News Windows Phone 8.1 mit Cortana und Action Center ab Ende April

Zitat von 44quattrosport
- nicht pauschal zu beantworten. Lumia 620 eher schwach, Lumia 1520 überragend. Meiner Meinung nach kommt man aber immer sehr gut über den Tag.
Eher schwach wird dann hoffentlich wie mein gnex sein
ich habe eine lumia 920 seit einem jahr und die Laufzeit hat sich in der Zeit eingependelt (hat etwas gedauert), aber es reicht locker für einen Tag mit Whatsapp nutzung, Internet, bissel spielen und musik hören. Abends sind dann noch so 10-20% akku drin. Das 920 hat ja 2000 mah und das 930 2420 mah.. das reicht alle mal ;)

noxon schrieb:
Ich weiß echt nicht, warum MS dieses Feature nicht schon längst bei allen anderen Phones aktiviert hat.
Mit meinem unlocked Ativ-S kann man mit einem einfachen Registry-Eintrag auch bei kleinen Displays die zusätzlichen Spalten aktivieren und ich verwende die schon seitdem es das Feature gibt. Es ist also nicht so, als ob es auf kleinen Displays technisch nicht möglich gewesen wäre.

So eine tolle Innovation ist das in diesem Update jetzt also auch wieder nicht. Im Grunde genommen haben die nur ein Menü dafür erstellt um den Registry-Eintrag zu setzen.

Mit dem 8.1 Update kriegt jedes windows phone die möglichkeit die dritte Spalte zu nutzen oder auch nicht.

JamesFunk schrieb:
Ich hab aber auch keine Lust, immer das Handy zu sperren oder die Notification Bar zu öffnen, um zu sehen, wie voll der Akku noch ist.

Bei jedem Handy sieht man immer (außer bei Vollbildwiedergabe von Videos), wie voll der Akku ist.
Hier ist das weg.

Das ist vielleicht nur eien Kleinigkeit, aber davon hat WP einfach Unmengen.

Sobald man sein Handy entsperrt sieht man für einige Sekunden die Obere Leiste mit Uhrzeit Wlan Datennutzung und Akku (nur der Balken keine Prozentanzeige). Mit einer leichten berührung des oberen Randes des Displays erscheint diese Leiste wieder. Voila Dezent und schön. Ich brauch die ständige Anzeige nicht. Natürlich sieht man immer die Uhrzeit (außer in Apps etc.. app spezifisch). Im Standby Bildschirm wird jedoch die Leiste dauerhaft angezeigt.

Wenn man jedoch trotzdem gerne die Akkulaufzeit in Prozent angezeigt haben möchte, lädt man sich einfach die App runter und platziert diese auf dem Screen.

Siehe Spoiler. Dort habe ich 2 Bilder auf denen man das gut erkennt hochgeladen.

10151600_775023809174772_985468504_n.jpg

10151706_775024182508068_1078038867_n.jpg
mfg figuerro
 
Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
Wieder anders, als bei der Konkurrenz.
so what?


JamesFunk schrieb:
Ich hab WP mal kurz ausprobiert, weil ich mir erhofft habe, dass Office besser integriert ist bzw. besser funktioniert. War aber nicht so, also ging das Handy innerhalb der Widerruffrist zurück.


@ basti: ich spiele nicht. Nie.
Also Office funktioniert mMn richtig gut für ein Handy... Auf anderen Handy OS gibt's meist nichtmal ansatzweise so gute Umsetzungen und dann auch nur mit extra Kosten verbunden.

Zum spielen: du hast mein Argument nicht verstanden/ nur aufs spielen reduziert.
Jede app kann dies. Es gibt auch durchaus produktiv Apps die vollbild nutzen....
 
0711 schrieb:
Hm die Vollständige Spiegelung des Geräts auf den Computer find ich ziemlich schick...(irgendjemand wollte ja sms am rechner schreiben, da is die lösung)

Welche Funktion ist das? Die hab ich irgendwie nicht mitbekommen. Meinst du das VPN?
Das wäre für mich sehr Praktisch, da mein Lumia in der Küche im Qi steckt und ich größtenteils im Arbeitszimmer am PC bin.
 
