• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Naughty Dog: Ein The Last of Us Online kommt nicht mehr

Hylou schrieb:
Es tut mir leid für dich, dass die Publisher dich zwingen diese zu spielen :(
Mir tut es eher leid, das dafür Geld ausgegeben wird und vielleicht in 10% der Fälle was anständiges dabei rauskommt...

Aber alle fahren ja auch bis heute auf GTA:Online ab, obwohl es Schrott ist.
 
Ich denke der Markt für ein TLOU-MP wäre relativ groß, aber der Entwicklungsaufwand ist eben auch entsprechend groß, vor allem, wenn man die Spieler langfristig binden möchte.

Man sieht ja an The Day Before wie viele Spieler das Genre interessiert, es gibt einfach kein AAA-Spiel in der Richtung (DayZ, 7DTD und co. sehe ich nicht als AAA).

Für mich sind das gute Nachrichten, weil ich ND für ihre SP-Erlebnisse mag, wenn jemand enttäuscht ist, kann ich das allerdings auch nachvollziehen.
 
Wir stellen das Spiel ein weil wir keine Kapazitäten haben. Aber wir entlassen auch Mitarbeiter.
Genau mein Humor.
 
Hier hat wohl niemand Factions gespielt. Das war halt leider schon ziemlich geil und hätte was draus werden können, die meisten Fans hätten sich aber einfach Factions 2.0 gewünscht statt Gaas Gelumpe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx, Black Orphan, Kiter und eine weitere Person
p4z1f1st schrieb:
Mir tut es eher leid, das dafür Geld ausgegeben wird und vielleicht in 10% der Fälle was anständiges dabei rauskommt...

Und wieso ist das dein Problem?
Lass die Firmen doch selber entscheiden was sie wann mit ihrem Geld machen.
 
Obwohl es bedauerlich ist, frage ich aus reiner Neugier: Inwiefern steht dies in Verbindung mit den Neuigkeiten von ComputerBase?
 
Gott sei Dank eingestellt, die sollen sich auf ihre Stärken konzentrieren, gute Geschichten zu erzählen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Ich glaub da ist irgendwann auch die Puste aus. ND haben die letzten Jahre ja nur abgeliefert, das kann keiner ewig durchhalten.

Wenn genug Kapital angehäuft ist, machen sie einfachere Sachen wie Onlinespiele.
 
Ohhhhhh Ja! Ein MP macht Spiele ja soooo schlecht und kaputt.... Bestes Beispiel für diese "Hater" Kommentare hier ist BG3!

Wenn ihr alleine spielen wollt, dann nutzt den MP nicht - ist das ein Ding der Unmöglichkeit? Werdet ihr zum MP gezwungen?

TloU nie gespielt - will ich aber auch nicht mehr, nachdem TloU 2 wohl einiges "kontroversen" durch hatte.
 
Super, danke! Endlich mal gute Nachrichten, SP-Titel zu entwickeln kann sich noch lohnen.
 
Butterbemme schrieb:
Hier hat wohl niemand Factions gespielt. Das war halt leider schon ziemlich geil und hätte was draus werden können, die meisten Fans hätten sich aber einfach Factions 2.0 gewünscht statt Gaas Gelumpe.
Dies, das erste Last of US hatte einen super Multiplayer! Schade, hätte gerne einen Multiplayer gesehen mit dem wahnsinnig guten Gameplay von Teil 2...

Übrigens hatten alle Naughty Dog spiele seit Uncharted 2(!) einen Multiplayer dabei was den Spielen nie an Qualität geraubt hat! Diese waren bei den communities auch sehr beliebt.

Dieser Hass auf Multiplayer ist IMO völlig ungerechtfertigt und ignorant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Orphan
Der MP aus TLOU Remastered hatte mich schon nicht überzeugt. Immer noch ein Schandfleck auf meiner Tropähen-Liste. Von GaaS halte ich noch weniger. Da hilft auch kein Name wie Naughty Dog.
 
Braucht auch kein Mensch einen online Modus bei einem reinen Singleplayer Game, artet dann eh wieder aus wie bei GTA V.

