News Windows Phone 8.1 mit Cortana und Action Center ab Ende April

Gibt es denn mittlerweile eine brauchbare Musik-App um das Handy als mp3-player zu benutzen?
 
RIBoSoME schrieb:
Genau das möchte ich eigentlich vermeiden . Bzw vielleicht eine Zusatzfrage, wieviel Traffic Verursacht wp über den tag wenn man das System NICHT anfasst? Bei android gehen da leider mehr drauf als man sich wünscht :freak:

Wenn ich nichts mache, vielleicht 1MB...? Trotz Live-Tiles (Bing-Apps etc). Zumindest kaum spürbar. So mein (!) empfinden.
 
Hm die Vollständige Spiegelung des Geräts auf den Computer find ich ziemlich schick...(irgendjemand wollte ja sms am rechner schreiben, da is die lösung)

@nkler
wurde nichts zu gesagt soweit ich mitbekommen hab
 
Zuletzt bearbeitet:
44quattrosport schrieb:
Wenn ich nichts mache, vielleicht 1MB...? Trotz Live-Tiles (Bing-Apps etc). Zumindest kaum spürbar. So mein (!) empfinden.


Das wäre akzeptabel. Mal hoffen dass die Roaming gebühren wirklich bald verschwinden, schnauze voll.
 
44quattrosport schrieb:
Du bewegst Dich im Bereich "Geschmack". Das ist ok ...und es gibt Alternativen.

Auf der einen Seite ist es Geschmack, auf der anderen Site sind es Screens wie 11/16 (der people screen).
Erstmal wird rechts ein Teil des Screens verschwendet, weil da die Seite daneben angezeigt wird. In Büchern und co stehen rechts am Rand auch nicht die ersten 3 Buchstaben von jeder Zeile der nächsten Seite.

Dann ist da ein Post von Northwindtrader.c

Wahrscheinlich von .com. Lesen kann mmn es nicht, weil hier die Anzahl der Antworten darüberliegt.

Warum gibts bei people keine Uhrzeit? Sonst ist überall eien Uhrzeit (oben rechts). Sieht zwar aus, wie mit der Word Standardschrift hingeklatscht, aber immerhin ist sie da.

Warum gibts nur im Lockscreen und in der Notification Bar eine Akkuanzeige?
Warum ist die nur in der Notification mit % Anzeige?
 
Diese Cortana-Präsentation war ja hochgradig albern. Das hat man schon vor 2 Jahren bei der Siri-Vorstellung gesehen ("Siri i love you!" - "pseudo-witzige Antwort" - > "Haha schaut mal, das Ding kann ja witzig antworten!!" Das ganze hat mich nur wieder daran erinnert, wie Microsoft hinterher hinkt. Dachte die hätten mittlerweile wenigstens mal ein nützliches Action-Center implementiert...aber die kommen ja auch erst noch.
 
JamesFunk schrieb:
Warum gibts nur im Lockscreen und in der Notification Bar eine Akkuanzeige?
Warum ist die nur in der Notification mit % Anzeige?

Reicht doch beides, man muss ja nicht dauernd krampfhaft zugucken wie die Prozente runter gehen...
 
RedSlusher schrieb:
Reicht doch beides, man muss ja nicht dauernd krampfhaft zugucken wie die Prozente runter gehen...

Ich hab aber auch keine Lust, immer das Handy zu sperren oder die Notification Bar zu öffnen, um zu sehen, wie voll der Akku noch ist.

Bei jedem Handy sieht man immer (außer bei Vollbildwiedergabe von Videos), wie voll der Akku ist.
Hier ist das weg.

Das ist vielleicht nur eien Kleinigkeit, aber davon hat WP einfach Unmengen.
 