RIBoSoME schrieb:
Genau das möchte ich eigentlich vermeiden . Bzw vielleicht eine Zusatzfrage, wieviel Traffic Verursacht wp über den tag wenn man das System NICHT anfasst? Bei android gehen da leider mehr drauf als man sich wünscht :freak::
Also selbst mit aktivem EAS für outlook.com und Exchange komme ich am Tag nicht über 2MB hinaus(außer es hagelt mails/WA-Nichrichten).. ohne Mails normaler Weise <1MB.

Mein ATIV S hält bei normaler Nutzung ohne Spielen(nur bissl FB und morgens im Bad 20-30min WLAN-Musik) problemlos 2 Tage durch.
 
RedSlusher schrieb:
Also hast du kaum Ahnung von dem System, kritisiert aber die ganze Zeit irgendwelche Sachen die dann doch gehen (siehe Beitrag von sleepwalker). Was bringt das?

Sicher geht es. Irgendwie, umständlich, anders, als bei allen anderen Systemen (und damit miene ich nicht besser).

Ich hab lediglich gesagt, dass ich mit dem Systme nicht warm werde.
WM 6.x fand ich gut. WP7 und WP8 find eich genaus blöd, wie Win8.

`basTi schrieb:
Also Office funktioniert mMn richtig gut für ein Handy... Auf anderen Handy OS gibt's meist nichtmal ansatzweise so gute Umsetzungen und dann auch nur mit extra Kosten verbunden.

Office kostet nichts. Ich habe es erst letzte Woche für Android wieder ausprobiert. Es funktioniert genauso wenig, wie auf iOS und auf WP, als ich es getestet habe.

Ja, man kann damit Exceltabellen ansehen.
ABER (und das kritisiere ich schon seit Jahren):
Wenn du eine Tabelle hast (oder bekommst), auf der auf irgendeinem Reiter auch nur eien einzelne Zelle gesperrt ist, dann kann man diese Tabelle mit keinem Handy bearbeiten (ich meine die nicht gesperrten Zellen). Anschauen ja, aber etwas reinschreiben geht nicht.
Es ist nichtmal möglich, die Tabelle zu entsperren.

Das funktioniert mit WP, iOS und Android nicht. Weder mit Office von MS, noch mit Drittanbieterlösungen.
Am PC gehen die Tabellen problemlos.

maestro figuerr schrieb:
Sobald man sein Handy entsperrt sieht man für einige Sekunden die Obere Leiste mit Uhrzeit Wlan Datennutzung und Akku (nur der Balken keine Prozentanzeige). Mit einer leichten berührung des oberen Randes des Displays erscheint diese Leiste wieder. Voila Dezent und schön. Ich brauch die ständige Anzeige nicht. Natürlich sieht man immer die Uhrzeit (außer in Apps etc.. app spezifisch). Im Standby Bildschirm wird jedoch die Leiste dauerhaft angezeigt.

Wenn man jedoch trotzdem gerne die Akkulaufzeit in Prozent angezeigt haben möchte, lädt man sich einfach die App runter und platziert diese auf dem Screen.

Siehe Spoiler. Dort habe ich 2 Bilder auf denen man das gut erkennt hochgeladen.

10151600_775023809174772_985468504_n.jpg

10151706_775024182508068_1078038867_n.jpg
mfg figuerro

Schön für dich, dass du die Anzeige nicht brauchst.
Mir fält auf Anhieb kein Handy ein, was ich in den letzten 20 Jahrne hatte, bei dem man das nicht so war. Ich schätze mal, dass das daran lag, dass die Mehrheit diese Infos gerne im Blick hat.

Und die Screens von dir. Ich finds total hässlich. Wirklich.

Bei Screen 1 sieht die Batterie oben anders aus, als unten. Oben ist sie voller, als unten.

Bei Screen 2 hängt die Uhrzeit halb in einer Kachel.
Die 2 beim Läufer ist die einzige Zahl mit einem schwarzen (runden?) Kreis als Hintergrund (der nicht zum Icon passt) und der nicht mittig (von der Höhe) im Icon ist.
Das Akku Icon ist das einzige, was unten bündig zum Icon ist (=passt nicht zum Rest).
18 Std 35 Minuten ist da doppelt (unnütz).

Wofür ist unten ein Pfeil nach rechts? Gehts da weiter? Bei anderen Screens sah man am rechten Rand einen Teil des Screens, der kommt, wenn man nach rechts scrollt. Warum ist das hier wieder anders?

Das sieht alles so aus, als wenn da 100 Leute auf die Schnelle irgendwas gemacht hätten, ohne mal miteinander zu reden.
Da passt so viel nicht zusammen.

