder eine Bäuerin. Oder schau dir Navy Seals oder Deltas an.
Es gibt auch Soldatinnen die ordentlich Muskeln haben. Halt nicht jede aber Ausnahmen gibt es immer.
Ich raff auch gar nicht warum das diskuttiert wird.
Es gibt auch Frauen beim Militär die einfach gerne Gewichte heben, so what.
MDM schrieb:
Dann lass es :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura und MoinWoll
@MDM
Du solltest nicht alles glauben was Du denkst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura und MoinWoll
Atnam schrieb:
Was sie ja auch tut. Wird doch sogar im Spiel erklärt. Die WLF hatte auch kein Versorgungsproblem. Die Versorgung war dort gesichert. [...] Hast du das Spiel überhaupt gespielt?
Habe ich, weswegen ich weiß, dass es auch in dieser Organisation Rationierungen gibt.
Atnam schrieb:
Wenn jemand über viele Jahre hinweg hart körperlich tätig ist kann man auch als Frau so eine Statur bekommen. Und das war sie ja als Soldatin...
Man bekommt so eine Statur nicht anders als durch Bodybuilding. Niemand, und ich meine niemand sieht einfach durch Ausüben einer Tätigkeit so aus. Für so eine Status muss man fünf bis sechs Mal die Woche im Fitnessstudio auflaufen, entsprechende Bulking- und Cutting-Zyklen durchlaufen und dabei möglichst selten unterbrechnen.
Es gibt viele Soldatinnen auf der Welt, die sicherlich auch entsprechende körperliche Fähigkeiten besitzen. Dennoch sind sie nicht automatisch Bodybuilder.
Atnam schrieb:
Meine Eltern haben eine Freundin die knapp 20 Jahre im Straßenbau tätig war. Die sah genau so aus bis sie in die Verwaltung gewechselt ist und nicht mehr jeden Tag körperlich geschuftet hat.
Okay. Das Gegenteil kann ich natürlich nicht belegen. Unwahrscheinlich ist es trotzdem, siehe oben.
Arboster schrieb:
Immer wieder der gleiche Mist wenn es um TloU2 geht.
Frag mich was der Grund für diese Trans- und Homophobie ist.
Wer vertritt denn hier homophobe oder transphobe Ansichten? Ich sehe das hier nirgends. Die Diskussion dreht sich um immersionsbrechende Elemente, die aus politischen Gründen und ohne jede Subtilität in TLOU2 platziert sind. Ich erinnere daran, dass diese Statements auch geschickt implementiert werden könnten, was ihre Aussagekraft am Ende sogar verstärken könnte. So sind sie am Ende nur Ausdruck schlechten Writings.

Die Sexualität eines Menschen selbst ist mir dagegen, gelinde gesagt, völlig wumpe. Jeder soll lieben, wen er liebt - mit nur wenigen, offensichtlichen Ausnahmen. Ihr wisst, wovon ich spreche.
Arboster schrieb:
Lasst doch jeden so leben wie er will, tut euch doch keiner was.
Völlige Zustimmung. Hat aber mit der Diskussion, wie gesagt, nichts zu tun.
Arboster schrieb:
Ich bin hetero und mich juckt es nen Scheiß das ein Kumpel schwul ist, und 2 Bekannte trans.
Sind trotzdem ganz normale Menschen wie alle anderen für mich.
Das ist auch richtig so und ich würde das nicht anders sehen. Ist in diesem Kontext aber reines virtue signalling, das mit dem Thema, wie gesagt, nichts zu tun hat.


Wie auch immer, mir ist bewusst, dass das hier nicht unbedingt die Intention des Threads ist und ich mache hiermit für mich dann auch mal einen Punkt. Es ist ja schon mühsam genug, sich gegen die Unterstellungen zu wehren, man sei homo- oder transphob, wenn man diese Ansichten eigentlich nur dann so lesen kann, wenn man das unbedingt will :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy
Zurück
Oben