Da hätte man paar schöne Story DLC‘s in der Zeit machen können…
 
Das ganze Ding ist eine einzige Farce. Ursprünglich sollte der zweite Teil einen Multiplayer-Modus bekommen, wie das schon beim Erstling der Fall war. Das Studio hat sich dann aber dagegen entschieden, wollte ihn separat rausbringen, weil er größer wurde als erwartet. Dann kam das Remake des ersten Teils raus, aber ohne den Multiplayer-Modus, der im Original und im Remaster enthalten war (Sony hat trotzdem den neuen Vollpreis von 80€ dafür verlangt). Die Sony/Naughty Dog-Fanboys haben den Mist auch noch verteidigt und immer auf das große Online-Spiel verwiesen, das ja irgendwann kommen sollte.

In all den Jahren hieß es, dass das Projekt immer ambitionierter wurde, so dass man es als eigenständiges, vollwertiges Spiel veröffentlichen wollte. Und jetzt? TLOU2 hat keinen Multiplayer. TLOU Remake hat keinen Multiplayer. Und das Online-Spiel ist tot. Niemand hat was davon.
Niemand wollte überhaupt ein TLOU-Online-Spiel. Die Fans von "Factions" - so hieß der Multiplayer-Modus des ersten Teils - wollten nur einen Nachfolger oder zumindest ein Update des Originals - es hätte sich angeboten, dieses ins Remake zu implementieren, aber nein. Die Single Player-Fans wollten eh nur ein Single Player-Spiel. Jetzt geht jeder leer aus und die Entwickler sind am Boden zerstört, weil niemand ihr Spiel zocken kann.

Als Fan von Factions bin ich enttäuscht und sauer, als Playstation-Spieler verdutzt über das Mismanagement dieses Projekts. Die haben bereits 4+ Jahre daran gearbeitet und jetzt ist ihnen aufgefallen, dass das nichts wird, wenn sie nicht direkt ein neues Destiny daraus machen und es kaputtmonetarisieren.
Es ist leider ein weiteres Indiz für Sonys Strategie: kleinere Projekte haben keinen Platz mehr, alles muss entweder auf Triple-A oder Live Service getrimmt werden. Eine sehr unschöne Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94 und Kiter
So ein TLoU open world alla Dayz das wäre mal nice.

Dieser wuchtige sound,Gore etc,allg das universum ist einfach top.

Schade das hier kein MP Spiel mehr kommt,wieso sich hier einige aufregen verstehe ich nicht,ihr müsst den MP ja nicht spielen und schaden tuts dem SP nicht,vorallem nicht wenn MP und SP seperat entwickelt wird.

Sony soll mal aus der Knete kommen und teil 2 fürn PC bringen.
 
Sehr gute Entscheidung, bitte mal eine neue IP und nicht wieder ein The Last of Us, das ist so ausgelutscht meiner Meinung nach. Dazu kommt auch noch das es viel zu überhypte ist, der 2te Teil war höchstes ein gutes Spiel aber auf keinen Fall ein Meisterwerk.
 
Spiele wie The Last of US, God of War, Spiderman 2 etc zeigen, dass, wenn man es kann und vernünftig macht, man auch mit Einzelspieler spielen ordentlich Geld verdienen kann.

Wenn man es nicht vernünftig kann, muss man halt den "Ichzockdie
Willensschwachenabbiszumgehtnichtmehr" weg von EA's FUT gehen.

Ich freu mich über diese Entscheidung. NaughtyDog Spiele gehören zu den besten am Markt, da bin ich immer dabei ☺️
 
Mir persönlich würde es schon reichen wenn man einen Coop Ableger hätte.
Acer ein richtiger Multiplayer als GaaS würde hier absolut keinen Sinn machen.
 
Ich hatte wirklich Spaß mit Fractions für TloU. Hier hab ich auch viel Zeit mit verbracht und ich kann nur sagen das der Thrill aus dem SP gut rübergekommen ist.
Finde das der MP gut gemacht und gelungen ist.
Ein Fractions2 hätten sich viele gewünscht.
Ich freu mich aber schon auf die neuen Spiele von ND
 
Zurück
Oben