Ich meine jetzt nur die Optik.
 
Das beste wird sein, dass du akzeptierst, dass Wp nichts für dich ist. Das Design wird sich zwar ändern aber im Grundgedanken so bleiben.
Und es gibt wirklich viele die es genau so lieben :)
 
@JamesFunk

Hör bitte auf, das bringt nix. Es gefällt dir nicht und gut ist.
Man merk einfach an deinen Beiträgen, dass du das System zu 0% kennst. Dir jetzt alles zu erklären dauert zu lange und es scheint dich eh nicht zu interessieren.
 
`basTi schrieb:
Das beste wird sein, dass du akzeptierst, dass Wp nichts für dich ist. Das Design wird sich zwar ändern aber im Grundgedanken so bleiben.
Und es gibt wirklich viele die es genau so lieben :)

+920 :freaky:
 
JamesFunk schrieb:
Wieder anders, als bei der Konkurrenz.
Öhm, ja, das ist Sinn der Sache. Sonst könnte man ja gleich das OS der Konkurrenz nehmen :rolleyes:

o.Sleepwalker.o schrieb:
@JamesFunk
Hör bitte auf, das bringt nix. Es gefällt dir nicht und gut ist.
Danke! *unterschreib*


Windows Phone 8.1 bietet sinnvolle und notwendige Verbesserungen.
Z.B. VPN, S/MIME, getrennte Lautstärkeregelung, Schnelleinstellungen, unified Apps, Wochenansicht im Kalender und die volle Suche im Gerät waren echt bitter nötig.

Cortana sieht funktional auch wie eine durchdachte Erweiterung aus, zumal man ja auch tippen kann.
Auf Swype kann ich persönlich verzichten, aber vielen gefällt's.

Bei den Startmenühintergründen finde ich aber, dass die teilweise die Symbole sehr schwer erkennbar machen. Auf den Videos sieht der Parallax-Effekt auch eher schwindelerregend aus.
Da muss man also etwas aufpassen, welche Designeinstellungen man tätigt bzw. welches Hintergrundbild man wählt.

Edit:
Akkuanzeigen sind eh immer prinzipbedingt ungenau. Da gaukelt einem die Prozentanzeige sowieso nur was vor und ist daher IMHO verzichtbar.

Ich kenne übrigens genug Leute, die von iOS bzw. Android zu WP gewechselt sind. Von denen ist auch nur Positives zu hören, z.B. "schön einfach und übersichtlich", "Das Lumia 925 ist nicht so kompliziert wie das Galaxy S2".
 
Zuletzt bearbeitet:
o.Sleepwalker.o schrieb:
@JamesFunk

Hör bitte auf, das bringt nix. Es gefällt dir nicht und gut ist.
Man merk einfach an deinen Beiträgen, dass du das System zu 0% kennst. Dir jetzt alles zu erklären dauert zu lange und es scheint dich eh nicht zu interessieren.

Das hat nichts mit kapieren zu tun.
Ich finde (persönliche Meinung), dass die Kacheln scheiße (sorry) aussehen. Das finde ich auch bei Windows 8 am Desktop.
Außerdem habe ich (persönliches Nutzerverhalten) keine Lust, für alles und jedes irgendeine Geste anzuwenden (wie bei Windows 8 am Desktop).

Die Grafiken sind mir (meine Meinung) viel zu schlicht. Und dieses System ist total ungleichmäßig vom Aussehen. Anhand der Bilder habe ich schon genug Beispiele genannt.

Es hat nichts dmait zu tun, dass ich das System wenig kenne. Ich habe es ein paar Tage ausprobiert und mich jedes Mal darüber geärgert, wie das aussah, als ich es in de Hand hatte. Es funktioniert ja, aber das tun iOS udn Android auch. Nur auf einem optisch ganz anderen Level.

iOS ist gar nichts für mich. Ich mag die Apple Politik nicht und sehe, was meine Freundin ständig für Probleme mit ihrem iPhone hat.

WP finde ich schon interessant. WM 6 war (meiner Meinung nach) super. Zwar etwas verschachtelt und teils nicht so gut mit dme Finger zu bedienen, aber trotzdem insgesamt gut. Da liefen die Exceltabellen übrigens...
Von den Nachfolgern bin ich optisch einfach jedesmal enttäuscht. Ich schau mir das immer wieder an und bin jedes Mal tief enttäuscht.