JamesFunk schrieb:
Auf der einen Seite ist es Geschmack, auf der anderen Site sind es Screens wie 11/16 (der people screen).
Erstmal wird rechts ein Teil des Screens verschwendet, weil da die Seite daneben angezeigt wird. In Büchern und co stehen rechts am Rand auch nicht die ersten 3 Buchstaben von jeder Zeile der nächsten Seite.

Das gehört doch grundsätzlich zur WP-UI ...damit auch wirklich jeder intuitiv erkennt, dass es rechts weitergeht. Wo ist das Problem, ich verstehe es nicht (sorry).

11.png

Die %-Anzeige ist mir auch ganz einfach egal. Jetzt ist sie im Notification-Center, nett, im Alltag habe ich davon aber auch nichts. Was interessiert mich, ob der Akku noch 73 oder 68% hat...

Deine Ansprüche sind andere - wie gesagt, das ist in Ordnung. Konform gehen muss ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@james
​Das sind Designentscheidungen. Ich vergleiche den Akku gerne mit einer benzinanzeige... dort hat man auch nur grobe Indikatoren und keine genaue Anzeige. Und es reicht ... Vorallem da es nicht so genau geht.
Ich finde es diesen Kontrollwahn sowieso nicht gut....

Aber wer wirklich wirklich unbedingt eine prozentanzeige braucht, kann sich eine app dafür holen, die am lockscreen angezeigt wird.
 
JamesFunk schrieb:
Ich hab aber auch keine Lust, immer das Handy zu sperren oder die Notification Bar zu öffnen, um zu sehen, wie voll der Akku noch ist.
JamesFunk schrieb:
Das ist vielleicht nur eien Kleinigkeit, aber davon hat WP einfach Unmengen.
wp verzichtet absichtlich auf unnötige informationsanzeige wie eben die ständige netzanzeige oder die ständige akkuanzeige

ab 20% (Akku) wird es dann eingeblendet
netz wird angezeigt wenns weg ist
Ortung wird gezeigt wenn aktiv
wlan wird bei verbinden oder verbindungsverlust angezeigt

nötige Informationen anzeigen, unnötige nicht...ist wie mit dem "Schilderwald" im Straßenverkehr. Nur weil alle überall was hinklatschen dass in 99% der fälle niemand interessiert heißt es nicht dass es gut ist dass es da ist bzw dann für andere (wichtigere) Informationen nicht eher hinderlich ist


Ob nun die Uhrzeitanzeige in den People Hub gehört oder nicht (wird übrigens nicht angezeigt weil der People Hub eine "Vollbildanwendung" ist) ist strittig, ich persönlich würde diese an dieser stelle sehen. Im IE finde ich es dagegen richtig dass sie nicht da ist aber das ist eben Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
44quattrosport schrieb:
Das gehört doch grundsätzlich zur WP-UI ...damit auch wirklich jeder intuitiv erkennt, dass es rechts weitergeht. Wo ist das Problem, ich verstehe es nicht (sorry).

Anhang anzeigen 407285

Die %-Anzeige ist mir auch ganz einfach egal. Jetzt ist sie im Notification-Center, nett, im Alltag habe ich davon aber auch nichts. Was interessiert mich, ob der Akku noch 73 oder 68% hat...

Deine Ansprüche sind andere - wie gesagt, das ist in Ordnung. Konform gehen muss ich aber nicht.

Ob man nach links/rechts scrollen kann, sieht man doch auch an den drei weißen Punkten.
Oder man findet es nach 1 Tag Benutzung selber raus.

`basTi schrieb:
@james
​Das sind Designentscheidungen. Ich vergleiche den Akku gerne mit einer benzinanzeige... dort hat man auch nur grobe Indikatoren und keine genaue Anzeige. Und es reicht ... Vorallem da es nicht so genau geht.
Ich finde es diesen Kontrollwahn sowieso nicht gut....

Aber wer wirklich wirklich unbedingt eine prozentanzeige braucht, kann sich eine app dafür holen, die am lockscreen angezeigt wird.