Optik ist natürlich Geschmackssache, aber offensichtlich scheint igendwas an WP nicht dem zu entsprechen, was die breite Masse als gut empfindet. Sonst würde es sich besser verkaufen.
Ich (meine Meinung) bin mir sicher, dass es nicht daran liegt, dass WP irgendwas nicht kann, schlecht läuft, kompliziert ist oder sonstwas (das trifft alles nicht zu). Ich finde einzig die Optik eine Zumutung.
iOS und Android sind ja nicht der Oberhammer und WP ein paar Prozente schlechter, so dass man sagt: auch schön, aber nicht ganz so toll, wie die Konkurrenz. Ich finde eher, dass iOS und Android recht hübsch (nicht perfekt) sind und WP echt grottig.

Das ist alles nur meine Meinung. Wenn hier jemand meint, dass er WP bildschön findet, dann ist das auch okay.
Mich stört es, wenn die Schrift mal unten bündig, dann mittig ist, die Akkuanzeige hier 9/10 und da nur 8/10 anzeigt.
 
Ist ja alles okay, ich hab lediglich geschrieben, dass dich das System nicht interessiert(nicht das du es nicht kapierst, das will ich mir nicht anmaßen).

Mir zum Beispiel gefällt das schlichte, aber auch das dynamische, wenn man zum Beispiel mit einer Liste ans ende kommt werden aus den Quadraten zusammengezogene Rechtecke. Außerdem die informativen sich drehenden Tiles, usw.
 
JamesFunk schrieb:
Warum gibts bei people keine Uhrzeit? Sonst ist überall eien Uhrzeit (oben rechts). Sieht zwar aus, wie mit der Word Standardschrift hingeklatscht, aber immerhin ist sie da.

Warum gibts nur im Lockscreen und in der Notification Bar eine Akkuanzeige?

Man kann sich in vielen Apps und jedem Menu die Leiste mit Akku, Empfang und Uhrzeit durch wischen von oben ins Display anzeigen lassen... so kann die App das ganze Display nutzen.

Design und Bedienung sind Geschmackssache... ich finde das schlichte Design schön und Übersichtlich da es nicht vom Inhalt ablenkt. Die Kacheln sind für mich die einzige sinnvolle Anzeigemethode... was soll ich mit einer Wand von App Icons anfange wenn ich mein Smartphone entsperre? Mit den Kacheln seh ich sofort wer Angerufen hat, welchen Termin ich als nächstes habe usw...
 
RIBoSoME schrieb:
Genau das möchte ich eigentlich vermeiden . Bzw vielleicht eine Zusatzfrage, wieviel Traffic Verursacht wp über den tag wenn man das System NICHT anfasst? Bei android gehen da leider mehr drauf als man sich wünscht :freak:
also seit dem 01.04 macht mein System über Mobilfunk

27MB Traffic über Mobilfunk insgesamt, wichtiges für dich aufgeschlüsselt:
1 MB Outlook
4 MB System
<1 MB Kontakte

Ich muss aber dazu sagen dass ich explizit ausgewählt habe dass Nutzungsdaten auch über Mobilfunk gesendet werden (kannst du auch nur über WLAN oder garnicht senden lassen)

Wenn du willst das nichts ohne dein zutun gesendet/empfangen wird (Daten), energiesparmodus entspricht genau dem.
Ergänzung ()

JamesFunk schrieb:
Die Grafiken sind mir (meine Meinung) viel zu schlicht. Und dieses System ist total ungleichmäßig vom Aussehen. Anhand der Bilder habe ich schon genug Beispiele genannt.
Also wirklich besser ist die bessere der beiden wirklichen konkurenzsysteme nicht und das andere ist in dem punkt sogar ne richtige Katastrophe...sicher wp ist da auch nicht perfekt aber große inkonsistenten gibt es systemseitig abseits von cortana (mal schauen wies in Deutschland aussieht) nicht

und wm war hier ähnlich wie die katastrophale aktuelle konkurenz, einfach nur ein wullst von irgendwas + aufsätze + jeder macht was er will

Ich kann verstehen wenn man wp und die einfache Optik nicht mag aber die konsistenz anzuzweifeln und dann auch noch android in diesem punkt besser zu sehen da geht mir die nachvollziehbarkeit völlig flöten und da sprech ich nicht vom Geschmack sondern einfach nur von konsistenter ui philisophie
 
Zuletzt bearbeitet:
Tekwar schrieb:
Man kann sich in vielen Apps und jedem Menu die Leiste mit Akku, Empfang und Uhrzeit durch wischen von oben ins Display anzeigen lassen... so kann die App das ganze Display nutzen.
Das ist falsch.
Wie schon erwähnt hängt das ganz von der App ab. Der People Hub (Kontakte) hat dies zB nicht.
 
JamesFunk schrieb:
Ob man nach links/rechts scrollen kann, sieht man doch auch an den drei weißen Punkten.
Oder man findet es nach 1 Tag Benutzung selber raus.
:lol:
 
RIBoSoME schrieb:
Moin,

Bin noch mit nem galaxy nexus unterwegs welches dieses Jahr ersetzt werden soll. Und Wp steht zur Auswahl :-) Daher noch einige Fragen.

- Tastatur: ich benutze momentan swiftkey mit 3 aktiven Sprachen. Geht dies auf WP 8.1 irgendwie? Falls nein, wie schnell wechselt man die Sprache? Geht dies über ein Shortcut auf der Tastatur? Oder geht dies nur in den Systemeinstellungen?



- Firewall? Gibt es sowas für wp? Ich lebe im Grenzgebiet und fahre täglich über die Grenze. Da ich recht wenig bock auf hohe Roaming Gebühren habe blocke ich mir einer Firewall recht viele apps im Roaming Betrieb. Gibt es irgendwas vergleichbares auf wp?

- Adblocker: wie ätzend ist Werbung auf wp8? Auf Android (und ios…) läuft man innerhalb kurzer Zeit Amok ohne Systemweit Werbung zu blockieren.

- Akku Leistung: wie gut ist die wirklich? Mein gnex ist beschissen (recht neuer 2000mah Akku). Meine Freundin besitzt ein galaxy note 2, dort ist Laufzeit verdammt gut. Wir hatten mal einige Monate lang ein dell venue pro mit wp7.5, leider war die Laufzeit dort auch unter aller sau. Man liest aber immer wieder positives über wp8, nun Butter bei die Fische, wie ist die Laufzeit wirklich (bei normaler Nutzung, 1 bis 2 Stunden screen on pro Tag zum surfen z.B.)?

- Update auf wp9, weiß man schon ob alle wp8.1 Geräte dieses bekommen werden? Falls nein wird wohl irgendwann 2015 oder 2016 Schluss sein mit Updates wenn MS die Versionsnummer der beiden Systeme weiterhin +- gleich behandelt. Wäre nicht sehr feierlich bzw. fast Android kompatibel.

ribo

zu 1) Ist direkt auf dem Keyboard umstellbar, so wie die SPrache jetzt auch schon wechselbar ist. Mit 8.1 kommt nur "swype" als Alternative zum normalen Tippen hinzu.
Zu 2) Du kannst in WP direkt sagen, dass er kein Roaming machen soll, nutze ich auch da ich oft im Grenzgebiet bin
zu 3) Kann ich nichts negatives Berichten
zu 4) Mein L720 hält bei normaler Nutzung (Tele, Chatten, SMS, Email und Kalender synch) 36-48h
zu 5) dazu kann JETZT noch keiner was sagen was nicht geraten wäre
 
Betrrift Akkuanzeige in Prozent:
JamesFunk schrieb:
Schön für dich, dass du die Anzeige nicht brauchst.
Mir fält auf Anhieb kein Handy ein, was ich in den letzten 20 Jahrne hatte, bei dem man das nicht so war. Ich schätze mal, dass das daran lag, dass die Mehrheit diese Infos gerne im Blick hat.
Na, also auf DAS Handy bin ich jetzt aber gespannt! :lol:
Hier mal eine Liste von Nokiatelefonen, welche auch aus dieser Zeit stammen und die die meisten Leute hatten: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nokia-Mobiltelefone
Ich finde da nur leider keine Anzeige in %^^

JamesFunk schrieb:
Das sieht alles so aus, als wenn da 100 Leute auf die Schnelle irgendwas gemacht hätten, ohne mal miteinander zu reden.
Da passt so viel nicht zusammen.