Schöner Vergleich mit der Benzinanzeige. Ich hab noch kein Auto gesehen, bei dem die Benzinanzeige während der Fahr unsichtbar wird und nur beim Aufschliessen des Autos angezeigt wird.
 
? Die Punkte haben doch nichts mit links / rechts zu tun. Dort sind nur Funktionen aufrufbar.
 
JamesFunk schrieb:
Ich hab aber auch keine Lust, immer das Handy zu sperren oder die Notification Bar zu öffnen, um zu sehen, wie voll der Akku noch ist.

kannst dir auch auf den Standby-Bildschirm (bei Lumias) eine Info packen, dann brauchst du das Telefon gar nicht mehr anmachen um zu sehen wie der Akkustand ist oder ob du eine SMS, WhatsApp-Nachricht hast und die Uhrzeit kann auch immer angezeigt werden. Ansonsten kannst du dir in den Menus usw. durch ein kurzen wisch am oberen Bildschirmrand die Symbole einblenden lassen.

Ich empfehle dir das System erstmal vorurteilsfrei zu probieren und danach deine Meinung bildest.
 
Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
Ob man nach links/rechts scrollen kann, sieht man doch auch an den drei weißen Punkten.
Oder man findet es nach 1 Tag Benutzung selber raus.
Die 3 Punkte haben nichts damit zu tun.

JamesFunk schrieb:
Schöner Vergleich mit der Benzinanzeige. Ich hab noch kein Auto gesehen, bei dem die Benzinanzeige während der Fahr unsichtbar wird und nur beim Aufschliessen des Autos angezeigt wird.
Jedes Handy hat vollbild-Apps. Jeder appentwickler kann entscheiden ob oben die Leiste angezeigt wird. ZB in jedem Spiel ist sie weg... Auch in iOS.
 
Man, das hört sich echt super an!
Vor allem auf das habe ich gewartet:
Separate volume controls for ringtones/notifications and music/media

Jetzt fehlt nur noch Fahrradnavigation mit HERE.

Aber das Lumia 930 wird wohl dennoch gekauft und damit meinen Abschied von Android besiegeln.

P.S.: Nach einigen Nokia-"Smartphone"-Desastern vor ca. 5 Jahren hatte ich mir eigentlich geschworen, nie wieder ein Nokia zu kaufen. Sag niemals nie...
 
JamesFunk schrieb:
Ob man nach links/rechts scrollen kann, sieht man doch auch an den drei weißen Punkten.
die drei punkte öffnen das menü für diese "seite"

JamesFunk schrieb:
Oder man findet es nach 1 Tag Benutzung selber raus.
unwichtige dinge merken müssen mag ich nicht ;)
 
44quattrosport schrieb:
? Die Punkte haben doch nichts mit links / rechts zu tun. Dort sind nur Funktionen aufrufbar.

Wieder anders, als bei der Konkurrenz.

Ich dachte, dass die Funktionen die drei Querlinien (z.B: Bild 6/16) sind.

Ich hab WP mal kurz ausprobiert, weil ich mir erhofft habe, dass Office besser integriert ist bzw. besser funktioniert. War aber nicht so, also ging das Handy innerhalb der Widerruffrist zurück.


@ basti: ich spiele nicht. Nie.
 
JamesFunk schrieb:
Ich dachte, dass die Funktionen die drei Querlinien (z.B: Bild 6/16) sind.
cortana ist in diesem punkt inhomogen in das System integriert...wenn es so bleibt wie abgebildet (wobei natürlich auch möglich ist dass die drei punkte künftig dann eine ähnliche Funktion wie die charms bar in Windows übernehmen werden)


Die 3 punkte kennt android übrigens auch stellenweise, nur an anderer stelle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hast du kaum Ahnung von dem System, kritisiert aber die ganze Zeit irgendwelche Sachen die dann doch gehen (siehe Beitrag von sleepwalker). Was bringt das?
 
Zurück
Oben