Ich meine jetzt nur die Optik.
Joa, genau diesen Eindruck habe ich jedes Mal, wenn ich nen Droiden in der Hand habe^^

JamesFunk schrieb:
Das hat nichts mit kapieren zu tun.
Ich finde (persönliche Meinung), dass die Kacheln scheiße (sorry) aussehen. Das finde ich auch bei Windows 8 am Desktop.
Außerdem habe ich (persönliches Nutzerverhalten) keine Lust, für alles und jedes irgendeine Geste anzuwenden (wie bei Windows 8 am Desktop).
Am WP hast du aber keine Gesten auszuführen außer oben<->unten und links<->rechts wischen, aber genau die hast du auch bei iOs und Android.

JamesFunk schrieb:
WP7 und WP8 find eich genaus blöd, wie Win8.
Nach deiner Hasstriade hier, findet dich die Mehrheit hier im Fred mittlerweile vermutlich genauso blöd wie Android :rolleyes:


Du packst hier einfach nur Haufenweise persönliche Einstellungen/Meinungen auf den Tisch, die teils absolut von Unwissenheit, persönlichen Vorlieben oder einfach nur anderem Geschmack zeugen als von einer halbwegs objektiven Ansicht oder gar Wissen.
 
Schön für dich, dass du die Anzeige nicht brauchst.
Mir fält auf Anhieb kein Handy ein, was ich in den letzten 20 Jahrne hatte, bei dem man das nicht so war. Ich schätze mal, dass das daran lag, dass die Mehrheit diese Infos gerne im Blick hat.

Und die Screens von dir. Ich finds total hässlich. Wirklich.

Bei Screen 1 sieht die Batterie oben anders aus, als unten. Oben ist sie voller, als unten.

Bei Screen 2 hängt die Uhrzeit halb in einer Kachel.
Die 2 beim Läufer ist die einzige Zahl mit einem schwarzen (runden?) Kreis als Hintergrund (der nicht zum Icon passt) und der nicht mittig (von der Höhe) im Icon ist.
Das Akku Icon ist das einzige, was unten bündig zum Icon ist (=passt nicht zum Rest).
18 Std 35 Minuten ist da doppelt (unnütz).

Wofür ist unten ein Pfeil nach rechts? Gehts da weiter? Bei anderen Screens sah man am rechten Rand einen Teil des Screens, der kommt, wenn man nach rechts scrollt. Warum ist das hier wieder anders?

Das sieht alles so aus, als wenn da 100 Leute auf die Schnelle irgendwas gemacht hätten, ohne mal miteinander zu reden.
Da passt so viel nicht zusammen.

Ich meine jetzt nur die Optik.

Schön für dich, dass es dir nicht gefällt. Dein Ton gefällt mir hier gar nicht, ich wollte nur aufzeigen wie es bei mir aussieht und dann kommt sowas wie "scheiße, hässlich etc..". Ganz ehrlich mach dich ab von diesem Topic. Keiner brauch deine Kommentare.
Akkuanzeigen waren sind und bleiben nur Schätzungen. Das System schätzt es anders ein als meine App. Ich möchte ja nur grob wissen wie viel Saft ich noch habe.

Gott sei Dank wurde WP8 nicht nach deinem Verlangen verbessert...

Ich finde wp so wie es ist wunderschön. Einfach zu bedienen. Übersichtlich. Es läuft IMMER flüssig. Keine Ruckler. Jetzt kommen die heiß erwarteten Verbesserungen. Was will ich mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Asghan schrieb:
zu 1) Ist direkt auf dem Keyboard umstellbar, so wie die SPrache jetzt auch schon wechselbar ist. Mit 8.1 kommt nur "swype" als Alternative zum normalen Tippen hinzu.
Zu 2) Du kannst in WP direkt sagen, dass er kein Roaming machen soll, nutze ich auch da ich oft im Grenzgebiet bin
zu 3) Kann ich nichts negatives Berichten
zu 4) Mein L720 hält bei normaler Nutzung (Tele, Chatten, SMS, Email und Kalender synch) 36-48h
zu 5) dazu kann JETZT noch keiner was sagen was nicht geraten wäre


Thx


Zu punkt 2, genau das möchte ich ja laufen lassen, aber ohen dabei sinnlos Traffic zu verschwenden. Dank der Firewall gebe ich nur einzelne Apps frei (geht natürlich nicht ohne root). Somit halten sich die Kosten in Grenzen.

Ab ende 2015 soll es ja angeblich keine Roaming Gebühren mehr geben, dann hat sich das Thema eh erledigt.
 
Zurück
Oben